• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC für ~1500€

AW: Neuer Gaming-PC für ~1500€

Für Full HD, allerdings reicht die config vom Anfang für die 1300 ;)

Bleib bei 1300 und investier lieber in deine Peripherie. Denn ab dieser Leistungsklasse wird es nach oben unproportional teuer.

So ich habe mich dann jetzt dazu entschieden die 1300€ Variante zu nehmen.

Ich danke allen beteiligten für ihre Meinung und die Hilfe :)

So wie versprochen hier ein kleiner Bericht zu dem ganzen Gerät.
Nachdem ich jetzt auch ausgiebig Zeit hatte das Ganze zu testen, muss ich sagen - Sehr gut.

Die Leistung stimmt, nicht zu höre und nen Fenster hat er auch :D.

Ein bisi breit der Tower aber irgendwie habe ich das Gefühl das muss auch so damit alles passt. Das Gehäuße bietet sehr viele Möglichkeiten zusätzliche Platten und Laufwerke unterzubringen.

Der Zusammenbau war etwas langwierig und mit Recherche verbunden aber daran ist meine Angst etwas falsch zu machen (und 1330 € zu grillen) und allgemeine Unwissenheit nicht unschuldig.
Zudem ist das mit den Komponenten echt Millimeterarbeit. Die GraKa hat noch relativ viel Platz wohingegen beim CPU-Lüfter und dem RAM weniger schon zu Problemen führen würde.

Im Nachhinein war es auch gar nicht so schwierig wenn man auf "Dinge" achtet. (Augen auf, genau lesen und nicht alles auf einmal aufmachen und zusammen kippen).
Das einzige was nervt ist das ab und an beim booten die Meldung "CPU fan speed error detected" erscheint. Einmal ins BIOS und zurück regelt das. Ich vermute der Lüfter zieht nicht schnell genug den Speed an. Eine Lösung habe ich aber noch nicht (PWR habe ich schon eingestellt).

Ich kann mich aber nur nochmals bei euch bedanken auch, wenn es für euch wohl keine große Sache war - Danke.

Anbei präsentiere ich ein paar Fotos. Von "dem Gerät" und meinem momentan anspruchsvollsten Spiel (Black Desert Online).

Anhänge

• 2016-03-12_52278459.jpg
    2016-03-12_52278459.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 31
  • Pose.jpg
    Pose.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 33
  • Final.jpg
    Final.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • GrakaGap.jpg
    GrakaGap.jpg