Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Neuer Gamer PC ~1300€!
Hallo,
Der Trend bei den Grafikkarten geht zu stromsparenden Modellen, es ist also nicht so das ein gutes ~ 500 Watt-Netzteil in z.B. 2-3 Jahren nicht mehr reichen wird. Abgesehen davon bleibt auch die Technik bei den Netzteilen nicht stehen und ich würde (wie auch bei CPU + GPU) keine Leistung auf Reserve kaufen.
Willst du den PC bei HWV zusammenbauen lassen? Ansonsten würdest du evtl. bei anderen Händlern günstiger wegkommen.
Gruß
Lordac
Hallo,
du musst dich im Grunde nur entscheiden ob du die Option CF/SLI haben möchtest oder nicht, für eine Single-GPU ist sowohl das AX650 als auch das AX750 überdimensioniert, da würde auch das be quiet Straight Power E8 CM 480W oder Antec High Current Gamer HCG-520 reichen.so also ich werde vermutlich jetzt doch das Corsair AX750 nehmen, das AX650 ist auch nicht viel billiger da kann ich gleich das 750er nehmen ist zwar nen bissel oversized.. aber das Corsair hat in allen Tests so sau gut abgeschnitten und hat 7 Jahre Garantie das kann ich vll sogar noch für den nächsten Rechner verwenden.
Der Trend bei den Grafikkarten geht zu stromsparenden Modellen, es ist also nicht so das ein gutes ~ 500 Watt-Netzteil in z.B. 2-3 Jahren nicht mehr reichen wird. Abgesehen davon bleibt auch die Technik bei den Netzteilen nicht stehen und ich würde (wie auch bei CPU + GPU) keine Leistung auf Reserve kaufen.
Das kannst du machen, wobei der Mugen 2 oder die Nordwand völlig ausreichen.Beim CPU-Kühler gehe ich vll auf den Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland]
Wenn dir die ca. 15% Mehrleistung gegenüber einer GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) den Aufpreis wert ist, dann passt die GTX570.
Willst du den PC bei HWV zusammenbauen lassen? Ansonsten würdest du evtl. bei anderen Händlern günstiger wegkommen.
Gruß
Lordac

Am besten mit folgenden Informationen:
Battlefield 3 wird ein muss ... 3D sollte auch irgendwann drin sein. Ab und zu mal nen HD-Film schneiden (alle 2-3 Monate mal einen).