• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

AW: Neuer Gaming PC für BF4 usw.!

Ja. Das CM480 wurde vorgeschlagen.
Aber wieso zum Geier hast du jetzt das 600 Watt Modell genommen?
Das ist Elektroschrott. Mehr nicht.

Hm, naja gut. Mein Fehler.

Ist jetzt halt so.

Dachte die würden sich nicht viel schenken, ausser eben mehr Leistung.
Der Rechner läuft, und das ist die Hauptsache.

Was ist an dem Teil so schrottig?

Mal anders gefragt.

Limitiert es mich in irgendeiner weisse, oder hab ich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen?

Limitiert es mich in irgendeiner weisse, oder hab ich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen?

Es ist lauter und ineffizienter als das CM480.
Außerdem hast du jetzt eben kein KM.

Da du es schon hast kannst du es natürlich behalten.
Ich frage mich nur wieso du nicht auf uns hörst und das CM480 gekauft hast?

Es ging ja nicht darum nicht auf euch zu hören. Es war ne situationsbedingte Entscheidung (auf die ich nicht näher eingehen möchte, blöd halt) und die Graka verlangt laut Datenblatt 600 Watt.

Und Anstatt hier ewig rumzunerven, war meine Entscheidung eben diese. Dachte ich könnte meiner Hardwarenoobigkeit etwas auf die Sprünge helfen (die ich ja hiermit nur bestätigt habe scheinbar :-)).
Klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
Das es schiefgeht (wenn man das überhaupt so sehen kann) konnte ja keiner ahnen.
Bin nicht davon ausgegangen, dass das so einen Unterschied macht!

Und lauter wohl kaum. Ich hör von dem Rechner nichts, und ich mein gar nichts. wenn der Bildschirm nicht an wäre würde ich meinen der Rechner ist aus.

Das was die Hersteller an Watt Angaben für ihre Grafikkarten machen sind völlig aus der Luft gegriffen.
Ich dachte dass das offensichtlich ist?
Schließlich liest du doch hier auch mit oder?

Keine Sorge. Das 600er Modell ist lauter als das kleinere Modell. ;)
Ist technisch bedingt.

Das schon, was mich aber nicht davon abhält mir meine eigenen Gedanken zu machen. Und irgendwas werden sie sich bei ihren Angaben schon denken.
Das ich damit niemandem auf den Schlipps treten wollte ist, denk ich, klar.

Wie dem auch sei.

Trotzdem ein geiler Rechner, der auch noch funktioniert und dabei echt leise ist! So falsch kanns gar nicht gewesen sein!
Und solang er mir nicht um die Ohren fliegt, who cares!

Finde jetzt nicht das man sich an der Netzteilentscheidung aufhängen muss.

Bin auf jedenfall zufrieden.

Das schon, was mich aber nicht davon abhält mir meine eigenen Gedanken zu machen. Und irgendwas werden sie sich bei ihren Angaben schon denken.

Die Hersteller sichern sich nur ab denn die wissen nicht welches Netzteil du hast.
Du kannst auch einen China Böller Schrott haben das nur die Hälfte dessen leistet was drauf steht.
Und daher schreiben sie eben 600 Watt hin damit auch der Schrott am Markt wenigstens 300 Watt leistet was dann reicht.

Zurück