• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Games-PC bis 2000,- Euro

alistro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

es steht pünktlich zum start von BF4 ein neuer Rechner an.
Das Budget von 2000,- Euro ist eine Orientierung, liegts ein wenig drüber, ist das nicht ganz so schlimm (wie im Vorschlag z.B.)

Hier mal mein Vorschlag:

MSI Z87-GD65 Gaming
Intel® Core™ i7-4770K
Noctua NH-D14
Lian Li PC-X2000FN
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
be quiet! Dark Power Pro 10 750W
ZOTAC Geforce GTX 770 4 GB
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Microsoft Windows 7 Home Premium
Samsung SH-118AB/BEBE (DVD Laufwerk)

indiskutabel bleibt der Tower, den Traum will ich mir erfüllen.
Was haltet Ihr vom Speicher, passt der so dazu?

Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden.

Danke für Eure einwänden, oder Zustimmungen...

ThX

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zum zocken reicht der i5 4670k, da ebenso schnell, aber deutlich günstiger. So sind auch 16gb nicht notwendig, 8 reichen in jedem game aus. 2133mhz ist auch rausgeworfenes geld, da man im alltag keinen unterschied zu 1600mhz ram merkt. Die zotac ist laut und 4gb nicht schneller als 2. Deshalb wäre eine leise mit 2gb empfehlenswert, etwa die inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra. Das netzteil ist auch overpowered, das 550 watt modell reicht ewig. Die 840 pro ist im alltag nicht schneller als eine 840 basic oder evo, dafür deutlich teurer. Deshalb ist eine samsung 840 evo 250gb zu empfehlen

Also 16 gb sind zum zocken föllig unnötig. 8 reichen locker. Nt reicht auch ein E9. Board kannst du dir auch mal die gigabyte bretter angucken. Falls du genug geld hast und die beste Leistung willst dann kannst du die gtx 780 von inno3d nehmen.

EDIT: Ich kann pc nutzer nur zustimmen.

- Board wäre OK, wobei es welche mit sinnvollerem Layout gibt, z.B. eins von diesen: Produktvergleich

- Zum Spielen reicht auch der i5-4670K, wenn dem die Luft ausgeht, ist auch der i7 am Ende.

- Die RAM Frequenz spielt keine Rolle, der Performanceunterschied liegt bei 1-2%, 8GB reichen zum Spielen aus, z.B. Produktvergleich. Wenn es 16 GB sein sollen, wären 2x8 GB etwas geschickter, z.B. Produktvergleich

- Das Netzteil ist oversized, der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen, daher würde ich maximal das Dark Power Pro P10 550W oder das Straight Power E9 CM 480W kaufen.

- Grafikkarte wären diese etwas leiser und kühler: Produktvergleich GeForce GTX 770. Die 4GB VRAM kannst Du Dir schenken, der Karte geht die Power aus, lange bevor die 4 GB voll sind. Außerdem ist die GTX 770 auf 2GB VRAM ausgelegt.

- SSD reicht die normale SSD 840 oder 840 EVO. Einen Unterschied zur Pro merkt man nur in SSD Benchmarks. Allerdings ist die Garantie bei der Pro länger, musst Du halt überlegen, ob es Dir der Aufpreis wert ist.

- Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Rest passt :daumen:

bei diesem budget von 2000 euro finde ich sollte es schon eine 750gb ssd samsung 840 evo sein
oder gleich eine 1000gb ssd evo 840 wenn dan richtig

bei diesem budget von 2000 euro finde ich sollte es schon eine 750gb ssd samsung 840 evo sein
oder gleich eine 1000gb ssd evo 840 wenn dan richtig

Kann man machen, man muss das Geld aber auch nicht rauswerfen. Wenn das Budget ausgereizt werden sollte, würde ich persönlich ein SLI-Gespann mit CPU+GPU-Wakü machen oder halt nur eine Graka.

Man kann den i7 bei dem Budget schon nehmen, ob er wirklich nötig ist, bleibt dem TE überlassen. Ich habe den i7-4770k ja auch nicht wirklich "gebraucht". Ich habe ihn mir gegönnt, weil ich es konnte und wollte:D

Den restlichen Empfehlungen schließe ich mich an, das P10 550W reicht für das geplante Sys mit einer Graka völlig aus:daumen:

Gruß

Vielen Dank für Eure Antworten,

also übertakten werde ich nicht, keine Option für mich.

Bei dem Speicher: o.k. dann halt 8 - sprich 4 mal 2
gibt es hier eine Empfehlung von euch ? (er sollte auch unter den lüfter passen)

@grenn-CB
danke für den tip mit dem DVD-brenner, da habe ich mich vertan :)

@Softy und Rest
also dann wird ich das Netzteil runterschrauben, max 600 Watt reichen aus ?
auch bei einer GTX780 ?

Beim Board ist mir in der Priorität genannt: Zuverlässigkeit und onboard Sound wichtig.
da ich keine sounkarte kaufen möchte da ich nur über Headset spiele.... und vlt. irgendwann mal ein 5.1 System anhänge... das steht aber in den Sternen

Danke Euch

Dann würde ich das GA-H87-HD3 + Xeon E3-1230v3 + True Spirit 120M nehmen.
Das E9 480Watt reicht bei der GTX 780 auch locker.

Nein, weil ich finde, dass das Borad/Bios deutlich besser ist. Und bei einem Defekt geht man zum Laden und nicht zum Hersteller........ :|

1. Das Gigabyte UEFI BIOS ist auch gut, abgesehen von den nicht flüssigen Betrieb des BIOS.
2. Wieso soll er das denn bei einen Laden vor Ort kaufen, das ist viel teurer.

Nein, weil ich finde, dass das Borad/Bios deutlich besser ist. Und bei einem Defekt geht man zum Laden und nicht zum Hersteller........ :|

Das einzige, was bei Asus deutlich besser ist, ist die Lüftersteuerung.

Ja, natürlich geht man bei einem Defekt zum Händler und nicht zum Hersteller (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. bei EVGA). Und dann? Der Händler schickt das Board zu Asus, und dann wartest Du gerne mal 2-3 Monate oder Du bekommst das Board unrepariert wieder zurück. Schau mal ins Asus "Support"-Forum, da häufen sich die Beschwerden. Z.B. http://extreme.pcgameshardware.de/asus/271143-board-bis-zu-3-monate-der-rma-wtf.html

Hier mal mein Vorschlag:

MSI Z87-GD65 Gaming
Intel® Core™ i7-4770K
Noctua NH-D14
Lian Li PC-X2000FN
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit
be quiet! Dark Power Pro 10 750W
ZOTAC Geforce GTX 770 4 GB
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
Microsoft Windows 7 Home Premium
Samsung SH-118AB/BEBE (DVD Laufwerk)

indiskutabel bleibt der Tower, den Traum will ich mir erfüllen.
Was haltet Ihr vom Speicher, passt der so dazu?

Brauchst du was zum Angeben oder willst du ernsthaft nur einen Gaming Rechner?
1. Board ist übertrieben.
2. Der i5 reicht aus.
3. 2133er RAM? Lohnt nicht. Nimm 1600er RAM.
4. 4GB Vram? Wozu? Lohnt nicht. 2GB reichen.
5. 750 Watt? Willst du deine Rheumadecke mit anschleißen? Ein 450-500 Watt Netzteil reicht.
6. Die Samsung 840 Evo reicht aus. Die Pro ist nur Marketing.

Wenn du nicht übertakten willst dann nimm den Xeon 1230 V3 und ein H78 Mainboard.

Zurück