• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Budget PC Empfehlungen?

Klar geht (noch) ne 8GiB-Karte. Aber nicht das Dein Kumpel dann in einem Jahr kommt und hat Probleme.
Aber mit 32GiB RAM und aktiviertem SAM/rBar sollte das gut gehen.
Gruß T.

Lass die alte drin, fertig. Wenn die bisher gereicht hat, tut sie das auch weiterhin.

Die alten IGPs sind leider wirklich langsam, mit Arrow Lake wär die 1050 aus Leistungssicht wohl überflüssig gewesen.
Man spielt vlt auch mal was aktuelles und dann is genau das Spiel auch noch VRam hungrig...
Und wenn nicht, wonach das hier halt aussieht?
Dafür präventiv eine 9060XT zu kaufen ist doch völlig fragwürdig.

Es ist ja auch nicht so, dass der Tausch einer Grafikkarte 3 Wochen dauert...

Jetzt wird eine 8 Gb Graka um vlt 250 Euro gekauft, dann will/braucht man was besseres und gibt dann wieder Geld aus? Das ist fragwürdig.

Jetzt wird gar nichts gekauft und wenn in 10 Jahren ein anderes Spiel gespielt wird, wird dann darüber nachgedacht.
Sofern der Rechner oder Nutzer noch existiert...

Was ist das hier?
Ich hatte bis 12/2024 WoW und War Thunder mit 2600K+GTX 960 4GB "gespielt".
Etwa 03/2025-12/2025 ganz ohne Grafikkarte nur mit dem 245K.
Und seitdem mit der 250 € B580.

Und dann wird einem für solch uralten Kram eine 400 € Graka angedreht? Ich fasse es nicht.:crazy:

Wenn es nicht so uralte Spiel wären, wo es angeblich häufiger als bei aktuellen zu Problemen kommen können soll (man achte auf all die Konjunktive) wär das hier wohl ein Fall für eine B570.
Oder irgendwas mittelaltes gebrauchtes aber dagegen habe ich eine gewisse Aversion.

dann will/braucht man was besseres
Computer ähh Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt nein.

PS: zum Glück ist es nicht mein Geld.

Und dann wird einem für solch uralten Kram eine 400 € Graka angedreht?
13600K ist uralter Kram? Lies lieber nochmal nach...

Ich hatte bis 12/2024 WoW und War Thunder mit 2600K+GTX 960 4GB "gespielt".
Etwa 03/2025-12/2025 ganz ohne Grafikkarte nur mit dem 245K.
Wenns für dich genügt.

Oder irgendwas mittelaltes gebrauchtes aber dagegen habe ich eine gewisse Aversion.
Und das ist eben das Risiko beim Gebrauchtmarkt. Man kann gut fahren, oder bekommt eine ausgelutschte Miningkarte.

Deshalb jetzt etwas mehr investieren, wenns möglich ist, dann ist eben doch ein paar Jahre ruhe.

Zurück