• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC - Budget offen, ca 1500 €

AW: neuer Gaming PC - Budget offen, ca 1500 €

Servus,
Siehst du es auch so, dass alles über vega 56 für 1080p Quatsch ist?
wobei du im #22 ja geschrieben hast das die Auflösung in der du spielst, nicht mal FHD (1920x1080) ist:
Was du spielst ist noch unter 1080p (1920x1080), also noch weniger Last für die Grafikkarte.
Ja, es ist kleiner als 1920x1080, dass ist mir bewusst.
da würde sogar eine RX580 (z.B. Sapphire Pulse) reichen.
Und wie siehst du das mit CPU-Lüfter...?
Auch hier der Vollständigkeit halber...:schief:, der Brocken 3 ist ein CPU-Kühler, ein Lüfter ist das Ding was sich dreht, es ist aber der Kühler der ausschlaggebend ist wie viel Wärme aufgenommen, und auch wieder abgegeben werden kann.
Mit einem Lüfter alleine kannst du die CPU im Betrieb nicht, oder nur kaum kühlen ;)!

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: neuer Gaming PC - Budget offen, ca 1500 €

Servus,wobei du im #22 ja geschrieben hast das die Auflösung in der du spielst, nicht mal FHD (1920x1080) ist:
Das betrifft nur CSGO, in hots, overwatch etc spiele ich normal 1080p.
Auch hier der Vollständigkeit halber...:schief:, der Brocken 3 ist ein CPU-Kühler, ein Lüfter ist das Ding was sich dreht, es ist aber der Kühler der ausschlaggebend ist wie viel Wärme aufgenommen, und auch wieder abgegeben werden kann.
Mit einem Lüfter alleine kannst du die CPU im Betrieb nicht, oder nur kaum kühlen ;)!

Gruß Lordac

Ja danke, ich bin bei den Begrifflichkeiten noch was lowskilled :D
Gut also der Kühler yo, der is ja bei dem Ryzen bums dabei.
Aber der is so mies, dass ich n .. kp 40 € Brocken 3 stattdessen benutzen soll ?
Ist der Kühler des 3600x besser ? das wären 40 € Aufpreis aber am Ende selbe Kosten.

Und Vega56 würd ich schon mindestens haben wollen, Cyberpunk 2077 sieht gut aus
 
Servus,

der boxed-Kühler reicht grundsätzlich aus; bei den X-Versionen ist ein besserer dabei.

Wenn du mehr Kühlleistung und/oder einen leiseren Betrieb möchtest, empfiehlt sich ein extra Kühler.

Gruß Lordac
 
haha ja aber komm, wenn der boxed eigentlich reicht, der x aber besser ist, warum dann 3600 + Brocken statt einfach nur 3600x ?
ich habe oft gelesen, dass der Aufpreis für den X nicht lohnt, drum hatte ich das verworfen, aber wenn der n 40 € Feature mit dabei hat ..
 
Zurück