• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4

Leandra86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming PC für BF4

Hey Leute,

ich möchte gern wieder basteln und einen PC für BF4 zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Es wurden so knapp 1000 Euro angesetzt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Gebraucht werden (Zocker)Tastatur, (Zocker)Maus, (Zocker) Bildschirm, Anlage zum Zocken und Musikhören, Win8 ist schon da

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

es gibt drei SSD, eine 128 GB v Samsung, eine 250 GB Samsung EVO und eine 250 GB Samsung Basic. Was könnte man damit anstellen? Der Besitzer ist sich dessen noch unsicher.
Bevor Fragen kommen, die sind übrig geblieben. Einmal selbst gekauft die kleine mit 128 GB vom Besitzer, eine geschenkt bekommen und die andere stammt aus einer PC Auflösung für kleines Geld.
Kann man damit ein Zockersystem aufbauen und auf Festplatten verzichten? Was würdet ihr damit machen? Also inwieweit noch sinnvoll einsetzen?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

es soll selber geschraubt werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

kein Monitor vorhanden, Sitzabstand ganz normal am Schreibtisch der User sitzt direkt davor kein besonders grosser Abstand vorhanden. Auflösung Full HD in 24 Zoll bitte.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

also vor allem für BF3+4 und für Crysis, aber alles andere liest sich auch ganz nett

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

ne lieber nicht. Kenn ich mich nicht mit aus.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja das Gehäuse sollte über beleuchtete Lüfter verfügen und darf ruhig etwas mehr kosten, es soll ein möglichst leises System aufgebaut werden. Alle modernen Annehmlichkeiten sollten vertreten sein. Auch Platz bieten für lange Grafikkarten, breite CPU Kühler, ein Netzteil mit besonders langen Kabeln(auch modular gerne je nach Gehäuse oder). Falls ich was vergessen haben sollte, seht es mir nach, es gibt einfach zu viele Gehäuse am markt. Und wenn mit Klappe dann mit einer die von rechts nach links öffnet. Front USB Anschlüsse wären wichtig, aber ich denke das ist heute schon Standard oder?

Gehäuse darf also etwas grösser sein als gängige Standard Midi Tower aber sollte es natürlich auch nicht übertreiben. Es sollen gut und gerne 3 SSD rein, evtl noch eine ausreichend grosse Platte.

Ich hoffe ich habe alles berücksichtigt. Namen von Firmen spielen keine Rolle, es würde gekauft was empholen würde. Da wir keine Ahnung vom Stand der Technik haben.

Evtl werf ich mal HT und den Xeon mal in die Runde. Falls es was bringt beim Zocken. Keine Ahnung.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming PC für BF4

Moin Leandra,

könnte so aussehen :

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Sind ungefähr ~ 1005,- Euro.

Fehlt noch Sound und Beleuchtung :

bitfenix alchemy | Geizhals Deutschland

Oder dieses Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Falls LED-Lüfter gewünscht sind : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 140mm, Besonderheiten: LED

Microlab SOLO 1C 2.0 System

Auf die kleine SSD natürlich Windows und Progs, auf die größeren Spiele und sonstiges (Filme, Mucke...)

Bei Gelegenheit vielleicht noch eine 1-2 TB große HDD nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Rosigattons Zusammenstellung ist schon verdammt gut aber es gibt noch ein paar Punkte, an denen man ein paar Euro sparen könnte, die dann für etwas anderes zur Verfügung stehen:

Netzteil sollte das L8 CM 430 reichen, ist qualitativ zwar nicht so hochwertig wie ein E9 aber trotzdem noch empfehlenswert:

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboards von ASRock haben ihren beinahe schon schlechten Ruf nicht verdient:

ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gesparten 40 Euro könnte man dann in einen Xeon E3 1230 v3 stecken:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Boxed-Lüfter sollte zumindest vorübergehend seinen Job tun. Er ist zwar nicht sonderlich leise aber so bleiben noch mal ein paar Wochen bis Monate zum nachrüsten.

Insgesamt sind 1000 Euro mit den Sonderwünschen schon verdammt knapp ^^

Echt super lieb von euch Jungs, danke sehr.
Habe nochmal gerade eben nachgefragt, falls es wichtig ist, ihr sagtet ja bereits oben, das die 1000 Euro nicht so gut langen weil ja mehr angeschafft werden müsste.
Es wären nochmals möglich 400-450 Euro auf das ganze drauf zu geben, was meint ihr? Ändert sich dann die ganze Konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:

Das sind schon alles klasse Teile :daumen:

Man könnte höchstens den Intel Xeon E3-1230 v3 nehmen, bessere Boxen : Aktive Nahfeldmonitore

Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Vielleicht nen Kopfhörer : Superlux HD-681 Evo BK

Beyerdynamic DT 770 PRO

Mit dem Superlux kann man absolut nix verkehrt machen, den DT770 sollte man probehören (wegen der Preisklasse).

Eventüll auch diese Monsterkarte : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC :devil:
Ist imho nicht nötig, aber schon ein geiles Gerät.

ich denke es wird das was Rosigatton vorgeschlagen hat, mit den Feinheiten wie andere CPU, wie den Xeon, mal schauen. Und dann noch den Rest natürlich.
Werde es weitergeben.
Danke nochmals.

Zurück