• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
dann schreib intel an sie mögen dir doch gefälligst, da du nicht warten kannst bis sie ihren saustall aufgeräumt haben, nen board mit korregiertem chipsatz organisieren :D

Stimmt, habe ich mir auch gedacht... Aber jetzt finde mal eine SSD (wollte ich nämlich auch unbedingt haben) in Sata 3...

ach so, dachte, falls am sata3 port ein sata2 gerät erkannt wird, würde dessen controller greifen.

naja, spricht trotzdem nichts gegen die sata3 ssd :D

Sauber da baut sich mein Traum langsam wieder auf... Also auf SATA 600 achten (SATA 600 = SATA 3)
Brauche dann nur ein Board mit mindestens 3xSata 6G.

Jetzt habt ihr uns so weit geholfen.... Wenn ihr dafür Zeit habt,.. mir den Sack zu zu machen. Also
CPU: Intels i7 - 2600
GraKa: gtx 580 - Evga habt ihr gesagt!?
RAM und Board fehlen noch.
RAM Hätte ich gerne 8Gb, 1600
Und vlt So ein Mainboard und Netzteil das man später mal ne 580 dazu bauen kann... (geht das mit der überhaupt? Hab unter GraKa Details nix gefunden)
So'n Case,.. Hol ich mir dann einfach irgendeins!

Ich weiß das ihr schon viele empfehlungen ausgesprochen habt, nur möchte ich das dieses System 100% harmoniert (mit DIESEM CPU und DIESER GraKa)
Also, wenn ihr noch mal konkret für mich was zusammenstellen könntet, hättet ihr mir mit meinem Traum auch sehr geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
-RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)
Wobei Du den Unterschied zu 1333MHZ RAM nicht merken wirst :what:

-Board: SLI fähig mit 2x8 lanes: ASUS P8P67 Pro, P67

SLI mit 2x16 lanes via nf200-Chip (also nicht nativ, denn das geht nicht mit dem Sockel 1155): Gigabyte GA-P67A-UD7, P67 (das günstigere Asus WS Revolution hätte nur 2xSATA3)

-Netzteil ohne SLI: be quiet! Straight Power E8 CM 580W

-Netzteil für SLI: be quiet! Dark Power Pro P8 900W

wobei ich Dir ein Single-GPU System ans Herz lege, sofern Du nicht auf mehreren Monitoren zocken willst.

Softy

so da ich mich mit ram nicht auskennen nochmal die frage auf was man da achten soll...! welcher würde am besten auf dieses board passen ?
Gigabyte GA-P67A-UD7, P67

ach ja und habt ihr noch gute lüftersteuerungen gefunden ? passend zu dem gehäuse wie schon gesagt ? :)

mfg 4Josh

Geringe Latenzen, und geringe V Zahl, & 1600mhz falls du gut übertakten möchtest.
Aber merken tust im normalen betrieb nix. Es sei den du willst extrem übertakten in 4ghz+ Bereich ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

also mit diesen board Gigabyte GA-P67A-UD7, P67 sowie 1600 mhz ram und einem i72500K könnte ich wenn ich mal langeweile hab und zunächst mit eurer hilfe liebes forum :-) bis zu 4 ghz übertakten ?

ach ja bitte nochmal ne info wegen der lüftesteuerung mit lcd bildschirm welche ihr da empfehlen könnt !

danke
mfg josh

So gut kenne ich mich mit übertakten leider nicht aus. Aber ich denke das 4ghz+ bei dem möglich sind. I.wann hätte halt 1333mhz RAM limitiert.

&ein LCD display muss sein?
Gibt auch ein gutes von scythe, Kaze Master nennt sich das. Guck dir das mal an! :)

MfG

Wie gesagt kenne mich nicht so gut mit übertakten aus. Danke für die Belehrung! :)
Aber war es nicht i.wo das dann der RAM limitiert?

MfG :)

Zurück