• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer gaming PC ca 2k Euro

SO hab gerade gesehen , gibt ne cashback Aktion , zwecks Mainboard und so
Einen 4790 nehm ich sowieso , aber für die 50 euro die ich spar könnt ich ein besseres Main board nehmen ?

ist doch schwarz/rot...

für das gibts 45€ beim cashback,
60€ nur bei den ganz teuren boards
und es bietet x16/x16 per zusatzchip (was nicht das selbe ist, wie bei nem lga 2011, aber sicher nicht verkehrt)

der chip stellt immer sehr schnell hin und her, so les ich drüber

ok, gut zu wissen
früher waren die aber doch nur durch controller angebunden,
wie bei am3+ ?

Ich würde das nehmen :D :daumen: das GT

Ist voll das fette Board.

Wenn Du das für ~ 135,- Taler bekommst, ist das ja fast geschenkt ;)

Edit : Okay, es gibt "nur" 45,- Taler Cashback, immer noch sehr gut.

der chip stellt immer sehr schnell hin und her, so les ich drüber

Der Chip schaltet die 16 Lanes der CPU zur einen und dann zur anderen Grafikkarte sodass jede Grafikkarte immer die vollen 16 Lanes bekommt.
Aber eben nie beide Karten gleichzeitig. Diese Latenzen beim schalten sind halt auch das Problem.
Bei nativen 2x 8 Lanes haben beide Karten immer gleichzeitig Kontakt mit der CPU. Da treten keine Schalt Latenzen auf.

ok, gut zu wissen
früher waren die aber doch nur durch controller angebunden,
wie bei am3+ ?

Nein. Das war mit den Controllern die extra Lanes "generiert" haben schon immer so.
Nur heute sind sie technisch besser geworden sodass auch die Mikroruckler nicht mehr so extrem sind.
Trotzdem hast du mit zwei Karten immer das Problem dass ohne SLI/CF Profil gar nichts läuft.

Zurück