• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für ~4000 Euro

Mittlerweile gibt es ja viele Arten die WLP aufzutragen - die eine als Erbsenpunkt, die andere machen ein Kreuz- die anderen bestriche die komplette CPU Header Fläche - wie macht ihr das?
 
Ich esse die Wärmeleitpaste.

Ernstgemeint: Habe eine Wärmeleitpaste, die mit Spachtel kommt. Ich verstreiche also gleichmäßig auf der CPU.
Ob du jetzt aber Erbsenpunkt, Kreuz, oder komplette Fläche bestreichst: Wirklich einen Unterschied macht das nicht. Nur zu viel Wärmeleitpaste wirkt isolierend, und führt dadurch zu höheren Temperaturen. Zu wenig Paste wirk auch negativ auf die Temperaten.
 
Gibt es eigtl PC Gehäuse die man auf links drehen kann sprich frontal gewesen von der rechten Seite das ganze eingebaut wird ?

Wenn ja - was gibt es da? Auf GH leider nichts gefunden…
 
Gibt es eigtl PC Gehäuse die man auf links drehen kann sprich frontal gewesen von der rechten Seite das ganze eingebaut wird ?

Wenn ja - was gibt es da? Auf GH leider nichts gefunden…

Bei Gehäusen ist das ja auch wieder Geschmackssache. Wenn Du Dir eins aussuchst, musst Du darauf achten, das es ein "inverted layout" unterstützt, das kann man bei GH auch filtern:

GH Filter mit Fenster + inverted layout (den Filter kannst Du jetzt noch weiter anpassen)

Achte darauf, das bei GH unter Besonderheiten
1691923877574.png
aktiviert ist.

Als Beispiel sei hier das BeQuiet 802 Silent Base genannt:

 
Bei Gehäusen ist das ja auch wieder Geschmackssache. Wenn Du Dir eins aussuchst, musst Du darauf achten, das es ein "inverted layout" unterstützt, das kann man bei GH auch filtern:

GH Filter mit Fenster + inverted layout (den Filter kannst Du jetzt noch weiter anpassen)

Achte darauf, das bei GH unter Besonderheiten Anhang anzeigen 1434076 aktiviert ist.

Als Beispiel sei hier das BeQuiet 802 Silent Base genannt:

Das einzigste was mich anspricht- wäre der LianLi - aber würde ich das nehmen , müsste ich meine Lüfter komplett neu strukturieren, denn meine Bestellung ist auf die FD North basiert.

Schauen wir mal wenn alles da ist - wie es sich entwickelt.
 
Moin zusammen,
Leider ist unterwegs das Paket mit meiner GPU verloren gegangen und jetzt ist alles in Klärung…

Jedoch sehe ich nicht ein 120€ mehr zu zahlen wie ich letzte Woche gezahlt habe.

Die war eigtl unterwegs zu mir

Gibt es Ähnliches? Sprich ohne Spulenfiepen und einbüßen an Performance?
 

Gibt es Ähnliches? Sprich ohne Spulenfiepen und einbüßen an Performance?
Alle Karten sind +-3% gleichschnell.
Aber was man so hört taugt die hier was:
 
Die Zotac dürfte mit eine der längsten Karten sein. Da würde ich vor dem Bestellen noch mal kurz in die Erklärung und die Anleitung des Gehäuses schauen.

Das mit der PNY ist leider sehr ärgerlich. Die steigt eh gerade im Preis. Wurde hier im Forum wohl zu oft empfohlen ;)
 
Die Zotac dürfte mit eine der längsten Karten sein. Da würde ich vor dem Bestellen noch mal kurz in die Erklärung und die Anleitung des Gehäuses schauen.

Das mit der PNY ist leider sehr ärgerlich. Die steigt eh gerade im Preis. Wurde hier im Forum wohl zu oft empfohlen ;)
Habe die Gigabyte 4090 OC Aero gesehen in weiß - würde genau in meinen Setup passen.

In den Foren nichts gefunden bzgl Spulenfieben oder Lüfterbrummen…
 
Habe die Gigabyte 4090 OC Aero gesehen in weiß - würde genau in meinen Setup passen.

In den Foren nichts gefunden bzgl Spulenfieben oder Lüfterbrummen…
Je höher die FPS oder je stärker die Auslastung, desto mehr steigt das Risiko von Spulenfiepen. Das kann immer und mit jeder Karte auftreten. Bei den PNY Karten war es bisher zumindest so, dass sie bis an die Grenze belastet werden können, bis es ein merkliches Fiepen gibt.

Hier hilft leider nur ausprobieren, zumal die Karte in weiß wohl weniger Käufer haben wird und daher auch weniger Berichte möglich sind.

Die Leistung aller 4090 Karten sind super, es geht eher um die Nebengeräusche und da hilft nur trial and error oder ein FPS-Lock im Treiber
 
LAN und Sound ist meist dabei,
einfach erstmal Grafiktreiber und Chipsatztreiber installieren von der AMD bzw. Nvidia Seite.
Solltest du noch besondere Soundfunktionen benötigen dann den Soundtreiber von der Board-Hersteller Seite.
 
Alle grünen Anschlüsse sind RGB.
Alle roten Anschlüsse sind Drehzahl und Geschwindigkeit.
Blau ist USB.
Der Y RGB Splitter ist ein wenig zu fragile… der Stecker löst sich andauernd von der Aquabox! Ich weiß nicht ob es an der Box liegt oder am Kabel. Geht nicht Satt rein!! Muss das lösen, bevor ich die Kiste das erste mal anschmeisse!
 
Toll sind die RGB Kabel generell nicht, die gehen überall gerne mal ab, aber eigentlich hält das einigermaßen.
Ist der Stecker zu locker auf dem Farbwerk oder was ist genau das Problem?

Ich hab die einfach so raufgesteckt, das Ding hinten rein, hat bis heute gehalten.
Ansonsten n kleiner Tropfen kleber? Wird gerne bei diesen Steckern auf Mainboards gemacht.
 
Toll sind die RGB Kabel generell nicht, die gehen überall gerne mal ab, aber eigentlich hält das einigermaßen.
Ist der Stecker zu locker auf dem Farbwerk oder was ist genau das Problem?

Ich hab die einfach so raufgesteckt, das Ding hinten rein, hat bis heute gehalten.
Ansonsten n kleiner Tropfen kleber? Wird gerne bei diesen Steckern auf Mainboards gemacht.
Beides eigentlich. Ist irgendwie nicht so toll!
Welchen Kleber darf hier benutzt werden?

Übrigens - sind die Noiseblocker nicht so ganz toll Kompatibel mit den CPU Kühler von DeepCool (musste basteln) und die Front 140er steigen am der Frontblende vom FD North..

Bilder folgen noch - sobald alles aufgeräumt ist :D
 
Zurück