Jap, so halte ich es bei mir. Meine 3 200er und ein 140er sind per Mobo auf 75% gedrosselt und ich höre nur einen leisen LuftstromIch meine die Serienlüfter die verbaut sind. Die sind nicht so schlecht.
Austauschen musst du die nur wenn du es wirklich extrem leise haben willst.
Die kannst du normal auf das Board stecken und über das Bios regeln. Das reicht in der Regel.
Wenn dir das Corsair-Case gefällt, würde ich es so machen... Zudem ist Lautstärke relativ, der eine hört die Flöhe husten, der andere sagt: du spinnst doch
Lass dich also nicht unnötig verrückt machen!Dann wäre aber die Lüftersteuerung des Gehäuses ja überflüssig, weil die Lüfter ja direkt am Board stecken oder sehe ich das falsch?

Das Corsair 600T Graphite ist für mich ebenfalls kein Midi-Tower mehr! Schau dir mal dir Maße an:Das HAF wäre mir zuviel Plastik. Das ist immerhin ein Big Tower.
Das Corsair 600T Graphite ist für mich ebenfalls kein Midi-Tower mehr! Schau dir mal dir Maße an:
Gruß

Keinen Stress, ist wie schon gesagt alles Geschmacksache... Und damals wollte ich halt Platz, erstklassige Kühlung sowie akzeptable Geräuschkulisse. Und ich habe bis heute noch keinen wirklichen Grund zum tauschen gefunden...Du hast ein HAF, daher Tschuldigung. Aber ich mag die Plastik Bomber einfach nicht.![]()
@TE: hier wären weitere Vorschläge für ein Case:Warum muss es schraubenlos sein?
Durchsichtiger Stahl ist mir noch nicht bekannt.weil mir das Gefummle bei meinem jetzigen Gehäuse reicht, wenn ich z.B. die Festplatte auswechsle, dann diese mit Schrauben befestigen muss.
Meine Rede@TE, nimm das Gehäuse was dir optisch zusagt und teste die Lautstärke der Serienlüfter einfach wenn du es gekauft hast. Wenn sie dir zu laut sind, tauscht du sie aus, wenn nicht, dann nicht.
Wenn du dann Tips für empfehlenswerte Luffis brauchen solltest (muss ja nicht sein), du weißt wo du uns findest...
Wenn das Festplattenrahmen, wei z.B. das Fractal Arc oder Define R4 hat, dann ist das überhaupt kein Gefummel, auch wenn die Festplatte mid dem Rahmen verschraubt wirdweil mir das Gefummle bei meinem jetzigen Gehäuse reicht, wenn ich z.B. die Festplatte auswechsle, dann diese mit Schrauben befestigen muss.