Das Teil zeigt echt auf, was man bei der Kühlung der VRMs noch optimieren kann.
Die Idee mit den zusätzlichen Pads zwischen PCB und konventioneller Backplate finde ich nicht verkehrt.
Ich würde wohl ein großes Pad von Akasa großflächig drunterstecken.
Baut man die originale Backplate dann noch aus Alu oder noch besser Kupfer selbst nach, könnte das schon was bringen.
Die neuen ACs passen bei mir leider nicht in den Rechner, wenn ich den Genesis nicht durch ne AIO ersetze - und das will ich nicht.
Meine Referenz-HD6950 stößt mit ihrer Backplate ja schon am Genesis an, wenn ich die nicht ein/zwei Millimeter schief einbaue.
Aber ich stehe so auf diese riesigen Kühlkörper...
MfG