• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Eine gtx570 Phantom reicht auch vollkommen. Sie ist leise und hat viiel Power ;)

Auf der ersten Seite hat softy eine zusammenstellung gepostet. Die ist sehr gut. Als Netzteil kannst anstatt dem Be quiet das antec einfügen ;)

Ansonsten 8gb RAM schöne SSD, sehr schneller 4 Kerner was willst du mehr? :D

Das mit wakü musst du dir überlegen, ob du das willst oder nicht. Wie gesagt lies dir den wakü Guide durch ;)

Zur sli Option: möchtest du dir das offen halten? Es kommt bestimmt nächstes Jahr wieder eine neuen graka Reihe raus und bis dahin reicht die Leistung einer gtx570 sicherlich. :) aber das musst du wissen ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Frage ist ja erstmal ob er Sli später nutzen möchte ;)
Wenn, muss er natürlich zu einer anderen greifen. Auch wenn er wakü will, dann könnte er die auch unter Wasser setzen :)
Erstmal abwarten was der Te sagt ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Grüß' Euch!
Wenn ich auch mal dazu stoßen darf... (kenne mich auch nur oberflächig aus)

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese schreibt mir Josh direkt aus der Seele!
Hab in etwa die selbe Geschichte und die selben bedürfnisse!

Wenn ich mir die Bestenliste anschaue wüsste ich keinen Grund den i7-2600K nicht zu wählen. "Preis/ Leistung + Platz 2"
Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online
Und die GraKa gtx 580 ist momentan auch einer der besten, oder?
Bei so einem System machen 100 € auch net viel aus (570/580)

Wenn mann was besseres haben will macht es einen großen, unsinnigen Kostensprung nach oben.

Ein System mit den beiden Komponenten also wär's doch oder? (abgesehen von SLI/Crossfire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist einerseits schon richtig aber immer die neuste Grafikkarten serie zu kaufen ist auch nicht grade sinnvoll durch zwei GraKa hat er wesentlich länger was davon bis die voll ausgereizt werden (außer Crysis). Bisher mit meinen zwei 5870 habe ich sonst in allen spielen luft nach oben offen (außer Crysis). Spiele nämlich auch sehr gerne in Full HD und alles hoch. Klar liegt die entscheidung bei Te!!! Sorry AeroX!

MFG
 
Sicherlich ist da erste Sahne. Aber ist dir der Aufpreis von einem 2500k zu einem 2600k wert? Die paar MHz sind mit dem
Multi schnell weg ;)
Die gtx580 ist auch die schnellst karte. Aber so viel ausgeben wenn eine gtx570 reicht? Natürlich kannst du beides nehmen aber ist nur ne Empfehlung von mir ;)
Das gesparte Geld lieber in eine schnieke tastatur oder villt ein schickeres lian Li Gehäuse ;)
MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Edit: @dragonamd: natürlich hat er Luft nach oben klar :) aber wie du schon sagtest warten wir auf den Te ;) (hab im übrigen nix gegen sli, baue mir grad selbst ein sli System auf um mal zu sehen wie es so läuft ;))
 
Was heist gtx570 reicht ... meint ihr Crysis 1/2 kann ich mit beiden auf "Ultra" zocken? Oder mit keinen von denen ?
Zocke mit 26" Full HD

... wäre mal ein Traum ... "Crysis auf volles Rohr" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx570 kann full hd auch auf 32zoll darstellen, Full hd bleibt Full hd ;)

Gut crysis, wird sie wohl auch stemmen können. Das ist ja nun auch Ne Weile alt und seitdem hat sich einiges getan ;)
(man korregiere mich falls das nicht stimmt )

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
PC - 2011

Luftkühlung



Motherboard 279,88 € Gigabyte GA-P67A-UD7, Intel P67, ATX
CPU 188,90 € Intel Core i7 2500K (3.3 GHz)
GPU 482,90 € ZOTAC GeForce GTX 580 AMP RAM
Netzteil
Gehäuse
Lüftersteuerung 39,99 € Aerocool Double Bay Panel - Modern V - black
Brenner
festplatte
SSD
ram

Preis gesamt bis jetzt: 991,67 €







So weit bin ich jetzt , kann mir wär sagen was für andere komponenten ich nehmen soll und ob die anderen schon ausgewählten komponenten gut sind ...:daumen:

mfg 4josh
 
Selbst leute mit zwei gtx480 können Crysis nicht auf Full HD und Enthusiast spielen. Schaut euch Videos auf Youtube an da haben welche es probiert. Das Spiel benötigt zu hohe Hardware. Aber auf Full HD und einstellungen alles eine Stufe niedriger geht schon mit 2x5870(Freu). SLI oder Crossfire ist schon geil obwohl so viele von microrucklern reden kann ich bei mir echt keine feststellen und mein Kolege och net.

MFG
 
.. sag mal thx mür das Interesse und die Hilfe hier.

Werd' mal morgen reinschauen ob sich hier noch was getan hat! Muss jetzt zur Freundin (hab sie am Valentinstag schon lange genug alleine gelassen *g*) außerdem muss ich morgen früh raus.

Würde mich halt auch noch interessieren was für Ram und Board für die richte "Harmonie"

n8
 
Wenn eine gtx580 dann eine von evga.
Bei defekten sind die sehr kulant da gibt's nix zu mosern ;)

Das nt seh ich grad nicht, kann auch am iPhone liegen.
& das aerocool gefällt so gut? Oder haste noch ein anderes welches dir gut gefällt. Von der Verarbeitung und qualtität sind die nicht besonders gut.., :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
lol ist so die einzigste lüftersteuerung mit lcd bildschirm die ich gefunden hab und nicht übermäßig teuer ist ... lasse mich aber gern eines besseren belehren.

also der i7 2500k reicht vollkommen da habt ihr recht die 100 mhz takte ich in auf muss sein wenn es schon kein 2600k sein soll.

motherboard ist ok oder übertrieben ? will nicht übermäßig viel übertakten soll aber genung anschlüsse sowie platz für zwei grafikkarten haben.

naja und wenn das motherboard ok ist könntet ihr mir da sagen welcher ram dazu passt? soll 1600 sein und 8gb!

als ssd was schlagt ihr da vor ? 1. größe 2. hersteller 3. übertragungsrate ?


mfg
4josh
 
Denke das Board ist ein wenig übertrieben. Das reicht auch ein asus p67 evo pro oder so. Eig mit allen boards ist übertakten in
Maßen möglich :)

8gb ist in Ordnung. Von den 1600mhz merkst du nix wenn du nicht gerade auf 4ghz+ Takten willst ;)
Geil,corsair, mushkin kannst du zugreifen ;)

Was soll auf die SSD? Nur os? Oder auch ein paar Programme?
Bei 60-80gb ocz vertex 2
Bei 128gb crucial realssd :)

Zum
Gehäuse: eine zusätzliche lüftersteuerung ist besser. Such dir ein neuen Gehäuse aus und ne passende Steuerung gibt's von uns ;)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Warum 1600er Ram? Du hast damit keinen spürbaren Leistungsschub. Momentan recht günstig und empfehlenswert sind:

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

@Dragon: Selbst wenn er Crysis nicht auf max. Einstellungen + Full HD zocken kann, wird man mit einer 570/580 eine bombastische Grafik haben. Ihm extra wegen diesem einen Spiel SLI/CF aufzuschwatzen finde ich ein bisschen...ungut.
 
nochmal rein geschlichen ...
.. besser 2 günstige GraKa oder 1ne teuere z.B GTX580? ... "der perfekten Grafik von Crysis 2 näherkommend" ...
 
Wenn du denkst das ist die richtige Entscheidung eine 580er zu nehmen bitte. ;)
Evga ist aufjedenfall ein sehr sehr guter Hersteller.
Das Phantom Case ist Sahne, echt edel das Teil, aber mMn bisschen viel Plastik dran.. :(

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Zurück