• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Weil x16 und x8 Anbindung Performance kosten, so war es bei meinem SLI Sytsem mit dem i9-9900k auch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Weil x16 und x8 Anbindung Performance kosten, so war es bei meinem SLI Sytsem mit dem i9-9900k auch.

Dir ist aber schon bewusst, dass das kaum Performanceverlust ist? x8/x8 vs x16/x16 sind vielleicht 5-10% Unterschied. Da wirst du eher den Performanceverlust durch den deutlich langsameren 18 Kerner spüren. Nichtsdestotrotz ist ein NVLINK System für Games heutzutage nicht mehr zu empfehlen, da es kaum noch Spiele unterstützen.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Servus,

was ist denn mit deinem vorhandenen PC, reicht dir da die Leistung nicht mehr, und wenn ja, wo limitiert er?

Es wäre darüber hinaus sehr hilfreich wenn du den Fragebogen ausfüllst: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten, wie auch schon im #2 angesprochen!

Danke, Lordac
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

So richtig viel gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen.

Der PC soll Ende des Monats gebaut werden, sobald der 3950x draußen ist. Mein Monitor ist auch schon gesetzt und soll der Asus PG35VQ werden, auch wenn der recht teuer ist. Der Acer kommt leider nicht für mich in Frage, das ich gerne das ROG-Thema mit Maus und Tastatur abrunden möchte etc. Den PC selber nutze ich zum Spielen und für Arbeiten mit 4K Videos sowie 3DSMax etc. Mein Budget ist wie gesagt nicht unbedingt bei einer Grenze, aber ich würde mir persönlich selber eine eigene Grenze von 11.000 Euro setzen , wobei der Monitor mit dabei sein soll. Vorhanden ist nichts, da ich alles komplett neu aufbauen will und so einen kleinen Tapetenwechsel haben möchte. NVlink Probleme sind mir bekannt, würde es aber trotzdem gerne machen :-) Mein System selber ist schon vergeben bzw. habe ich weggegeben, von daher alles neu. Die Aorus SSD hätte ich gerne wegen der Schnelligkeit.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Kleines Update: Bin übrigens auf den Ryzen 3900X gegangen, der Morgen wieder zurückgeht, da ich doch recht unzufrieden bin. Für die 2080ti ist er mir von der SingleCore Performance deutlich zu schwach im Vergleich zur Konkurrenz. Am Meisten merkt man es bei Anno, wo die GPU Auslastung schnell unter 40 bis 50% sinkt.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Ich sags dir ungern, aber das liegt an Anno :ugly:
Du wirst vielleicht mit nem 9900k minimal mehr FPS raus holen in Anno, allerdings wird auch der nicht die 2080Ti auslasten können.
Gibt hier schöne Screenshots im Umlauf in denen selbst ein 9900k absolut ins CPU Limit läuft und nur 30 FPS schafft in Anno.
Anno frisst alle CPUs zum Frühstück. Da irst du nichts groß machen können.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Kleines Update: Bin übrigens auf den Ryzen 3900X gegangen, der Morgen wieder zurückgeht, da ich doch recht unzufrieden bin. Für die 2080ti ist er mir von der SingleCore Performance deutlich zu schwach im Vergleich zur Konkurrenz. Am Meisten merkt man es bei Anno, wo die GPU Auslastung schnell unter 40 bis 50% sinkt.

Keine Sorge, mit einem 9900k sinkt die Auslastung genauso schnell. :D
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Ich bin am Überlegen bei dem i9-9990Xe zu zuschlagen da der massiv im Preis gefallen ist.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Ja ist auch wieder richtig. Gehe dann auf den normalen I9-9900K und gut ist es. Am liebsten hätte ich noch die Titan RTX aber da die 308X ja relativ bald kommen wäre das absolut sinnlos von daher also erstmal nur ein I9-9900K und eine 2080ti bis was Neues von Nvidia/AMD/Intel kommt.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Nur um eine Enttäuschung vorzubeugen: Viel wirst du damit nicht rausholen, das sollte dir klar sein. Du wirst nicht plötzlich 100 FPS haben in Anno.
 
AW: Neuer Gaming-PC für die nächsten Jahre

Ja, das habe ich auch schon vermutet aber bin trotzdem recht unzufrieden mit dem Ryzens, auch wenn die hier, selbst von PCGH in den Himmel gehypt werden. Mein P3D, welchen ich nutze um beruflich fit zu bleiben oder vor Sim-Checks kommt mit dem Ryzen auch absolut gar nicht klar, daher geht es wieder zurück zu Intel. Schon ärgerlich, wenn man alles mit Hardtubes gemacht hat und dann ist der Prozessor für mein Einsatzgebiet so eine Riesenenttäuschung. Bei Reddit würde man für solch eine Aussage wieder in den Keller gedownvoted werden ;-)
 
Zurück