Eigentlich Nein.
Ausser der Artikel ist nicht so wie beschrieben.
Dann muss der Privatverkäufer den Artikel zurücknehmen.
Und da wir alle ja noch nicht wissen, ob die CPU überhaupt einen Schaden hat, wird das schwierig.
Wie ich schon geschrieben habe, wissen wir, oder besser gesagt, der TS, ja noch gar nicht, ob die CPU überhaupt einen Schaden hat.
Eigentlich Nein. Ausser der Artikel ist nicht so wie beschrieben. Dann muss der Privatverkäufer den Artikel zurücknehmen.
Und da wir alle ja noch nicht wissen, ob die CPU überhaupt einen Schaden hat, wird das schwierig.
Wenn die CPU aber Originalverpackt war und daher noch versiegelt.
Dann hat der Verkäufer die CPU nach bestem Gewissen als "Neu & Funktionsfähig" verkauft.
Und ein Umtausch ist bei einem Privatverkauf ja eh ausgeschlossen.
Da kann dem Verkäufer doch eig. nichts vorgeworfen werden, oder?
Eigentlich nicht.
ABER.... Wie kann die versiegelt sein, wenn jeder Hardware vor dem Verkauf getestet wird, laut Aussage des Verkäufers.
Ich hatte das so verstanden, dass der Verkäufer davon ausgeht, dass AMD alle CPU´s prüft.
Wäre gut zu wissen, ob die CPu als neu oder gebraucht gekauft wurde.
Wie ich schon geschrieben habe, wissen wir, oder besser gesagt, der TS, ja noch gar nicht, ob die CPU überhaupt einen Schaden hat, solang er es nicht auf einem anderen Board ausprobiert hat.
Was für ein Netzteil ist verbaut ?
Guter Einwand. Leider fehlt noch immer der Link zur Auktion. Ich kaufe nach meiner schlechten Erfahrung grundsätzlich nichts mehr bei eBay.Hat der Verkäufer Gewährleistung, Garantie und Rückerstattung ausgeschlossen? Ansonsten muss er dir die gesetzlich vorgeschriebe Gewährleistungspflicht von 1 Jahr bei gebrauchten Artikel und 2 Jahre auf Neuware geben. Nachträglich kann er da nichts mehr daran ändern, da das Angebot (eBay Auktionsseite) zählt.
Bei eBay kaufe ich wenn überhaupt Hardware nur OVP/Versiegelt/Verschweist ist. CPUs eigentlich gar nicht, da man nie weiß ob die CPU kaputtgetaktet wurde.
Naja. So wie ich die Frage verstanden habe, stand in der Auktion sowas wie "Artikel wurde auf Funktion überprüft" - das würde bedeuten, daß die CPU nicht versiegelt ist und schonmal lief -> Gebrauchtware. Da ich auch nicht davon ausgehe, dass die CPU beim Transport beschädigt wurde, muß entweder CPU oder Board defekt sein. Da das Board mit der Vorgänger-CPU lief, tippe ich auf die "neue" CPU. Also fehlt vielleicht noch nach dem BIOS-Update ein Reset oder die CPU hat nen Knacks.Richtig. Im Moment sehe ich nur, dass ein Verkäufer unter Druck gesetzt wird, weil der Käufer es mal wo drauf gesetzt hat und es nicht gleich ging. Finde ich genauso unverschämt. Jetzt wird vllt sogar der Verkäufer bestraft, obwohl er wahrscheinlich die CPU wirklich vorher getestet hat. Warum sollte er eine defekte CPU verkaufen und es erlauben über Paypal zu bezahlen? Damit ist er als Betrüger direkt am Arsch. Dass die CPU beim Transport zu Schaden kam, kann ich mir auch nicht vorstellen.