• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC benötigt

DR-Daywalker

Kabelverknoter(in)
Neuer Gaming PC benötigt

Also, da ich jetzt einen schönen monitor hier empfohlen bekommen habe, suche ich eine ebenfalls schöne konfiguration für ein passendes system xD
Ich zocke für mein leben gern, umso beschämender ist, dass ich mich sehr schwer tue im zusammenstellen system-konfiguration -.-

Ich habe die empfehlung bekommen einfach mal hier mein anliegen zu schreiben und bin gespannt, was so dabei herauskommt:

1.) Preisrahmen: 1500€ ist denk ich mal ne schöne obergrenze, damit komm ich mit monitor auf knapp 1800....wenns billiger geht ist das immer stehts willkommen, also preisrahmen so zwischen 1000 und 1500

2.) Ahm, Monitor ist schon da: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Tastatur bleib ich erstmal bei meiner guten G11 von logitech, maus ist auch noch gut in schuss und anlage hab ich eine 5.1 von logi, die ich auch gern wieder an den neuen rechner anbringen möchte....betriebssystem ist so ne sache; bin kein großer fan von win8, hab auch nooch zugang zu nem win7 system, allerdings glaube ich ist es nur ein 32bit system, ergo wenn jmd eine schöne empfehlung für ein 64 bit system hat, dann nur her damit....sollte allerdings das budget nicht stark überschreiten xD

3.) Altlasten: Ich habe noch drei SATA Laufwerke und einen guten DVD brenner....der rest ist zwar noch top in schuss, aber genau die teile sollen erneuert werden xD Die Sata laufwerke dürfen eig mit ins neue system, aber eine SSD muss auf jeden fall auch noch her und villt auch noch ne neue SATA...sollte ja preislich nicht so schwer wiegen^^

4.) Eigenbau oder tutti....nun ich bin fachinformatiker (schande über mich) also einen rechner zusammenbasteln geht voll klar, nur halt eben was sich gut ergänzt nicht, deswegen eure hilfe ;)

5.) Monitor: siehe Punkt2

6.) Zocken: Dota2, B4, TES Skyrim/Online, Diablo, Anno - reihe, gta - reihe, Assassins creed - reihe, Heros of might and magic - reihe, CS:GO, etc....also breite palette....und natürlich sollte der pc auch noch für schöne spiele in den nächsten jahren tauglich bleiben :P ----- Arbeiten: Office...das wars, ist mein privat pc...da wird nicht gearbeitet^^ ab und zu schau ich aber gern noch filme und serien ;)

7.) Übertakten: naja, ist so ne sache, kommt denk ich auch auf die art der kühlung an usw. ...also wenn ich ne starke leistung ohne bekomme, wärs auch gut xD

8.) Besonderheiten: Ich hätte gerne einen leisen PC...soll heißen, auch wenn ich zocke muss er nicht unbedingt als nebengeräusch zu hören sein....wenn ich film schaue gleich gar nicht ;) auch wenn ich was lade oder er einfach nur vor sich hin arbeitet, soll er möglichst leiße sein ;) / Ich habe einige Peripherigeräte (webcam, mouse, tastatur, drucker, etc.) daher wären so 8 usb anschlüsse aufwärts hinten dranne ganz gut / ich bin ein freund der usb-schnittstellen vorne, also ein-zwei um halt mal eben was anzustöpseln.....das gehäuse kann schlicht und einfach sein...bin kein freund von aufwendigem design am gehäuse ;)....das fractal design r4 z.B.....sowas in der richtung wäre eig ganz gut :) / "Stromfresser" mag in der heutigen zeit keiner, also wenn man das irgendwie kombinieren kann (zocken auf hoher grafik/leistung und stromsparend) wäre das gut....aber kein zwingender muss :P

Ansonsten fällt mir nix mehr weiter ein, aber ich denke dass ist doch ne gute palette an infos...und ich hoffe echt, dass ihr mir was schönes zusammenstellen könnt :)

vielen dank im voraus für eure Mühen!!

PS: Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler düft ihr behalten ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC benötigt

Welche genaue Version von Windows 7 hast du denn?
Dann ob 32Bit oder 64Bit sind egal da auch z.B. ein Home Premium 32Bit Key auch für die 64Bit Version genutzt werden kann und andersherum.

betriebssystem ist so ne sache; bin kein großer fan von win8, hab auch nooch zugang zu nem win7 system, allerdings glaube ich ist es nur ein 32bit system, ergo wenn jmd eine schöne empfehlung für ein 64 bit system hat, dann nur her damit....sollte allerdings das budget nicht stark überschreiten xD

Das ist kein Problem, Du kannst Windows 7 64 bit bei chip.de oder so runterladen und dann mit Deinem 32bit Key aktivieren.

Ansonsten schließe ich mich der Zusammenstellung vom pc-nutzer an :daumen: Wobei man bei der Grafikkarte auch die Sapphire Tri-X und beim Netzteil das Straight E9 CM 480W nehmen könnte.

Wenn es ab Werk leise sein soll und du an der Karte nicht groß "herumfummeln" willst, dann empfehle ich bei der Graka diese:

sonst kann man die Konfig vom pc-nutzer nehmen, der i7 muss allerdings nicht sein, da würde auch der i5-4670k dicke reichen:daumen: Alternative Gehäuse wären:

man soll die schicke Hardware doch zumindest etwas in Augenschein nehmen können;) Jap, das günstigere (aber keinesfalls viel schlechtere) E9 480W würde gut für das Sys ausreichen...

Gruß

Wenn es ab Werk leise sein soll und du an der Karte nicht groß "herumfummeln" willst, dann empfehle ich bei der Graka diese:

[*]MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sonst kann man die Konfig vom pc-nutzer nehmen, der i7 muss allerdings nicht sein, da würde auch der i5-4670k dicke reichen:daumen: Alternative Gehäuse wären:

[*]Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Sharkoon Tauron | Geizhals Deutschland
[*]Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

man soll die schicke Hardware doch zumindest etwas in Augenschein nehmen können;) Jap, das günstigere (aber keinesfalls viel schlechtere) E9 480W würde gut für das Sys ausreichen...

Gruß

:nicken:

Evt würde ich vielleicht noch einen BluRay Player mit reinpacken, oder guckst du deine Filme auch noch auf DVD?

Sehr schönes system gefällt mir :)
gibts denn auch was schönes in richtung bluray...also anstatt dvd ;)

Die Spiele habe ich jetzt mal außen vor gelassen... da sind es bei mir auch schon fast 600GB.

Steam ist voll doof - die bieten die Spiele immer so günstig an (wie z.B. am Montag Metro Last Light für 6,99), das ich nie nein sagen kann...:D

Also, ich werd wohl das Build jetzt nehmen, dass mir der pc-nutzer empfohlen hat, nur ändere ich die ssd eine nummer größer, also 480 gb und tausche die r9 gegen die GTX780 von MSI ;)
und ich baue das blueray laufwerk rein anstatt das dvd ding....zum brennen, hab ich noch nen guten samsung dvd brenner ;) Und ja...der TB SATA reicht mir....das mit dem müll ist wohl war ;)

Ich komme somit auf gut 1400€, danke leute, hat mir echt geholfen ;)
Mal noch ne dumme frage....die entsprechenden kabelaschen sind aber schon überall dabei oder^^

Super....also leute vielen dank!!!
das ging so unglaublich schnell und so ein geiles ergebnis, ich bin beeindruckt....wobei, eig nicht^^
nachdem ich hier nen bissl durchgeschaut habe, hab ichs fast erwartet xD

Danke euch ;)

Zurück