Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen

Genial wärs wenn man einen Chip designen würde der nicht abartig viel Hitze emittiert. ;) Aber gut. So macht sich AMD Freunde unter den aftermarket-cooler Produzenten :ugly:

Abseits von der komplexen Montage der Backplate gefällt mir das ganze echt gut. Wenn man jetzt mal von der Folie und den Pads absieht, kann man diesen Kühler ja wahrscheinlich für mehrere Generationen an GPUs nehmen.

Man das wäre eine schöne Lösung, die Kühlung von meiner Gigabyte HD 7950 geht mir solangsam tierisch auf den Keks...

da frage ich mich doch glatt, ob es was bringen würde solche Pads zwischen meine Backplate und die Karte zu legen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 396
Genial wärs wenn man einen Chip designen würde der nicht abartig viel Hitze emittiert. ;) Aber gut. So macht sich AMD Freunde unter den aftermarket-cooler Produzenten :ugly:
Nicht nur AMD. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Customkühler gehört der vertretbar leise wäre:daumen2:. Immer musste der ACX drauf. Refdesign kaufe ich trotzdem nicht, lieber wird gebastelt:D

gerade wenn man bastelt kauft man doch das billige ref-design oder ;)
sonst gebe ich dir recht. meistens haben die alle probleme im highend-bereich.

mfg
Gerade das Sägen und Biegen macht doch so Spaß. Ich schau aber vorher die PCBs in Netz an und schau ober überhaupt der ACX draufpassen würde. Bei der Asus CU2 GTX 570 waren da schon neue Löcher am Kühler notwenig.

Gefällt mir gut bis jetzt, dieser Kühler! Wirst du auch noch andere Lüfter testen oder bist du mit dem mitgelieferten zufrieden?

hab ihn mir ja gestern auch bestellt bei mindfactory, da stand lieferzeit 1 - 3 werktage. sobald das teil eingetroffen ist werde ich dann auch ausführlich testen und einen bericht machen. hab noch silent wings und noiseblocker hier um diese auch mal in der kombi zu testen. bin wirklich gespannt auf den kühler und vorallem auf das blaue "schaumstoff-material" das muss ja der hitzesauger / leiter schlechthin sein.

ja, andere lüfter teste ich noch.

Noiseblocker Multiframe S-Series M12 und
und die besten für radiatoren: gentle typhoon 1850upm

und ja, ich bin auch mit dem original sehr zufrieden.

an das übertakten schleiche ich mich ran^^:ugly:

will die karte nicht grillen.

mfg

ja, andere lüfter teste ich noch.

Noiseblocker Multiframe S-Series M12 und
und die besten für radiatoren: gentle typhoon 1850upm

und ja, ich bin auch mit dem original sehr zufrieden.

an das übertakten schleiche ich mich ran^^:ugly:

will die karte nicht grillen.

mfg
grillen? bei 55 grad? ach nö. da kann nix passieren. geh direkt auf 1100 und dann in 20 mhz schritten hoch. ich denke die wird nicht wärmer wie 75 grad.
man ich werde langsam auch scharf drauf. ich warte wohl noch mit r9 custom und beobachte hier die eindrücke und vielleicht noch paar tests aus dem netz.
ich wollte zwar nicht oc, da die leistung der r9 schon so hoch genug ist um alles flüssig auf max spielen zu können, aber mit diesem kühler geht es glaube ich nicht anders. :ugly:

da bei diesem Kühler ja offensichtlich viel Wärme durch die Rückseite absorbiert wird, stelle ich mir die Frage wie ich meinen Hybrid 1 noch optimieren könnte ? Passt der Kühlkörper zusätzlich noch zum Hybrid 1 auf die Rückseite? Die OC-Möglichkeiten wären wahrscheinlich enorm. Oder reicht es vielleicht ein Loch in die Backplate zu schneiden und zusätzliche Kühlkörper auf die Spannungswandler zu setzen?

Anhänge

• Kühlung.JPG
    Kühlung.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 527
@die.foenfrisur: Mich interessieren noch zwei Dinge.

1.) Stell in deinem Tool das Powertune-Limit auf +50 Prozent und erhöhe die Spannung auf +0,1V. Damit kann man einschätzen wie der Kühler übliches OC verkraftet. Die Taktraten der GPU und des Speichers kannst du unverändert lassen, da das OC-Verhalten häufig von Karte zu Karte unterschiedlich ausfällt.

2.) Du hast ja zu Beginn den Lüfter mit 20% laufen lassen. Kannst du einen zweiten Lüfter mit derselben Drehzahl an den Radiator montieren (=Push-Pull-Konfiguration) und die Temperaturen einmal mit OC (Einstellungen siehe Punkt 1.)) und ohne OC angeben? Die Leistung bei einer Lüfterdrehzahl von 100% hast du mit den 47°C ja schon angegeben und ob die Temperatur um weitere 5°C sinkt, wenn du einen anderen Lüfter mit 100% dranhängst, finde ich jetzt weniger spannend. Bei einer Drehzahl von 100% wird die Lautstärke vielen schon zu hoch sein.

Zurück