chschultz76
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Mein jetziges System ist ein zwei Jahre alter Agando PC, nicht gerade hochwertigen Komponenten.
Das Gehäuse ist ein Silentium PC das Netzteil System power B9 mit 600 W.
Mainboard ist ein Asus Prime B4 150 M-K2
Der Prozessor also die CPU ist natürlich eine richtige Krücke. Das ist ein AMD Horizon 5. 5500 6X 4,2 GHz.
Speicher:2 × 8 GB DDR 4 Ram PC 3200
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- Dell Alienware AW3225QF 4K OLED
- Budget
- 1600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Neue CPU,NT,Speicher
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 500
Ich habe mir gerade einen OLED Dell 4K Monitor geholt und brauche nun eine neue Grafikkarte, da ich mit meiner 3060 TI wahrscheinlich nicht weit komme.
Ich spiele gerne Tropico und Total War, freue mich auch schon, wenn irgendwann ein neues Anno rauskommt oder Civ 7.
Mein Plan ist nur den RAM Speicher zu verdoppeln auf 32 GB.
Dann würde ich mir einen AMD Horizon 7 5700 X 3-D reinmachen.
Netzteil würde ich ein SeaSonic 850 G 12G GM850 Semi-Modular Gold nehmen.
Ich würde auch noch zwei 120er Lüfter kaufen, dass ich vorne also dann drei Lüfter habe und hinten einen.
Hab aus dem Gehäuse aber die ganze Dämmung entfernt, weil das für mich Staubschlucker waren. Also ist das Gehäuse sehr löcherig und ich mach das dann lieber öfters mal sauber..
Bei der Grafikkarte überlege ich, ob ich gleich richtig in die Vollen gehe. Dafür hätte ich ein Budget von circa 1000 €
Am unteren Ende wäre da die 7900 GRE versus einer 4070
Könnte aber auch eine 4070 TS nehmen oder eine 7900 XT
Am oberen Ende könnte ich mich noch entscheiden zwischen einer 4080 super und der 7900 XTX.
Ich würde es hier vor Ort in einem kleinen Computer Shop machen und dort auch die Teile oder an die bauen wir dann alles schöne, ein mit BIOS Update und Treiber und so weiter.
Ich möchte nicht selber Hand anlegen das ist nicht mein Ding und bin auch eher der Typ, der ein System hat, was dann lange läuft und nicht jemand, der permanent austauscht oder aufrüstet Für eure Ratschläge bin ich dankbar.
Thema Ray Tracking da werde ich irgendwie nicht so schlau draus. Keine Ahnung da sagt jeder was anderes. Ich weiß nicht, ob mir das wichtig ist oder vielleicht noch wichtig werden kann.
Ich spiele gerne Tropico und Total War, freue mich auch schon, wenn irgendwann ein neues Anno rauskommt oder Civ 7.
Mein Plan ist nur den RAM Speicher zu verdoppeln auf 32 GB.
Dann würde ich mir einen AMD Horizon 7 5700 X 3-D reinmachen.
Netzteil würde ich ein SeaSonic 850 G 12G GM850 Semi-Modular Gold nehmen.
Ich würde auch noch zwei 120er Lüfter kaufen, dass ich vorne also dann drei Lüfter habe und hinten einen.
Hab aus dem Gehäuse aber die ganze Dämmung entfernt, weil das für mich Staubschlucker waren. Also ist das Gehäuse sehr löcherig und ich mach das dann lieber öfters mal sauber..
Bei der Grafikkarte überlege ich, ob ich gleich richtig in die Vollen gehe. Dafür hätte ich ein Budget von circa 1000 €
Am unteren Ende wäre da die 7900 GRE versus einer 4070
Könnte aber auch eine 4070 TS nehmen oder eine 7900 XT
Am oberen Ende könnte ich mich noch entscheiden zwischen einer 4080 super und der 7900 XTX.
Ich würde es hier vor Ort in einem kleinen Computer Shop machen und dort auch die Teile oder an die bauen wir dann alles schöne, ein mit BIOS Update und Treiber und so weiter.
Ich möchte nicht selber Hand anlegen das ist nicht mein Ding und bin auch eher der Typ, der ein System hat, was dann lange läuft und nicht jemand, der permanent austauscht oder aufrüstet Für eure Ratschläge bin ich dankbar.
Thema Ray Tracking da werde ich irgendwie nicht so schlau draus. Keine Ahnung da sagt jeder was anderes. Ich weiß nicht, ob mir das wichtig ist oder vielleicht noch wichtig werden kann.