• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc

@ Matrix

Sehe ich genau so :daumen:. Würde doch Hardwareversand präferieren :D. i5 3450, Coolermaster Hyper TX3, Gigabyte 670, B75 oder H77 Board, 8GB RAM, BQ Netzteil, Samsung SSD + HDD, DVD Brenner,

und ab dafür ;)

Hier wird generell von Fertig-PCs abgeraten. Es werden meist beschnittene MBs und grenzwertige Netzteile verbaut etc.:daumen2:.

Rate Dir, schau Dir nochmal meine Hardwareversand Zusammenstellung an ;).

Bei Medion steht nie was dabei was nun verbaut wurde. Das ist extrem störend.
Alleine deshalb würde ich mir so einen Rechner nicht kaufen.

Und was haltet ihr nochmal von dem pc
MEDIONshop Österreich: MEDION® AKOYA® P5371 E
Außer dass er keinen freien multiplikator besitzt?

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562265t-keine-gute-idee.gif
Wie bereits erwähnt kannst du einen besseren PC und günstiger bekommen.

Habe Seite 2 unten editiert ;).

Das hättest du auch noch extra schreiben können als einen Hinweis zu geben dass du einen früheren Post verändert hast. ;)

Grenzwertige Netzteile sind bei Medion nicht verbaut. Dort ist ein OEM Netzteil von FSP drin. Natürlich in grau und ohne Sleeves um die Kabel aber die Leistung reicht schon.
Es steht aber noch nicht mal bei welche RAM drin sind. Dann nicht welche GTX 680 und die SSD ist etwas klein.

Hallo,
also an deiner Stelle würde ich auf garkeinenfall den Medion PC kaufen.
Ich hatte auch mal einen Wo die Hardware hochgepriesen wurde.. Gigantische 2TB etc.
Verbaut war aber nur schrott.

Schon bei deinem Pc hört sich die Grafikkarte und der Prozessor zwar gut an.. aber bei der Grafikkarte weiß man wirklich nicht was dort Verbaut wurde.

Selbst die SSD da gibt es so große unterschiede und die Kapazität von 64GB definitiv zu wenig.

Lass die finger von FERTIG-PC´s es wird immer irgendwo was gesparrt was erheblich an der Qualität auswirkt.

Also: NEIN, NICHT KAUFEN!!!!!!!

Ich habe keine Ahnung was du da zusammengestellt hast weil die Forensoftware aus irgendeinem Grund keine Hardwareversand Links mehr umwandelt. :huh:

Die Links funzen.

Das übliche : 3450, 8GB RAM, H77 oder B75 MB, DVD Brenner, Samsung SSD + HDD, E9 CM 480 Watt, Define R4, GTX 670.

@Rosigatton
Danke dass du dir so viel mühe machst aber wie gesagt Möchte ich einen fertigen pc auch wenn die dort ihn um 20 euro selber zusammen bauen glaube ich einfach dass für mich ein fertig pc besser wäre auch wenn der preis etwas höher sein sollte. Wenn wieder etwas kaputt ist will ich den einfach umtauschen können und soweit ich das richtig verstehe ist bei hardwareversand nur garantie auf die einzelnen teile also nicht auf den fertigen pc. Das heißt wenn was kaputt ist muss ich erstmal herausfinden was kaputt ist und dann das einzelne Teil zurückschiken.

Muss eine ssd echt viel größer sein ich dachte immer die ist hauptsächllich für das betriebsystem damit es schneller bootet, Bei anderen Programmen oder spielen soll ja ein nicht so großer geschwindigkeits unterschied (vom Laden) sein als bei einer hdd oder ihre ich mich da?

@Rosigatton
Danke dass du dir so viel mühe machst aber wie gesagt Möchte ich einen fertigen pc auch wenn die dort ihn um 20 euro selber zusammen bauen glaube ich einfach dass für mich ein fertig pc besser wäre auch wenn der preis etwas höher sein sollte. Wenn wieder etwas kaputt ist will ich den einfach umtauschen können und soweit ich das richtig verstehe ist bei hardwareversand nur garantie auf die einzelnen teile also nicht auf den fertigen pc. Das heißt wenn was kaputt ist muss ich erstmal herausfinden was kaputt ist und dann das einzelne Teil zurückschiken.

Muss eine ssd echt viel größer sein ich dachte immer die ist hauptsächllich für das betriebsystem damit es schneller bootet, Bei anderen Programmen oder spielen soll ja ein nicht so großer geschwindigkeits unterschied (vom Laden) sein als bei einer hdd oder ihre ich mich da?
Dann eine Frage :Warum ? Bei HWV : einfach das Teil ausbauen und einzeln zurueckschicken ! Ist kein Hexenwerk

Und hast dann nix wenn alles eingeschickt ist. In der Regel findet man Defekte Hardware ja relativ gut durch gewisse Tests oder ausshlussverfahren, wenns nicht grad ein ganz komischer und hartnäckiger Fehler ist. Keiner wird dir hier zu nem fertig pc Raten, weil da immer mindestens ein Teil nicht so tolle ist und du allein beim austauschen schon garantie verlierst, Bzw einfach zu viel kohle hinlegen musst.

Außerdem bekommst
Dann meistens nur so ne bundle cd mit allem drauf, kannst keine gescheiten greiberupdates machen etc.

Das Netzteil. :lol:
Ein BeQuiet System Power mit der Technik vom Straight E6 drin oder so. Das kann doch nicht deren Ernst sein. :what:
Und bei dem Preis sollte entweder eine SSD dazu drin sein oder mindestens 3TB Speicher.

Zurück