Hi Lordac!
Na ich habe mich für das Sytem entschieden, dass ich schon erwähnt hatte:
CPU: Ryzen 9 3900X
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
SSD: Mushkin Pilot-E 2 TB, Solid State Drive
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
Netzteil: Straight Power 11 750W
Gehäuse: Fractal Design Define S2 Vision RGB
Habe bei Alternate bestellt und zusammenbauen lassen.
Beim ersten Zusenden war die Grafikarte kaputt und ich musste den Rechner nochmal einsenden und habe auch auf die RGB-Fernbedienung des Gehäuses hingewiesen, die nicht eingebaut wurde. Die war auch nach der Retoure nicht angeschlossen. :/ Das darf eigentlich nicht passieren und ärgert mich natürlich schon ein bischen... Aber dafür sende ich den Rechner nicht wieder hin...
Also falls ich irgendwann nochmal einen PC kaufe werde ich ihn wohl dann doch selber zusammen bauen.
Momentan leuchten die Lüfter Orange und das gefällt mir auch... Habe nun auch alles andere auf Orange gestellt (Keyboard, Maus, Ram etc...) und es ist stimmig; also lasse ich jetzt erstmal die Finger vom gutgemachten Kabelmanagement.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Computer. (ist schon eine Power-Maschine xD)
Allerdings weiß ich nun, dass ich mir noch einen guten WQHD-Monitor hole (144 hz, 1ms, G-Sync, Curved, 27 Zoll).
Für 4k-Gaming reicht mir persönlich noch nicht die RTX2080 Ti (zu "wenig FPS" bei extremen Einstellungen; vor allem wenn Raytracing benutzt wird komme ich teilweise "nur" auf 45-50 FPS...); für einen WQHD-Monitor ist sie jedoch optimal für meinen Spielgenuss geeignet: Sehr hohe FPS - wahrscheinlich auch bei zukünftigen Spielen - und extreme Einstellungen.
Bis zur übernächsten Generation von Grafikkarten (wird wohl 2,5 bis 3 Jahre dauern) werde ich mit der TI + WQHD ganz zufrieden sein. Und dann schaue ich mir nochmal 4k genau an.^^
Und bis dahin werde ich auch kein Geld investieren für neue Komponenten.
Liebe Grüße und danke nochmal für die gute Beratung