Neuer Arctic Cooling HYBRID II ist angekommen

merk ich gerade... also was die installation angeht bekommt es schon mal eine 5-! dazu fehlen bei mir die washers red (hab zum glück ersatz hier) und ich muss die spacer white 2mm weglassen, sonst hat der kühler keinen kontakt mit der gpu. so wie es bei der gtx780/ti angegeben ist. in der anleitung steht ich muss sie drauf machen. -.-

mal sehen was hier noch kommt.

also eine 5 hatte ich auch hier irgendwo für die installation gegeben :)

und für die 290x brauchst die 2mm auch nicht.
da kommen nur die 0,2mm ringe druff. steht da auch so in der anleitung ;)
oder packst du die auf einer 780ti?

was meinst du mit "washers red"?

mfg

ja, furmark.
hab ich das nicht schon irgendwo geschrieben gehabt?
und es ist eine 290x.

hab mir diesen dummen, sinnlosen bench extra geladen für euch.

aber wird der nicht sowieso vom treiber gedrosselt?

mfg

Das Programm als solches wird bei nVidia nicht identifiziert aber die Schutzmechanismen bleiben eben erhalten. Damals zu Fermi-Zeiten gabs aber ne explizite driverdetection. Bei AMD dürfte das im Prinzip genau so laufen.

in der anleitung steht " 4 x washers red" die roten unterlegscheiben, sind bei mir nicht dabei! und ja, ups... die spacer gehören wirklich nicht drauf... mein fehler. nein, verbaue da auch auf eine r9 290x. gerade das wärmegummi verlebt. ^^

die washers red sind eigentlich die schwarzen unterlegscheiben aus kunststoff.

sieht man bei mir auch auf den fotos.
sind auf einer folie geklebt und recht klein.

schau mal nochmal überall nach.
viel spass noch beim folie schneiden :D

mfg

Ja, hatte auch die Schwarzen Unterlegscheiben aus Kunststoff genommen... keine Ahnung, warum da "washers red" steht...

Also die Backplate wird schon ordentlich heiß. Da sollte man besser drauf achten, das da kein Kabel/Schlauch aufliegt/aneckt!!!

4 x umgebaut, mit zusätzlichen ekl vram kühlern und pads. locker, fester... alles versucht aber vram 1 geht in furmark in 1min auf 90c hoch - 100c 1,5min... und dann zieh ich die notbremse. hab es mit keiner combo, auslegung der pads usw gepackt den vram 1 unter 90 grad zu bringen. vram 2 ist ok mit 55 - 65c.

GPU geht in Furmak nach 1,5min auch auf 69% mit 45% Fanspeed.

4 x umgebaut, mit zusätzlichen ekl vram kühlern und pads. locker, fester... alles versucht aber vram 1 geht in furmark in 1min auf 90c hoch - 100c 1,5min... und dann zieh ich die notbremse. hab es mit keiner combo, auslegung der pads usw gepackt den vram 1 unter 90 grad zu bringen. vram 2 ist ok mit 55 - 65c.

GPU geht in Furmak nach 1,5min auch auf 69% mit 45% Fanspeed.

Das liest sich ja net so dolle... wie gesagt, ich kann meine vram's net auslesen (so nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht HEIß - was ein Wortspiel)! Deine GPU dürfte auch was kühler sein... :-/

Das liest sich ja net so dolle... wie gesagt, ich kann meine vram's net auslesen (so nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht HEIß - was ein Wortspiel)! Deine GPU dürfte auch was kühler sein... :-/

dann lad dir doch mal das Tool GPUZ runter

Anhänge

• 2014-02-14 20_07_02-TechPowerUp GPU-Z 0.7.6.png
    2014-02-14 20_07_02-TechPowerUp GPU-Z 0.7.6.png
    15,4 KB · Aufrufe: 250
mir macht eigentlich nur vram 1 sorgen, das kleine dreieck wird heiß wie nix... keine ahnung was ich da machen soll. -.-
Mach mal ein Bild von deinen Kühlelementen.Der VRM 1 sollte allerdings nicht das Dreieck sein sondern die Spawas.(rechte Seite große Leiste)
Ich hab das gleiche Gehäuse wie du,und bei mir und der R9 290@Hybrid I komme ich auf 65° allerdings hat der Hybrid 1 eben die aktive Kühlung mit auf dem Bereich...

Die GTX 780 hat Sensoren aber die sind nicht an der Logik dran. Das haben nur einige wenige Modelle. Glaube CHiL-Chip konnte das.

hab die backplatte schon stramm angezogen und mit 3 taschenlampen vor nem strahler kontroliert das noch gut 2papier stücke zwischen kontakte und platte passen, also da kommt nix dran... hab jetzt gerad nochmal umgebaut. habe genau verlegt wie es auf diversen seiten angegeben ist und habe deine bilder vorab ausgedruckt.

mal sehen was nun dabei rauskommt. habe die vram teile etwas dünner gemacht und links und rechts noch weiter ausgelegt neben vrm1, so das dieser nun großflächig abgedeckt ist. lasse nun erstmal valley laufen.

die 6 klammern darfst du auf keinen fall fest anziehen.

nur leicht, so das die schraubenköpfe noch rausstehen.
schaue an der karte entlang, ob sie sich biegt und das pcb zur backplat parallel verläuft :)

mfg

Zurück