Neuer Arbeitsrechner bis €600
Hallo,
ich brauche einen neuen Rechner und habe die folgenden zwei gefunden:
Rhino racer 9549 - Rhino Computer
dazu habe ich etwas aufgerüstet:
550 Netzteil, Radeon HD 8350 (da ich VGA, DVI und HDMI brauche), PC1600 Speicher, Blu-ray
Also €573,75 + Versand
PC-System günstig mit Intel Core i5-4570 - PC CSL Speed 4593 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
auch hier habe ich etwas aufgerüstet:
blu-ray, 500W beQuiet Netzteil
Also €595,80
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Firmen?
Oder Kommentare zum System an sich?
Ich hab häufig einige Anwendungen offen (auch Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen. Daher ist der Arbeitsspeicher wichtig.
Da nicht gespielt wird ist die Grafikkarte nicht so wichtig.
Zusätzlich zu beiden Systemen werde ich seperat einen SSD kaufen und selber installieren (wahrscheinlich so was für~ €90: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO ).
---- Edit -----
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ~€600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
da bin ich offen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2, 1920 x 1080 und 1280 x 1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht so wichtig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-Ray Brenner
SSD kommt noch dazu
Hallo,
ich brauche einen neuen Rechner und habe die folgenden zwei gefunden:
Rhino racer 9549 - Rhino Computer
dazu habe ich etwas aufgerüstet:
550 Netzteil, Radeon HD 8350 (da ich VGA, DVI und HDMI brauche), PC1600 Speicher, Blu-ray
Also €573,75 + Versand
PC-System günstig mit Intel Core i5-4570 - PC CSL Speed 4593 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
auch hier habe ich etwas aufgerüstet:
blu-ray, 500W beQuiet Netzteil
Also €595,80
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Firmen?
Oder Kommentare zum System an sich?
Ich hab häufig einige Anwendungen offen (auch Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen. Daher ist der Arbeitsspeicher wichtig.
Da nicht gespielt wird ist die Grafikkarte nicht so wichtig.
Zusätzlich zu beiden Systemen werde ich seperat einen SSD kaufen und selber installieren (wahrscheinlich so was für~ €90: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO ).
---- Edit -----
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ~€600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
da bin ich offen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2, 1920 x 1080 und 1280 x 1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht so wichtig
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-Ray Brenner
SSD kommt noch dazu
Zuletzt bearbeitet: