• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Computer

jahiername

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Mein komposter wird langsam alter es muss was neues her. Hab mir das so gedacht:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Antec High Current Gamer HCG-520
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau

Macht so ca. 660€, mehr wollte ich momentan ungern ausgeben (kann gerne auch günstiger werden). Eine andre grafikkarte kauf ich später ma nach, der interne grafikchip sollte ja theoretisch mehr leisten als meine geforce 6610xl.
Mein monitor ist ein Samsung SyncMaster BX2235. Würde mich echt über konstruktive vorschläge freuen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Er meinte nur die Graka. Die stellt schon das Menü von Call of Duty BlackOps in 1366x768 nicht mehr ruckelfrei dar.
Wenn du ne Graka einbauen kannst, dann kannst du auch einen Rechner zusammenbauen. Das wird schon.

Bei Win7 kannst du mal bei Ebay gucken, ob du da günstiger nur einen Key findest. Die benötigte DVD lädst du dir bei Winfuture.de runter.
Beim Gehäuse reicht vllt auch das Xigmatek Asgard III Window aus? Finde das eigentlich ganz gut.

Nee, nur der Chip.
Was soll den für eine KArte kommen?
Und willst du ganz ohen Plattendreher arbeiten oder hast du noch ne Alte zu Hause?

Vielleicht als Denkanstoß:
Darf ich fragen was du hauptsächlich mit dem Rechner machen willst?
Gesamt gesehen ist ein 965BE in den Anwendungsbenchmarks nicht so weit vom 2400 weg das man nicht über AMD nachdenken könnte.
Auf OC-Option der K.Modelle verzichtest du ja denke ich bewußt
Und zum zocken reichen eh beide.
Dann hättest du zum selben Preis (660€) zB. eine HD6850mit dabei.

Nee, nur der Chip.
Was soll den für eine KArte kommen?
Und willst du ganz ohen Plattendreher arbeiten oder hast du noch ne Alte zu Hause?

Vielleicht als Denkanstoß:
Darf ich fragen was du hauptsächlich mit dem Rechner machen willst?
Gesamt gesehen ist ein 965BE in den Anwendungsbenchmarks nicht so weit vom 2400 weg das man nicht über AMD nachdenken könnte.
Auf OC-Option der K.Modelle verzichtest du ja denke ich bewußt
Und zum zocken reichen eh beide.
Dann hättest du zum selben Preis (660€) zB. eine HD6850mit dabei.

Ja hab noch ne WD10EACS.
Ne wollte schon gerne nen 2400 haben. (soll ja leiser sein)
Und selbst zusammen bauen will ich nicht so gerne, da zahl ich lieber die 20€
Könnte man nicht beim gehäuse und dem nt noch was einsparen so das noch ne grafikkarte drin ist? (muss aber bei hardwareversand zu kaufen sein, und nicht alt zu laut sein)
Seh gerade die Crucial M4 64GB SSD 6,4cm ist wieder zu haben, die würde mir langen, dann sollte doch auchnoch ne grafikkarte drin sein?
Wie gross ist ne win7 installation? Wäre da noch platz für 1-2 spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Lautstärke deine einzige Sorge ist, das kriegen wir auch mit AMD hin.
Und mein Win7 ist jetzt nach 15 Monaten auf 40GB gewachsen, und da ist auch einiges an eigenen Dateien mit dabei.

Edit:
An welche KArte hattest du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf einer Crucial m4 64GB solltest du mit Windows noch 1-2Spiele draufbekommen.

Gehäuse wie gesagt ein Xigmatek Asgard II (Window) und als NT ein COugar A 450. Damit kannst du auch eine GTX560Ti betreiben.

Ist das cougar ok von der lautstärke?
So bin jetzt bei ca 540, jetzt noch ne grafikkarte um die 120€ und ich bin glücklich :D
sollte natürlich auch bei hv lagernd sein, dann spar ich mir den einbau auch

ist die ok Sapphire Radeon HD 6850?
Und muss man irgendwas beim dvi kabel beachten? (sonn ding brauch ich auch)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei 120€ bleibt eigentlich nur die Sapphire HD 6850
Ohne AA/AF geht damit auch BF3, ingesamt gesehen wird bei den ganz aktuellen Krachern etwas eng wenn du an der Qualität drehst.
Allerdings sollte man sich auch vor Augen führen das die aktuellen Karten ala GTX460 oder HD6850 die Flagschiffe der letzten Generation mehr oder weniger in die Tasche stecken.
Absolut gesehen bekommst du also schon ne Menge Leistung für dein Geld.
Die Alternative wäre halt doch 50-80€ mehr in die Hand zu nehmen und auf eine 560TI oder eine HD6950 umzuschwenken.

Edit:
Nö, das günstigste ist gerade gut genug.
Kabelwodoo gibts nämlich nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der Sapphire Radeon HD 6870 ca 140 die 20€ mehr könnte ich verkraften, würde sich der aufpreis lohnen?
die liegt ca. 15-20% vor der 6850

Muss es unbedingt ein mATX Motherboard sein? Das ASRock ICafe 61 könnte noch interessant sein für dich! ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Hatte ich garnicht gesehen... aber du hast natürlich recht, wenns nicht sein muss sollte man auf mATX verzichten.

Zurück