Technico
Software-Overclocker(in)
Schau dir den mal an, sieht ganz nett aus, finde ich.
Hat er das? Zeig mal die Testbelege.Antwort wie im anderen Thread.
VA nur wenn man mit black smearing klar kommt.
Antwort wie im anderen Thread.
Oh black smaering sieht ja nicht so nice aus, würde ich gerne vermeiden.Antwort wie im anderen Thread.
Hat er ja nicht, das war eine reine These, muss man mal anmerken, hat er belege geliefert?Oh black smaering sieht ja nicht so nice aus, würde ich gerne vermeiden.
Hat er, im anderen Thread.Hat er ja nicht, das war eine reine These, muss man mal anmerken, hat er belege geliefert?
Oder glaubt man einem Wetterfrosch?
Ja hier, aber liefert nichts Besseres in der Preisklasse?Hat er, im anderen Thread.
Aber hier nochmal das Bild.
https://www.displayninja.com/wp-content/uploads/2022/11/MSI-MPG-Artymis-343CQR-165Hz-Overdrive.jpg
Also liegt es immer an BUDGET, immer hör und weiter..... eine große Hilfe fehlt immer noch.Empfehlung gab es schon.
Geld sparen und gleich OLED oder LCD mit FALD holen.

)Und wie sieht es da mit Schwarzwerten aus? Das schwarz sieht, dass er wie grau aus oder?IPS Display
(Günstig)

Gute Nacht, ja bei IPS ist der echt miserabel.Schwarz wie die....
... Gute Nacht![]()
Wir reden hier von einem 7800X3D gepaart mit einer 4080, was soll man da mit einer lahmen SDR Krücke.Also liegt es immer an BUDGET, immer hör und weiter..... eine große Hilfe fehlt immer noch.
Alternativen Nada, im Preisbereich?
Und bei VA auch nur in der Mitte einigermaßen ok wenn man gerade davor sitzt.Gute Nacht, ja bei IPS ist der echt miserabel.
180 Hz oder mehr müssen ja auch erstmal gefüttert werden, egal welcher Monitor.Wir reden hier von einem 7800X3D gepaart mit einer 4080, was soll man da mit einer lahmen SDR Krücke.
Deswegen die Empfehlung.
Wenn es im Budget bleiben soll , bleibt halt nur VA.
Das ist nicht richtig, deine Aussage ist zu pauschal.Und bei VA auch nur in der Mitte einigermaßen ok wenn man gerade davor sitzt.
Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Bei dir scheint der 21:9 schon zementiert zu sein, alles andere scheint überflüssig zu sein.So ist es. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Was bringt HDR, wenn man immer noch in 16:9 ist?
Das ist wie Plasma vs LED vs OLED. Der eine brauchts, der andere nicht. Aber niemand würde heute noch auf die Idee kommen, in 4:3 Filme zu sehen.
21:9 das Top-Kriterium beim Neukauf. Aber wie gesagt, wir müssen das nicht weiter ausführen. Jeder hat seine Standpunkte da gebracht. Ansonsten wird der Thread immer unübersichtlicher.
Empfehlungen für alle Arten von Monitoren mit konkreten Produktlinks wurden gegeben.
Jetzt ist der TE an der Reihe.![]()

Ahja, jeder andere VA hat das, nur deiner nicht.Das ist nicht richtig, deine Aussage ist zu pauschal.
Bei meinem VA Panel,
hat der Monitor einen guten gleichmäßigen Schwarzwert und nicht nur in der Mitte.