• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NEUER GAMER PC

T_R_O_L_L_G_A_M_E_R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir ein pc konfiguriert. Bis jetzt hab ich keine budged beschränkng d. h. aber nich das ihr jtzt mit 30000€ kommt das ist zu viel sagen wir so bis 7000€ kann ich bezahlen. ich wollte fragen ob ihr mir auch eine wakü konfiguriert das wär nett

Euer T_R_O_L_L_G_A_M_E_R

drücke dein budget doch noch etwas, denn 7000€ sind viel zu viel. ich würde sagen 3000€ schickt um längen. alles andere wäre unverhältnissmäßig. 3000 sind zwar immer noch etwas hoch, aber sehe es als absolute obergrenze.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 7000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche was neu ist

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 1tb ssds sollten reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja (extreme) deshalb auch die wakü

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll leise sein und wlan haben

Hmmm auch wieder wahr. Vielleicht muss das Budget doch noch ein wenig aufgestockt werden.

Zurück