• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ca. 1200€ gesucht

teamgroup ist perse nicht schlecht aber die chancen das es läuft gering
Weil?

Ich hatte auf AMD noch keinen DDR5 6000er Ram der nicht mit 6000 MT/s lief.

Lukü bei am5 ist Ausgeschlossen
Und deine Aussage in Post #2 ist absoluter Blödsinn! Verbaue immer Endorfy oder Thermaltake, da diese preiswert und sehr gute Luftkühler sind, hatte noch NIE ansatzweise Temperaturprobleme. Warum du da die sauteure Alphacool empfiehlst die auch nicht umsoviel mehr leistet als die Luftkühler versteh ich nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich hatte auf AMD noch keinen DDR5 6000er Ram der nicht mit 6000 MT/s lief.
Ich schon, Samsung B-Die 36 36 36, Ryzen 7600X, Asus B650M Tuf.

Die Hynix Dinger laufen aber immer.

Das war / ist sogar genau dieser Rechner:

Und da ist zwar ein aus jetziger Sicht "altes" Bios drauf, das war aber schon die Version mit "bis zu 9000Mt/s".
Und das war auch die Zeit mit der "Asus Panik" wo Asus an der Spannung rumgedoktert hat.
Kann also auch nur blöder Zufall gewesen sein.
Seitdem habe ich nie wieder den Samsung RAM bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter cooling und das ist ein r5 7600x
Dann lies bitte alles und verstehe den Kontext.
Deine Aussage würde bedeuten, dass der Großteil der PCs nicht lauffähig wären.

Aber hauptsache Du hast Spaß beim Spielen von Cinebench.

Das ist aber nur die gpu alleine
Auf der Seite steht was von 235 Watt. Wie gesagt, meine läuft mit einem 500watt NT. Und nein, ich würde kein 500W NT empfehlen.

Das schafft ein gutes NT schon. Keine sorge.
 
Ich habe die Wunschliste nochmal aktualisiert und so habe ich es nun tatsächlich auch bestellt.

  • Statt dem 7500F habe ich einen 7600 genommen
  • Es ist das MSI B650M Gaming Plus WIFI aus den DAMN! Deals für 139 € geworden
  • Pop Mini Gehäuse statt Pure Base DX
  • Pure Power 12 650W statt 550W
  • Beim Monitor habe ich mich nun doch noch kurzerhand umentschieden. Es wird ein 31.5" 1440p (iiyama GB3271QSU-B1)
Vielen Dank nochmal an alle Mitwirker. Vor allem Danke an @eXquisite für den Schubser in Richtung Pop Mini.
Ich bin sicher, das wird mir so richtig gut gefallen. :)

 
Zurück