Neuer Cpu Kühler Kaufberatung

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Cpu Kühler Kaufberatung

also ich wollte mir mal einen neuen Cpu Kühler zulegen denn ich rüste grade meinen pc um und da hab ich mal so nach kühlern geguckt ja und mir sind da son paar in auge gefallen ja und nun wollte ich hat wissen welcher davon am besten ist oder welcher davon sagen wir mal am besten kühlt denn ich hatte schon mal son problem das mein cpu zu heiß wurde und deshalb bei mir spiele anfingen zu haken und so desahlb wollte ich nur mal so auf nochmal sicher gehen das ich mich dann auch richtig endscheide und nicht irgend ein schrott kaufe

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Arctic Cooling » Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Cooler Master » Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler

AW: Neuer Cpu Kühler Kaufberatung

Von den 3 genannten würde ich spontan zum Grand Karma Cross greifen!

das war auch schon so mein favorit gewesen aber ich bin halt am überlegen ob der auch eine gute kühl kraft hat
aber wenn ihr oder du noch andere besser cpu kühler kennt dann zeigt sie mir die preispanne liget so bis maximal 50€ mehr wollte ich eig nicht dafür bezahlen

Schau dir mal den Scythe Mugen 2 an, den du für 30-35 Euro kaufen könntest. Der ist sehr gut und sieht schlicht aus. Leise ist er obendrein auch noch.

Mit dem Mugen 2 wirst du wirklich nichts falsch machen, aber achte auf die Maße. Das Ding ist verdammt groß. 130x158x100mm BxHxT. Und rechne eventuell damit, dass der Lüfter entweder auf dem Heatspreader von deinen Rams oder auf der Kühlung der NB liegt :)

ich hba noh mal geguckt wegen dem hier Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Scythe » SCYTHE SCKC-2000 GRAND KAMA CROSS ja und da sind mir ein paar testberichte aufgefallen wo drin steht das der schlecht sei und einfach nicht ausreicht ein cpu nicht vernünftig zu kühlen das dadurch die cpu's reihen weise überhitzen und so ich glaub ich guck doch noch mal nach anderen kühlern so im netz mal sehen was sich da so machen lässt

@ Klutten also der Kühler sieht wohl ganz ok aus ist aber nicht ganz so das was ich mir vorstelle
ich will wohl mal was aussergewöhnliches keine ahnung wie es aussehen soll das weiß ich erst wenn ich es sehe

von den 3 genannten ist eigentlich keiner "wirklich" empfehlenswert....am ehesten der V8....leistungsmäßig aber nur knapp auf dem niveau vom mugen 2, aber 20€ teurer

aber vor man dir hier helfen kann wär es nicht verkehrt uns zu verraten was eigentlich gekühlt werden soll....

mit nem AthlonX2 oder nem C2D werde ohne massives OC wohl alle 3 fertig....mit nem Phenom II oder nem i7 mit OC ist das wieder ne andre sache

wenns aber nur ums extravagante geht kannst dir ja die mal anschauen

Zalman CNPS 9900A
Thermaltake V14Pro
Thermaltake Spin Q VT

die sind wirklich mal was anderes ;-)

also gekühlt werden soll der hier

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core Prozessor mit 2x 3,2 GhZ

ja die lüfter gefallen mir sehr gut mal noch ein paar testberichte dazu durchlesen und dann mal sehen für wen ich mich endscheiden werde mal sehen ich werde dann hier nachher noch ein post setten wer hier das rennen gewonnen hat

danke schon mal an alle dir hier ihren senf dazu gegeben haben

danke

Der Kama Cross wird deinen 6k+ bändigen können.
Der Mugen 2 ist natürlich für 10€ mehr die bessere Wahl. ;)

also ich hab mich jetzt endschieden

ich hab nach langen hin und her mir noch mal alles lüfter angeguckt und dann noch tausende an testberichte durch geguckt und hier noch mal nach nem angebot geguckt und da noch mal was nachgeguckt
so hab mich dann doch für den von Klutten vorgeschlagenen lüfter endschieden denn was preis und kühlungs verhäldniss angeht ist das der beste denn ich dafür kriegen kann also habe ich mich für den Scythe Mugen 2 endschieden

Schau vorher ob er ins Gehäuse passt und auch nirgends anstößt, der Mugen 2 ist sehr groß.
Was hast du für ein Mainboard, ich hab mal ne Mugen 2 Mainboard-Kompatibilitätsliste gefunden.

also ich hab schon geguckt der psst ganz gut ins case ich hab son richtig großes case von daher ist das kein problem

also ich hab mich jetzt endschieden

ich hab nach langen hin und her mir noch mal alles lüfter angeguckt und dann noch tausende an testberichte durch geguckt und hier noch mal nach nem angebot geguckt und da noch mal was nachgeguckt
so hab mich dann doch für den von Klutten vorgeschlagenen lüfter endschieden denn was preis und kühlungs verhäldniss angeht ist das der beste denn ich dafür kriegen kann also habe ich mich für den Scythe Mugen 2 endschieden

Zeichensetzung FTW!
*duck*
:D

OT: Nicht nur die Zeichensetzung...Wenn man hier so den einen oder anderen Beitrag liest, fragt man sich echt, wo die diese "Rechtschreibung" her haben :huh:

Ehrlich gesagt würde ich keinen von den dreien nehmen!!!

Habe selbst schon einige Kühler ausprobiert und muss sagen dass von Scythe der Ninja2 Rev. B absolute spitze ist! der kühlt meinen auf 4x3,2 übertackteten C2Q 9450 auf durchschnittlich 45 Grad!!! im semipassiven Betrieb!!!

Also nur zu empfehlen!

Ehrlich gesagt würde ich keinen von den dreien nehmen!!!

Habe selbst schon einige Kühler ausprobiert und muss sagen dass von Scythe der Ninja2 Rev. B absolute spitze ist! der kühlt meinen auf 4x3,2 übertackteten C2Q 9450 auf durchschnittlich 45 Grad!!! im semipassiven Betrieb!!!

Also nur zu empfehlen!

Hättest du denn ganzen Thread gelesen, wüsstest du das er sich für den Scythe Mugen 2 entschieden hat.

Zurück