• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer PC - Zusammenstellung so in Ordnung?

Habe jetzt mal etwas intensiver gegoogelt und mehrere Einträge zur Lüftersteuerung des Corsair Special Edition White Graphite Series 600T gefunden, was mich nicht gerade sehr begeistert. :(

Die Lüftersteuerung soll nicht das Gelbe vom Ei sein und des öfteren Schwierigkeiten machen bzw. öfters mal ganz ausfallen.

Deshalb ja nun meine Idee, das Gehäuse doch evtl. zu wechseln.
 
Habe jetzt mal etwas intensiver gegoogelt und mehrere Einträge zur Lüftersteuerung des Corsair Special Edition White Graphite Series 600T gefunden, was mich nicht gerade sehr begeistert. :(

Die Lüftersteuerung soll nicht das Gelbe vom Ei sein und des öfteren Schwierigkeiten machen bzw. öfters mal ganz ausfallen.

Deshalb ja nun meine Idee, das Gehäuse doch evtl. zu wechseln.
Hast ja weitere Vorschläge bekommen (Post 34)...

Gruß
 
Sieht prima aus :daumen:

Der Dark Rock 2 dürfte mit seinen 166mm Höhe knapp ins Gehäuse passen, aber da würde ich vorher nochmal recherchieren. Oder Du nimmst einen EKL Alpenföhn K2, der ist genauso leisstungsstark und leise, gut verarbeitet und etwas günstiger.
 
super, danke Euch.

Mir macht nur noch etwas das 480 Watt Netzteil Sorgen.

Ist das nicht ein bisschen zu knapp bemessen, wenn ich z.B. in Zukunft noch etwas aufrüsten möchte?
 
Das Netzteil reicht schon aus, der Trend geht sowohl bei den CPU's als auch bei den Grafikkarten durch die kleinere Fertigungstechnik zu weniger Stromverbrauch, selbst eine GTX690 könntest Du einbauen. Dein Rechner wird unter Last nicht mehr als ~270 Watt ziehen, da ist genug Luft zum Übertakten.

Wenn Du die Kabel ordentlich hinter dem Mainboard-Tray verlegen willst, wäre ein Verlängerungskabel für das 8pin Stromkabel nicht verkehrt: NZXT ATX/EPS Verlängerung 25cm, schwarze Anschlüsse - sleeved

Noch 2 Anmerkungen:
-Den Service Level Gold kannst Du rausnehmen.

-Wozu 2 optische Laufwerke? Mit dem BluRay Brenner kannst Du ja auch DVD's lesen und beschreiben :ka: Und on-the-fly Kopien macht man eigentlich heutzutage nicht mehr.
 
-Wozu 2 optische Laufwerke? Mit dem BluRay Brenner kannst Du ja auch DVD's lesen und beschreiben :ka: Und on-the-fly Kopien macht man eigentlich heutzutage nicht mehr.

Ist irgenwie ein Splin von mir. ;)

Ich bin gerade über die Rubrik "Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen" gestossen.

Wäre toll, wenn es jemanden in PLZ 90... geben würde. :)
 
@Softy

super, danke Dir. :)

Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht liest ja jemand hier aus meiner Ecke mit und meldet sich.

Dann müsste ich nicht zur Konkurrenz. :D
 
Eine kurze Frage noch zur PC-Zusammenstellung.

Ich erinnere mich dunkel, dass bei einem 3570K Prozessor DDR 3-1800 Speicher Sinn macht.

Weiss jemand hier evtl. mehr?
 
Zurück