AeroX
BIOS-Overclocker(in)
Neuer AVR ~300-400€ /+ kleine Lautsprecherberatung
Moin moin, wollte mir in Zukunft ein schöne Surround System zusammenstellen.
Da ich nicht so viel Geld derzeit habe für einen komplett kauf werde ich die teile nach und nach kaufen.
Angefangen werden soll mit einem AVR. Dieser soll die Boxen von einem edifier s550 erstmal beschallen. Die (5 Boxen, kein sub) hab ich noch über und funktionieren noch.
Danach sollen folgende Lautsprecher dran gehangen werden:
2 Frontlautsprecher: Heco Metas XT 701
2 Rücklautpsprecher: Dali Zensor 1 Regallautsprecher
Center: Heco Metas XT Center 31
Subwoofer: ????
Mein Zimmer ist 30m² groß, 10m lang, 3m breit und 2,50 oder so hoch
Da wäre es schön ob die lautsprecher so insgesamt zusammenspielen oder ob es da besseres fürs Geld gibt.
NUN ZUM AVR:
-Preislich habe ich mir was für 300-400€ vorgestellt
-Surround Sound
-LAN Anschluss für Internet Radio
-Anschlussgeräte sind: PC, DVD/Blue Ray player)
-Es wird Musik damit gehört (deswegen Standlautsprecher) und Filme bzw. Fernseh
-Musik 60% HipHop, 40% Elektro,House etc.
-USB Anschluss für iPod
Ich habe mir den hier rausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00790L8AU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Der gefällt mir vom optischen sowie von den Anschlüsse und technischen gut.
Ist der was?
Zudem wäre später schön, wenn das AVR Thema abgehackt ist, wenn man mir eine vernünftigen Subwoofer vorstellt.
Ich hab mich schon in einigen Hifi-foren durchgelesen und da noch kein passenden gefunden. Ich hätte nämlich gern einen sub wo der teller unten drunter oder zumindest verdeckt ist. Ich mag das nicht wenn man da auf den Teller gucken kann (ja das ist bei den stand-LS so aber da störts mich nicht so.
Danke schonmal.
edit: die lautsprecher werden noch probegehört aber ich denke das ich da nicht so wählerisch sein werde.
Moin moin, wollte mir in Zukunft ein schöne Surround System zusammenstellen.
Da ich nicht so viel Geld derzeit habe für einen komplett kauf werde ich die teile nach und nach kaufen.
Angefangen werden soll mit einem AVR. Dieser soll die Boxen von einem edifier s550 erstmal beschallen. Die (5 Boxen, kein sub) hab ich noch über und funktionieren noch.
Danach sollen folgende Lautsprecher dran gehangen werden:
2 Frontlautsprecher: Heco Metas XT 701
2 Rücklautpsprecher: Dali Zensor 1 Regallautsprecher
Center: Heco Metas XT Center 31
Subwoofer: ????
Mein Zimmer ist 30m² groß, 10m lang, 3m breit und 2,50 oder so hoch
Da wäre es schön ob die lautsprecher so insgesamt zusammenspielen oder ob es da besseres fürs Geld gibt.
NUN ZUM AVR:
-Preislich habe ich mir was für 300-400€ vorgestellt
-Surround Sound
-LAN Anschluss für Internet Radio
-Anschlussgeräte sind: PC, DVD/Blue Ray player)
-Es wird Musik damit gehört (deswegen Standlautsprecher) und Filme bzw. Fernseh
-Musik 60% HipHop, 40% Elektro,House etc.
-USB Anschluss für iPod
Ich habe mir den hier rausgesucht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00790L8AU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Der gefällt mir vom optischen sowie von den Anschlüsse und technischen gut.
Ist der was?
Zudem wäre später schön, wenn das AVR Thema abgehackt ist, wenn man mir eine vernünftigen Subwoofer vorstellt.
Ich hab mich schon in einigen Hifi-foren durchgelesen und da noch kein passenden gefunden. Ich hätte nämlich gern einen sub wo der teller unten drunter oder zumindest verdeckt ist. Ich mag das nicht wenn man da auf den Teller gucken kann (ja das ist bei den stand-LS so aber da störts mich nicht so.
Danke schonmal.
edit: die lautsprecher werden noch probegehört aber ich denke das ich da nicht so wählerisch sein werde.
Zuletzt bearbeitet: