• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC benötigt

AW: Neuer Gaming PC benötigt

Erstens habe keine einzige Frage gestellt.
Zweitens ein System Vorgeschlagen das im Win leise ist und bei Games ausreichend Leistung hat, weiters
Hochwertige Komponenten die zuverlässig sind.

Zum Netzteil: 80 Plus Gold, Platinum und mehr: Wie effizient sind Netzteile? Update: Titanium bitte versucht mal sinnerfassend zu lesen,

Schreibleistung bei der Crucial zu wenig, bei Freuden ist die eine und andere ausgefallen Samsung keine einzige.

Über die notwendigkeit der Soundkarte kann man reden aber bei +1200 Euro über 30 Euro auf oder ab ........

So nun weiter viel spaß beim bashen ich war da wollte helfen ist nicht angekommen und bin auch schon wieder weg.

Hast du immer noch nicht verstanden, dass es bei dem Netzteil weniger um die Effizienz sondern um die verwendete Technik geht? :schief:

Was dein "Heimkino" angeht sollte da ja noch ein AV receiver vorhanden sein. Welcher den Kauf einer Soundkarte einfach sinnlos macht.

wow leute^^
da schaut man mal ein paar stunden nicht rein und dann solche beiträge xD

zur ausfallrate der platten: ne samsung kann dir auch abschmieren...hab ich die erfahrung gemacht ;)
mal hat man glück mal gibts nen kleinen fehler, den man nicht merkt und der dir irgendwann die platte zerschießt...ist mir schon passiert...mit samsung :D
also darauf geb ich wenig

Soundkarte brauch ich nicht, nicht für die logitech anlage...da reicht der onboard sound ;)

und wie ich am anfang gesagt hatte, achte ich bei netzteilen nicht auf effizienz primär, sondern auf leistung, technik und lautstärke geht ;)

Die Effizienz ist eher Nebensache, platinum ist eh nur Marketing und ob Gold oder Bronze ist auch kaum bemerkbar.
Die Technik ist das wichtigste und die ist beim L8 cm alt und nicht mehr wirklich gut.

Und SSD's können immer ausfallen, das hast du bei jeder Marke.

zur ausfallrate der platten: ne samsung kann dir auch abschmieren...hab ich die erfahrung gemacht ;)
mal hat man glück mal gibts nen kleinen fehler, den man nicht merkt und der dir irgendwann die platte zerschießt...ist mir schon passiert...mit samsung :D
also darauf geb ich wenig

Es geht um SSDs und nicht um HDDs.
Die Ausfallrate einer Samsung SSD ist sehr gering.
Aber auch die Crucial ist jetzt nicht schlecht. Letztendlich kannst du eine Münze werfen.
Ich selbst verbaue gerne die Samsung Evo in Rechner weil sie eben sehr zuverlässig ist.

Ich muss mich bei einigen Leuten hier entschuldigen bezgl. Netzteil.

Da mein Rechner stabil läuft auch übertaktet usw.. dachte ich ein L8 passt, hab jetzt nachgesehen und ich hab das E9 mit 580 Watt letztes Jahr eingebaut ich habe es verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:

so, nachdem ich gestern diverse problemchen und zeitmangel hatte, hat sich das ganze leicht verzögert, ich denke heute abend schaff ich das Update hier und kann euch bilder usw. zeigen ;)
und villt schon erste feedbacks geben ;)

So Leute, es ist soweit :D
Rechner ist zusammengebaut und schnurrt wie ein kätzchen, kaum zu hören(außer man achtet extrem drauf^^), so gefällt mir das!
da es mein erster rechner ist, den ich selber gebaut habe hat es etwas länger gedauert, da man ja nichts falsch machen will und lieber noch zweimal nachliest und prüft ;)
Das Gehäuse ist der Hammer, richtig schön viel platz und alle lästigen Kabel kann man zwischen außenwand und der innenwand im gehäuse unterbringen.
Platz und Anschlüsse für noch drei weitere Platten hab ich auch noch, wobei jetzt dann noch zwei aus meinem alten Rechner eingebaut werden. Mittlerweile hab ichs auch geschafft das win8.1 pro 64 bit draufzuschmeißen und zu konfigurieren, anzupassen (da ich win7 funktionen mag, hab ich nen bissl rumgebastelt) und hab meine wichtigsten Daten schon eingespielt. Jetzt übertrage ich zur Zeit sämtliche Daten, die ich gern wieder haben möchte(hauptsächlich Bilder, Musik, etc.) von meinem alten Rechner in den neuen, die zwei Platten die da noch umziehen erleichtern und beschleunigen das ganze etwas :D

Die Graka und der Prozessor hatte leider noch nix zu tun, da ich erst am Wochenende vermutlich zum zocken komme, aber mit dem neuen monitor zusammen hatte ich zumindest schonmal das vergnügen ein paar schöne filme zu schauen :)

Insgesamt komme ich auf ca. 1300 euro mit monitor auf 1600.
Die Teile im Einzelnen, für die die es interessiert, seht ihr auf den fotos und bald etwas genauer in meinem Profil

Ich wollte mich nochmal ganz doll bei euch bedanken. Ist echt ein schöner neuer Rechner geworden ;)

Gruß

Anhänge

• 20140331_153106[1].jpg
    20140331_153106[1].jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 56
  • 20140402_133029[1].jpg
    20140402_133029[1].jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20140402_133014[1].jpg
    20140402_133014[1].jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20140331_153202[1].jpg
    20140331_153202[1].jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20140402_144824[1].jpg
    20140402_144824[1].jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20140402_144856[1].jpg
    20140402_144856[1].jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 45
Sieht gut aus, ich würde den oberen Käfig rausnehmen und die Platte in den obersten von unten, SSD ist egal, damit du einen besseren Luftstrom hast.

Zurück