• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer pc muss her bitte um hilfe

Notrixx

Kabelverknoter(in)
  1. Hallöchen
  2. wie ich in meinem titel lesen könnt muss ein neuer gamer pc her ich habe mir auch schon einen zusammen gestellt und ich würde gerne von euch wissen was ich lieber ändern soll und was nicht mein budget reicht bis max 1,500 euronen euserste schmerzgrenze:what: hier mein bis jetzt zusammen gebastelter rechner
Ps: Habe au nicht die dicke anhnung von pc´s :ugly:


  1. Cpu Intel Core i7-875k box8192, LGA1156
  2. Board ASUS P7P55D WS SuperComputer, Intel P55, ATX, DDR3
  3. Ram 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
  4. Haus Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil
  5. Strom XFX PRO650W Core Edition Full Wired Powerpply
  6. Graka Palit Geforce GTX 570 Sonic, 1280MB, PCI-Express
  7. Platte Hitachi Deskstar 1TB H3IK10003272SE SATA II
  8. CD Samsung SH-223C bare schwarz SATA
  9. Preis 1120,50 euronen inkl zusammen bau 20 €
  10. quelle hardwareversand.de - Startseite
denke das wars was man so brauch :what:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hi,

hier mal ein Vorschlag für knapp 1000€:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~50
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 ~100
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~60
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ~320
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~10

noch ein paar Erläuterungen:

-CPU+Board: Auf den alten Sockel 1156 würde ich nicht mehr setzen. Schneller und günstiger ist ein Sandy-Bridge System. Allerdings haben diese Boards einen Chipfehler, der die SATA2-Ports betrifft und die neuen Boards werden wahrscheinlich erst in ein paar Wochen verfügbar sein. Das Asrock P67 Extreme 4 ist sehr gut ausgestattet, u.a. mit einem USB3.0 Frontpanel.
Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht auch ein Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed auf einem ASRock H67DE3, H67.

-RAM: RAM mit 1333MHz und CL9 reicht vollkommen aus, da der i5-2500k über den Multiplikator übertaktet wird. Auch 2x2 GB RAM reichen zum Spielen derzeit locker aus.

-HDD: die Spinpoint F3 ist etwas schneller, leiser und günstiger, und hat eine geringere Rücklaufquote.

-NT: alternativ reicht hier ein Marken-Netzteil ab ~480W, z. B. ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (ohne modulares Kabelmanagment) ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX .

-Gehäuse: Geschmackssache, alternativ z.B. ein Lancool PC-K58 oder ein Zalman Z9 Plus.

-Kühler: alternativ, wenn Du nicht übertakten möchtest, kannst Du den boxed-Kühler oder einen Cooler Master Hyper TX3 nehmen.

-Graka: Die GTX570 Phantom soll im Vergleich zu anderen GTX570's relativ leise sein. Für FullHD Gaming sollte aber auch eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 gut ausreichen.


Greetzz --- Softy
 
Auf den 1156 würde ich auch nicht mehr setzen, und auch sonst ist das MB genau wie die CPU unnötig.
Zusammenbauen kannst du den Rechner auch alleine. Hier im FOrum gibts ne Anleitung und in meinem Blog auch.

ICh würde dir die Konfig von Softy empfehlen.
 
Also danke erstmal für die antworten

eine kurze zusammenfassung wie ich es verstanden habe
noch ein bissel warten mit denn neuen pc bis die neuen boards da sind
das system von softy nehmen rechner selber zusammenbauen und geld sparren

und da habe ich gleich mal ne frage zum zusammenbaun sind alle anbauteile dabei zb kabel sry habe noch nie ein rechner zusammengebaut
 
Beim MB sind in der Regel 2 SATA KAbel dabei, um 1 HDD und ein Laufwerk anschließen zu können. Ansonsten gibts die Dinger günstig bei ebay.

Die restlichen Kabel sind auch alle dabei. Du brauchst wirklich nur die Komponenten kaufen und zusammenstecken.
 
alles klar dann weiß ich bscheid
also soll ich mir dann ca erst im aprill mein pc zusammen bastel
wegen dem board oder
das board dann erst im aprill kaufen die anderen sachen kann ich ja nu sofort bestellen theoretisch
 
hi da bin uch wieder habe noch eine fragen ich hole mir den cpu intel i5-2500 brauch ich da au denn cpu kühler von mugen oder reicht der normale von intel :( weil übertakten möchte ich nich grade keine ahnung davon:ugly:
 
hiho da bin ich wieder

ich hätte mal wieder ne frage zu meinen system

das sieht im moment wie folgt aus

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASUS P8H67-V R.3.0
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3- 0667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Aerocool/Aerocool-Vx-9-Pro-Limited-Edition
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50

das system is das was softy vorgerschlagen hat ausser mainboard und gehäuse
nun meine frage is das mainboard ok natürlich ohne defekt :ugly:
der pc sollte nur für gaming sein

mfg Notrixx
 
Hi,

wenn Du übertakten willst, brauchst Du einen P67-Chipsatz.

wenn nicht reicht eine CPU ohne "K".

Softy
 
ty für die schnelle antwort

ah ja da war ja was xD erst hatte ich vor nicht zu übertakten aber nu habe ich mir gedacht wenn es in ein paar jahren eng wird könnte man es doch mal wagen ^^ denn cpu lüfter denn du vorgeschlagen haste würde ich erst später kaufen ASUS P8P67 LE R.3.0 wäre das ok und reicht das au von denn anschlüssen usw
 
hiho
so da bin ich wieder
die ersten sachen sind nun da die ich bestellt hatte i5-2500k mein schickes gehäuse meine graka gtx 570 phantom und mein netzteil 580 w bequit

nun warte ich noch auf meine 8gb ram meine festpaltte und mein mainboard

noch mal meine frage is das mainboard ok was ich vorbestellt habe

ASUS P8P67 LE R.3.0 past es mit allen anschlüssen usw

ich frage jetzt weil ich es jetzt wenn es wirklicht nich passen sollten mit irgendwas (kann ja sein) xD umtauschen kann bzw kurzanrufen das ich ein anderes möchte

habe ich zwar schon mal gefragt aber kp habe irgendwie schlechtes gefühl möchte natürlich das alles passt wenn ich schon knapp 1000 euro ausgebe fürn pc also nich böse sein ;>
 
danke dir wieder mal für die schnelle antwort ;D

joa aber kp ob ich die besser austattung brauche für das ASUS P8P67 LE R.3.0 bezhale ich bei alternate 130€
und is au schon bestellt wegen ein paar euronen würde ich jetzt nich ab bestellen weiß ja au nich ob die so ne liste haben wer zu erst kommt malt zuerst
habe nächmlich sofort bestellt wo die die neuen b3 boards online gestellt hatten need das board nur zum zocken später vllt mal übertakten sonst eher für nix xD
 
Zurück