• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Core I7 Rechner bräuchte euren Rat !!!

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Neuer Core I7 Rechner bräuchte euren Rat !!!

Moin Moin

ich wollte mir demnächst ein neuen Rechner kaufen weil mein alter es net mehr bring und ich grad das Geld übrig habe.
Ich wollte gleich was zusammen stellen was für die länger zeit ist, wer weiß wann mann wieder Geld hat.
Daher dacht ich das ich mit ein Core I7 System am besten dran bin, nur von den hab ich wenig Ahnung und bräuchte euren Rat.
Meine Budget Lieg bei ca.1500-2000€, er wird überwiegen zum Gamen genutzt.

Ich dachte an folgende Komponenten:

Cpu:
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/Intel(R)/Core_und_trade_i7-920_Prozessor/304974/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

Speicher:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Board:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - GigaByte GA-EX58-UD4

Grafik:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GTX285 Golden Sample

Festplaten System/sonstiges:
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD252HJ 250 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zol - Samsung HD103UJ 1 TB

Netzteil
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - über 600 Watt - Enermax MODU82+ 625W

Laufwerk:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS

Monitor:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Samsung SyncMaster T240

ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

CPU Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-FT01-Serie » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

Maus&Tastatur:
Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Roccat » ROCCAT Kone Gaming Mouse - 3200 dpi

Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - Razer » Razer Lycosa Mirror Gamer Keyboard+

Sound:
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

das ganze müsste jetzt bei ca. 2112,18€ liegen

ich denke ich hätte erstmal alles. Sag mir mal euer Meinung und nennt mir vielleicht eure Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Core I7 Rechner bräuchte euren Rat !!!

Ansich ganz ok nur, kauf nicht bei Alternate, der Support ist super und die Infos auch aber die Preise sind gesalzen, schau mal bei hardwareversand.de deren Support ist auch gut und die Preise sind deutlich humaner

Ja das mit den Shop ist mir bewusst war auch nur zum beispiel drin. Hast du sonst noch irgend welche Idee die mann verbessern kann, in den Thema hab ich ein offenes Ohr.

Ich muss schon sagen du hast dich gut informiert, sieht nämlich ganz gut aus das ganze...
ehm sry wenn ich frage aber du brauchst zu deinem CPU-Kühler noch nen Lüfter dazu, dass weißt du nehme ich an oder?^^

greetz

Ja und da wäre zB ein Noctua super, diese sind für CPU-Kühler entwickelt worden und kühlen super und das auch noch leise

Und deine Maus die ROCCAT Kone soll bei vielen Leuten nach kurzer Zeit den Geist aufgeben, hier vielleicht eher zur G9 oder G5 greifen.

MfG Xy

Vielen dank schon, das mit der maus wusste ich noch net werde ich mich mal schlau machen.

Ich muss schon sagen du hast dich gut informiert, sieht nämlich ganz gut aus das ganze...
ehm sry wenn ich frage aber du brauchst zu deinem CPU-Kühler noch nen Lüfter dazu, dass weißt du nehme ich an oder?^^

greetz

Ja das ist mir bekannt den hab ich aber schon rum liegen von mein jetzigen System aber trotzdem danke

Ich habe die Death Adder und kann sie echt nur empfehlen, aber du solltest beim Kauf einer Maus lieber in Laden gehen und sie dort mal ausprobieren und für dich selbst entscheiden welche am besser in deiner Hand liegt...

greetz

das Gigabyte UD3R ist billiger aber auch sehrr gut und ich würd 2 640er Platten nehmen

das hat aber doch kein Tripel Chanel unter Stützung oder

Die erste Platte (250er) solltest du nicht nehmen, sondern eine schnelle Platte wie die WD CAviar Blue 320GB. Ist schneller und im Normalfall auch leiser.

Zurück