Liebe Community!
Da mein momentanes System in die Jahre gekommen ist (i5-3570k), möchte ich mir nun einen Gaming-Rechner zulegen, der bis auf die Grafikkarte gut und gerne die nächsten Jahre ohne Probleme laufen wird.
Da ich viel am PC sitze und auch viel zocke, bin ich auch bereit um die 3500 Euro zu investieren. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Hardware aus, würde aber einen neuen PC nicht alleine zusammenbauen wollen. (da denke ich auch an Kabelmanagement)
Bevor ich zum Fragebogen komme, noch ein paar Infos:
- Ich möchte einen Prozessor von Intel, eine Grafikkarte von Nvidia und keine Wasserkühlung
- Es darf auch RGB-Beleuchtung vorhanden sein
- Mainboard, Netzteil und Prozessor sollen die nächsten Jahre sehr gute Leistung erbringen.
Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alte Komponenten, die nicht nochmal verbaut werden sollen.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3840 x 2160 Pixel ( Samsung U28E590D )
Allerdings werde ich mir in den nächsten Monaten wahrscheinlich einen neuen mit G-Sync zulegen.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine - Da komplett neuer PC.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monate.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, ich lasse ihn zusammen bauen.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
3500 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ganz viele Spiele (die auch in höchsten Grafikeinstellungen anspruchsvoll sein können)
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2GB SSD, 4GB HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das wären meinerseits Ideen mit teilweisen Anmerkungen:
Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Xtreme -> Teuer, aber gut?!?
Prozessor: 9900KS
Kühler: Noctua NH-D15
Ram: Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4000
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 750W
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER WINDFORCE OC 8G
-> Die 2080Ti ist mir ein wenig zu teuer im Vergleich und da dieses Jahr die 3000er Reihe rauskommenwird, rechne ich damit, dass ich in spätestens zwei Jahren eine neue kaufen werde.
Festplatte(n): Corsair Force MP510 1920 GB und Seagate IronWolf Pro NAS HDD +Rescue 4TB
Gehäuse: Fractal Design Define S2 Vision RGB
Insgesamt komme ich so in etwa 3500 Euro und vom Design würde der Rechner mir so sehr gut gefallen.
Über Eure Ideen, Anregungen und Vorschläge freue ich mich. Viele Dank dafür!
Da mein momentanes System in die Jahre gekommen ist (i5-3570k), möchte ich mir nun einen Gaming-Rechner zulegen, der bis auf die Grafikkarte gut und gerne die nächsten Jahre ohne Probleme laufen wird.
Da ich viel am PC sitze und auch viel zocke, bin ich auch bereit um die 3500 Euro zu investieren. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Hardware aus, würde aber einen neuen PC nicht alleine zusammenbauen wollen. (da denke ich auch an Kabelmanagement)
Bevor ich zum Fragebogen komme, noch ein paar Infos:
- Ich möchte einen Prozessor von Intel, eine Grafikkarte von Nvidia und keine Wasserkühlung
- Es darf auch RGB-Beleuchtung vorhanden sein
- Mainboard, Netzteil und Prozessor sollen die nächsten Jahre sehr gute Leistung erbringen.
Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alte Komponenten, die nicht nochmal verbaut werden sollen.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3840 x 2160 Pixel ( Samsung U28E590D )
Allerdings werde ich mir in den nächsten Monaten wahrscheinlich einen neuen mit G-Sync zulegen.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine - Da komplett neuer PC.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Innerhalb der nächsten 2 Monate.
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, ich lasse ihn zusammen bauen.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
3500 Euro
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ganz viele Spiele (die auch in höchsten Grafikeinstellungen anspruchsvoll sein können)
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2GB SSD, 4GB HDD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Das wären meinerseits Ideen mit teilweisen Anmerkungen:
Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Xtreme -> Teuer, aber gut?!?
Prozessor: 9900KS
Kühler: Noctua NH-D15
Ram: Corsair Dominator Platinum RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4000
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 750W
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER WINDFORCE OC 8G
-> Die 2080Ti ist mir ein wenig zu teuer im Vergleich und da dieses Jahr die 3000er Reihe rauskommenwird, rechne ich damit, dass ich in spätestens zwei Jahren eine neue kaufen werde.
Festplatte(n): Corsair Force MP510 1920 GB und Seagate IronWolf Pro NAS HDD +Rescue 4TB
Gehäuse: Fractal Design Define S2 Vision RGB
Insgesamt komme ich so in etwa 3500 Euro und vom Design würde der Rechner mir so sehr gut gefallen.
Über Eure Ideen, Anregungen und Vorschläge freue ich mich. Viele Dank dafür!

.gif)