• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Okay, BTT.

Ich denke es ist alles gesagt.
Jetzt kommt es auf den Geschmack des TEs an, welche Lüftersteuerung er nimmt, denn die sind alle drei klasse. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Rechner

MB: ASRock P67 Professional FATAL1TY P67 Sockel 1155
=> Weil jetzt lieferbar und genug Sata6g

SSD: RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s Marvell Controller
=>Brauche ich wegen SATA 6g

GraKa: Zotac GTX 580 AMP! 1536MB GDDR5
=> Steht im Testbericht ganz oben

CPU: Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX
=> Weil wegen is so :-) .. Oder doch eher "Tray" plus anderen Kühler?

HDD: WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm
=> Wurde mir hier irgendwo empfohlen.

NT: be quiet Straight Power E8 680W CM 80+ silber ATX
=> Auch ne Empfehlung von euch...

RAM: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
=> Is auch mal irgendwo hier genannt worden.

Ist alles miteinander kompatibel, oder gibt's was was euch stört?
... Das es mal mit mir ein Ende hat!

Bestelle alles bei
http://www.hoh.de/Home_c0.htm (Home of Hardware)
Ist glaube ich ganz gut. ( habe ich gehört) ...

Thx

Wie es hansvonwurst schon sagte...

Ansonsten ist der Rest doch Top! Das Ding wird Rennen ;-)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Also ein paar Änderungen würde ich noch vornehmen (alle lagernd bei hoh.de):

-Board: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de
oder: Asus P8P67 Evo P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de
oder: MSI P67A-GD65 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de
alle günstiger und mit 4x S-ATA3. Wenn Du 6x SATA3 brauchst, bleibt natürlich nur das Fatal1ty

-Graka: Die GTX580 AMP! ist 2-4% schneller als eine nicht werksseitig übertaktete GTX580. Sie hat den gleichen Referenzdesign-Kühler, also keine Vorteile bei der Lautstärke. Und es ist das Spiel Prince of Persia: Forgotten Sands dabei. Toll. Das wäre mir niemals 60-70€ Aufpreis im Vergleich zur "günstigsten" GTX 580 wert.

Die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC 1536MB GDDR5 | hoh.de ist auch werksseitig übertaktet, geht aber erheblich leiser zu Werke und ist fast 30€ günstiger.

-HDD: SATA 3 bringt bei 7200er Festplatten nichts. Das ist nichts als Marketing-Geblubber, und eine SATA2-Festplatte kannst Du genauso an SATA3 anschließen, da abwärtskompatibel. Schneller, leiser und günstiger als die WD ist die Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) | hoh.de

-Netzteil: Ein be quiet Straight Power E8 580W CM 80+ silber ATX | hoh.de reicht vollkommen aus. Alternativ ein Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | hoh.de

-CPU: auf jeden Fall boxed nehmen! Hat vorteile im Garantiefall und man kann Dir keinen Rückläufer andrehen :D

-Kühler würde ich den Mugen2 nehmen.

Greetzz --- Softy

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu Grafikkarte:

Hab grad gesehen, dass es bei hoh.de auch die Gigabyte GTX 580 1536MB GDDR5 WINDFORCE im Triple-Fan Design gibt. Hab dazu zwar noch keinen Test gefunden, aber das Design hat sich ja schon bei anderen Karten bewährt. Ich würde also entweder die Gigabyte TripleFan oder die o.g. MSI TwinFrozr II OC nehmen.
Sowohl die Zotac 580AMP! als auch die Gainward 580 Phantom (im Gegensatz zur Phantom GTX570) sollen wohl eher ein Schuss in den Ofen sein.

Softy

Kleiner Nachtrag zu Grafikkarte:

Hab grad gesehen, dass es bei hoh.de auch die Gigabyte GTX 580 1536MB GDDR5 WINDFORCE im Triple-Fan Design gibt. Hab dazu zwar noch keinen Test gefunden, aber das Design hat sich ja schon bei anderen Karten bewährt. Ich würde also entweder die Gigabyte TripleFan oder die o.g. MSI TwinFrozr II OC nehmen.
Zumindest auf der GTX470 SOC konnte der Kühler schon überzeugen:

Hardwareluxx - Test: Gigabyte GeForce GTX 470 SuperOverclock

Gut die Temp hätte besser sein können, aber auch unter Last war der Kühler laut Test nicht aus dem Gehäuse herauszuhören:daumen:

ICH habe Fertig! :banane:

Noch mal Danke :hail: an alle beteiligten für die Mühe!
Ohne Eure Hilfe ...ja, :ka: ...

Ich habe die Bestellung gerade abgeschickt und kanns kaum erwarten!

@Softy hab's MSI P67A-GD65 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 + MSI N580GTX Twin Frozr II/OC 1536MB GDDR genommen, wobei ich Prince of Persia eigentlich richtig Geil finde ;)

1 Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 1 86,90 EUR
2 be quiet Straight Power E8 680W CM 80+ silber ATX 1 119,90 EUR
3 WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm 1 70,90 EUR
4 Intel Core i7 2600K 4x3.40 GHz So 1155 BOX 1 276,90 EUR
5 Crucial RealSSD C300 128GB SATA3 Marvell Con. 1 192,29 EUR
6 MSI N580GTX Twin Frozr II/OC 1536MB GDDR5 1 479,00 EUR
7 Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB(A) 1 36,90 EUR
8 MSI P67A-GD65 P67 Sockel 1155 ATX DDR3 1 154,90 EUR
9 MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC) 1 83,90 EUR
10 NZXT Phantom schwarz ATX 2xUSB 1xeSATA 1xKopfhörer 1 139,90 EUR

Will jetzt nix negatives oder keinen Änderungsvorschlag mehr hören SONST :kotz:

Das Teil wird Rennen :):) Top System!
Kannst ja dann mal ein Feedback geben wie das Teil läuft ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Noch kurz etwas über "Hoh" ...
Gestern um 19:00 Uhr bestellt - direkte Bestellbestätigung - heute um 10:00 Uhr schon die Mitteilung das die (2) Pakete versand wurden! ... Nicht schlecht! Mal schauen wann sie da sind!

So, Rechner ist um 11:30 heute angekommen. Das ging ja Fix ... Gleich mal aufbauen, erstmal arbeiten! ... Beim muld dingsbums Kühler war gar keine Kühlerpaste bei.. Brauch ich keine mehr??... Auf dem CPU Box kühler scheint schon was auf dem kühler zu sein?!... Muss ich wohl erstmal den Box kühler nehmen...!?

bei dem mugen 2 sollte eigentlich welche beiliegen und beim boxed ist immer das kühlpad drauf also schon fertig verschmiert :P wenn kiene beim mugen dabei sein sollte dann würd ich mich mal schlau machen wo die den gleiben ist ^^

edit: kühlpaste brauchste immer

stimmt Paste war dabei,.. Ist aber leider nicht mit dem "1155" Sockel kompatibel! ... So, s-ata Cd Laufwerk habe ich auch net (dachte ich kann mein IDE Laufwerk mitnehmen hmpf. Das Board hat aber keinen IDE mehr Yeahh. Morgen direkt mal nach Media Markt ... Die Lüfter von Phantom kann ich auch net anschliessen Phantom Lüfter Kabel = männlich/ MB Anschlüsse = auch männlich ! Mal schaun ob ich Adapter bekomme...
Gruß

Hi,

was meinst Du mit "nicht kompatibel"? Die Paste^^? Den Kühler? Beides ist mit dem Sockel 1155 kompatibel.

Und die Lüfter solltest Du ohne Probleme ans Board anschließen können :huh: MAch im Zweifelsfall mal ein Foto und stells hier rein.

Softy

Hast recht,... In der Produktbeschreibung auf Hoh steht "1155" wird unterstützt! In der Beschreibung vom Gerät selber steht nur "1156"... Vlt. Gleichen die sich ja. Werd ihn dann nicht sofort zurück schicken, schau ich dann nochmal!

Zurück