Neuer Gamer PC

4Josh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Bin neu hier und will mal fragen was ihr so vorschlagt für einen neuen PC.
Habe mir vor einem Jahr ein Gamer Notebook Asus G73 JH 42 gekauft bin aber mit der Leistung beim Zocken nicht so sehr zufrieden. Deswegen soll ein Desktop Rechner her...

Nun meine frage was für ein Mainboard, CPU, GPU, RAM würdet ihr mir empfehlen?

Ich dachte bei der CPU an den I7 2600K, bei der Graka an die GTS 580, als motherboard sollte es das GA-P67A-UD7 sein und von RAM habe ich keine ahnung sollten aber 12 GB sein. Wäre auch cool wenn ihr mir sagt welcher dazu passt!

Weiterhin könntet ihr mir sagen was ich für ein Netzteil benötige auch für die option einer zweiten GTS 580...? :-)

So das sind meine vorstellungen aber vlt. könnt ihr mich ja eines besseren belehren z.b mit einer AMD/ ATI lösung die vlt. günstiger sind und in der Leistung gleichwertig...!

Naja hoffe stelle nicht zu blöde fragen oder habe etwas falsch gemacht...

Danke für eure Antworten
Mfg 4Josh
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für FullHD Gaming mit sehr hohen Einstellungen reicht eine GTX570 gut aus. Ebenso ein core i5-2500k.

Hier mal ein Vorschlag für ~1200€:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~195
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~100
Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ~320
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10


Da gibt es natürlich noch jede Menge Einsparmöglichkeiten ;)

Greetzz --- Softy
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Also ich habe nen AMD Phenom 2 x6 mit 3,2 Ghz und der kommt nicht mal mit meinen zwei 5870 von ATI mit. Kommt darauf an worauf du wert legst?

MFG
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Also das NT von Softy hat viel zu wenig power mein system braucht in spielen schon 550 watt und das mit zwei 5870 die unter last 190 watt je nehmen. Wenn du dann zwei 580 drinn haben willst ist das eindeutig zu wenig,denn dann läuft das bequiet dauernd unter vollast.

MFG
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Ich persönlich halte GTX 580 SLI in den seltensten Fällen für sinnvoll, ich würde mal fragen, was der TE für eine Auflösung befeuern möchte!;):ugly:
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also das NT von Softy hat viel zu wenig power mein system braucht in spielen schon 550 watt und das mit zwei 5870 die unter last 190 watt je nehmen. Wenn du dann zwei 580 drinn haben willst ist das eindeutig zu wenig,denn dann läuft das bequiet dauernd unter vollast.

MFG

Das ist ja auch ein Vorschlag für ein Single-GPU-System mit einer GTX570. Da reicht auch ein 500 Watt Netzteil :nicken:
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube nicht das softy meint, das das Nt für sli ausgelegt ist ;)

Aber softy Zusammenstellung ist schon top. SSD ist wohl Pflicht und EINE gtx570 reicht vollkommen! Von mir aus kannst du dir die Option mit sli offen halten mit entsprechenden board & NT.

& 12gb sind schonmal ziemlich übertrieben. 4gb reichen vollkommen aus zum daddeln. 8gn sind bei den RAM preisen aber drin. ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
TE
TE
4

4Josh

Komplett-PC-Käufer(in)
Boah geht ja voll schnell hier ... :-)

Tja worauf lege ich wert ...
Also grafik mässig soll es an nichts scheitern dafür lege ich ich auch gern mal ein paar scheine hin...
bei der cpu weiß ich halt nicht was ich brauche. arbeite ab und zu mit bild und video bearbeitungsprogrammen sowie brenne und konvertiere ich viele blue rays momentan weiterhin arbeite ich mit autocad inventor 2011.

und am wichtigsten er soll total leise sein wenn es nicht anders geht halt eine wasserkühlung...

aber ihr mein jetzt auf jedenfall ein Intel/nvidea system nicht amd/ati oder wie?

geldmäßig wollte ich ca. 1600 € ausgeben mit wasserkühung ein bischen mehr...
will mir mal mein jugendtraum von einem high end rechner gönnen da ich gerade ausgelernt habe und übernommen wurde :-)

danke nochmal
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Solltest dann ne große CPU von Intel nehmen damit du nicht so schnell wieder aufrüsten mußt. SLI oder Crossfire hat den vorteil das du kantenglättung und so etwas höher stellen kannst um ein wunderschönes Grafikerlebnis zu haben. Wegen dem Netzteil solltest du dir die Höchstwerte von den einzelnen Komponenten aufschreiben und dann zusammen rechnen und dann plus 20% damit geht das Netzteil nicht so schnell kapput. Ich meine damit z.b.wenn dein system 600 watt unter vollast brauchen würde dann noch 20% dazu. 8 gb Ram wären auch gut für die Zukunft.

MFG
 
TE
TE
4

4Josh

Komplett-PC-Käufer(in)
könnte mir mal einer ein system zusammenstellen für ca. 1600 euro ?

mit ssd und schnellen blue ray brenner , ohne monitor?

danke
mfg 4josh
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Gebe dir nen Tipp bei Alternate.de kannst du dir nen System zusammen stellen im PC Konfigurator, der zeigt dir sogar an ob das alles zusammen passt. Da ich mit Intel nicht so gut vertraut bin kann ich dir beim Mainboard und CPU nicht so recht helfen.

MFG
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Da ich leider nur mit'n iPhone hier rumhacke, kann ich dir nur bedingt helfen.:(

Zur Idee mit wakü:
Wakü ist schön und gut aber das ist auch mit Arbeit verbunden. Ist nicht einfach so mal Wasser rein und gut. Da steckt einiges mehr dahinter. ;) solltest dir villt den Guide im wakü Teil durchlesen :)
& lukü kann auch leise sein (nicht das ich dir die Idee aus dem Kopf schlagen will , hab selber wakü ;))

@dragonamd:
Lass das mit sli, eine Single GPU reicht vollkommen aus & so ein leistungsjunkie ist er nicht.
Zudem kann man auch andere boards als asus & Gigabyte empfehlen. Und asrock schon seit längerem fast auf Augenhöhe mit jeglichen anderen herstellern nur nebenbei ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Edit: softy hat dir schon ne 1b Zusammenstellung geben. Viel verbessern kann man da nicht. Ein aktuelleres Netzteil à la antec current Power liesse sich noch verbauen.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Es kommt ja darauf an was er möchte,hatte ja geschrieben wenn er richtig wert auf Grafikdetails legt sollte er schon für die Zukunft SLI oder Crossfire nutzen. Crysis und Crysis Warhead z.b. brauchen viel Hardware da schafft mein System nicht mal Full HD mit alles auf Enthusiast. Auch ständig aufrüsten kostet auf dauer viel Geld. Will ihn ja nicht dazu zwingen. Er möchte halt seinen Traum erfüllen.

MFG
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Hast ja ansich schon recht, aber Leistung auf Vorrat kaufen ist nicht ;) von mir aus kann er sich die option offen halten und dann eine 2te karte dazu stecken wenn ihm die Leistung nicht reicht ;) aber nicht jetzt schon direkt 2 ordern :) macht mMn mehr Sinn :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
TE
TE
4

4Josh

Komplett-PC-Käufer(in)
Jup traum erfüllen trift es gut...
ok graka sli ist ja zunächst erstmal nicht geplant.
aber die gtx 580 sollte es schon sein fragt sich nur welche ... welcher hersteller?

cpu müsstet ihr mir mal sagen außerdem mainboard sowie den passenden speicher ...

danke
mfg 4josh
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Dann braucht er ja nen gutes Netzteil fals er ne 2te Karte dazu stecken möchte,würde das von meinem Link empfehlen da es auch viele PCIe Stecker hat und gute Bewertungen. Vieleicht hilfst du ihm dann bei der CPU und Mainboard @AeroX. Weil über Intel weiß ich net so viel.

MFG
 
Oben Unten