• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Arbeitsrechner bis €600

nitsuj

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Arbeitsrechner bis €600

Hallo,

ich brauche einen neuen Rechner und habe die folgenden zwei gefunden:

Rhino racer 9549 - Rhino Computer
dazu habe ich etwas aufgerüstet:
550 Netzteil, Radeon HD 8350 (da ich VGA, DVI und HDMI brauche), PC1600 Speicher, Blu-ray
Also €573,75 + Versand

PC-System günstig mit Intel Core i5-4570 - PC CSL Speed 4593 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
auch hier habe ich etwas aufgerüstet:
blu-ray, 500W beQuiet Netzteil
Also €595,80

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Firmen?

Oder Kommentare zum System an sich?
Ich hab häufig einige Anwendungen offen (auch Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen. Daher ist der Arbeitsspeicher wichtig.
Da nicht gespielt wird ist die Grafikkarte nicht so wichtig.

Zusätzlich zu beiden Systemen werde ich seperat einen SSD kaufen und selber installieren (wahrscheinlich so was für~ €90: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO ).

---- Edit -----

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ~€600

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
da bin ich offen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2, 1920 x 1080 und 1280 x 1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild- und Videobearbeitung), sowie virtuelle Machinen am laufen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht so wichtig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Blu-Ray Brenner

SSD kommt noch dazu

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde dir empfehlen entweder den Pc in Einzelteilen zu kaufen und selbst zusammen zu bauen oder dir den PC für 5€ bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen da du damit wahrscheinlich ein gutes Stück billiger/hochwertiger wegkommen wirst. Also bitte mal den zusammenstellungs guide bei den angepinnten threads ausfüllen.

AW: Neuer Arbeitsrechner bis €600

Willkommen im Forum

Das geht günstiger bzw. zum gleichen Preis besser
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
2 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (KVR1333D3N9H/8G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
604,63€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +5€ Zusammenbau bis zum 13.10 danach kostet der Zusammenbau wieder 20€.

Die Zusammenstellung von grenn-CB ist :daumen:
Ich würde noch einige Euros drauflegen für das Bitfenix Shinobi. Ansonsten kann das so gekauft werden.

Danke für die Antworten, aber ich glaube ich verstehe irgendetwas nicht.

Wenn ich die beiden Systeme, die Ihr vorschlagt anschaue sehe ich:
Bludi007:
Nur 500GB, CPU ist schwächer, nur 8GB Speicher und kein Blu-Ray

grenn-CB:
nur 8GB Speicher und kein Blu-Ray
dafür aber eine bessere CPU denke ich....

Wenn ich alles (oder ähnliches) in hardwareversand eingebe komme ich auf 609,02 + Versand also 30 bzw. €10 mehr als bei zwei Komplett-PC's.

hwv2.jpg

Ich denke ich sehe etwas nicht, bin mir aber nicht sicher wo mein Fehler ist...

Weil der Xeon quasi ein i7 ist, und somit HT besitzt. Das bedeutet, dass er 8 Threads auf einmal bearbeiten kann, der i5 nur vier. Da es ein Arbeitsrechner ist, kann sich das schon auszahlen, und viel teurer als ein i5 ist er ja nicht :)

würde wie gesagt den Xeon wechseln ...
Die Mehrleistung zahlt sich bei diesem Modell nicht aus.

Blu ray brenner immer retail kaufen, abspielsoftware für kopiergeschützte blurays gibts nicht geschenkt. Ausserdem solltest du die gt 210 weglassen, der e3 1245 v3 hat ne igpu, die schneller ist

Wenn Bild und Videobearbeitung gemacht wird, lohnt sich der Xeon auf alle Fälle, da gerade im Videobereich einige Programme von Hyperthreading (SMT) profitieren, was circa 20% Mehrleistung mit sich bringen kann.

Wenn nicht gezockt wird, kannst du dir die passive Grafikkarte sparen und nur den 1245 verwenden. Die passive Grafikkarte wird nur beim 1230 gebraucht, da dieser keine iGPU bietet.

Ups. Ich hatte nur Rechner bis 600 € gelesen. Also vergiss meinen Vorschlag mehr oder weniger und nimm den schon vorgeschlagen Xeon. Mein Vorschlag war mehr ein preiswerter Gamingrechhner.

Zurück