• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc zusammenstellen

MrWinteck

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja hallo erstmal^^

also ich will mir jetzt nach langem mal wieder nen guten Pc holen da mein jetziger nun bissl veraltet ist (vor 9 Jahren gekauft und vor einem Jahr für nen 100er bissl verbessert) ich hab mir schon bei hardwareversand einen zusammengestellt der mir gefällt, nun würd ich gerne wissen ob ich mit diesem alle aktuellen und kommenden Spiele auf den Ultra Settings schaffen kann mit vernünftigen FPS. Ich spiele alles mögliche von WoW zu Battlefield und Civilization. Ach ja und ich habe keinen extra CPU kühler drin, da hardwareversand meint die wären nur mit Eigenmontage erhältlich und das würde dass zusammenbauen des Rests unnötig machen.

Falls ihr Tipps zum Optimieren des Systems habt nur her damit, sollte aber bitte nicht über 1000€ gehen.

Hier die Konfiguration:
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

vielen Dank schonmal im vorraus.

N'Abend und herzlich Willkommen im Fourm,

beantworte bitte mal diese Fragen, dann sehn wir weiter:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

zu 1)
sollte nicht über 1000€ gehen.

zu 2)
alles andere hab ich (gute tastatur vllt bissl veraltet, gutes headset, gute maus, naja gut genug für mich^^)

zu 3)
ja also bitte fertig gebaut, will das ding nicht selber zusammen bauen müssen, ist zu lange her und hab angst dass ich da was schrott mache (is schonmal passiert^^musste neues mainboard holen) deswegen auch der konfigurator

zu 4)
leider nicht, da mein altes system verschenkt wird an wen der es nur zum arbeiten nutzen will, wozu der noch gut genug ist

zu 5)
ja ist ein 24" full hd dingens, hier der link zu dem:
BenQ GL2450 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

zu 6)
eig alles was du da oben genannt hast, ich spiele alle genres aber hauptsächlich WoW und EgoShooter in richtung BF und CoD, zum arbeiten eig eher weniger, wenn dann nur microsoft office für seminare und sowas

zu 7)
also die 60gb ssd eig nur für Windows 8.1
und dann sollte die 1tb hdd eig locker reichen

zu 8)
sollte eig nicht übertaktet werden, ich will dass sobald dass ding da ist, und windows drauf installiert ist dass ich sofort anfangen kann zu zocken ohne dass ich mich um was anderes kümmern muss, und die driver natürlich noch^^

zu 9)
eig nicht, wenns nen billiges gehäuse mit Fenster gibt und vllt mehr usb3.0 anschlüssen würde es nicht schaden^^

schonmal danke im vorraus^^

MfG MrWinteck

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Winteck :daumen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1013 Ocken

Die 13 Ocken wirst du ja noch irgendwo finden :D

Zusammenbauen kostet. Hier in der PCGH-Gemeinde gibt es welche, die kommen gratis bei dir vorbei und schrauben dir das Teil zusammen :daumen:
Hier mal die Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Einfach schauen ob es einen in der Nähe gibt. Ich bin auch einer dieser Verrückten :D

Beim Shop kostet es halt ne Stange. Und ob die es sorgfältig machen, sei mal vorsichtig in den Raum gestellt :ka:

Edit: HDD kannst du später nachrüsten :)
Auf die SSD kommen auch die Spiele, die profitieren von schnelleren Ladezeiten (auch Ingame)

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal informieren, bevor was geschrieben wird :schief:

2400'er RAM wird nicht von H-Boards erkannt, ergo rausgeschmissenes Geld.

Was willst du mit ner 760? Die 970 rammt die in den Boden ohne zu pusten. Und die 290 ist auch langsamer, ineffizienter und wärmer, besonders die PCS.

Ich glaub, du hast dich im Thread vertan :D

Edit: Hab gerade gesehen, dass er schon ne Konfi reingetan hat :klatsch:
Aber bei dem Preis kriegt man doch schon mehr als ne 280 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal informieren, bevor was geschrieben wird :schief:

2400'er RAM wird nicht von H-Boards erkannt, ergo rausgeschmissenes Geld.

Was willst du mit ner 760? Die 970 rammt die in den Boden ohne zu pusten. Und die 290 ist auch langsamer, ineffizienter und wärmer, besonders die PCS.

Ehrm..hat er nicht nen Z-Board in seinem Warenkorb? Und...wie markus1612 schon gesagt hat, ist 5% Mehrleistung knapp 50€ mehr Kosten nicht wert. Achja..bei der Powercolor bestand doch die recht hohe Wahrscheinlichkeit, sie
per BIOS-Flash auf 290x umzuflashen, oder irre ich mich da? Meine was im R9-Laberthread gelesen zu haben :daumen:

soviele antworten schon so schnell Oo
also alles vom geizhals holen ok^^
nur dass mit dem zusammenbauen is halt problematisch, ich könnte höchstens noch für 25€ glaub ich beim bora um die ecke zusammenbauen lassen

Das geht nichtmehr mit vdem flashen, war nur bei den ersten Versionen möglich. Außerdem habe ich und auch jkox11 ein H97-Board in unseren Konfigs in Verbidnung mit einem Xeon, da das einfach sinnvoller ist.

EDIT: Zusammenbauen kann jeder, der nicht komplett verblödet ist. Es gibt genug Vids auf YT zu dem Thema, z.B. von Motawa10 und es gibt ja auch noch den PCGH-Thread für VorortHilfe. Schau mal, ob jemand aus dem Thread in deiner Nähe wohnt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html. Die kommen bei dir vorbei und helfen dir beim Zusammenbau etc. für ne Tasse Kaffee und ein Stuück Kuchen.

Willkommen im Forum Winteck :daumen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1013 Ocken

Die 13 Ocken wirst du ja noch irgendwo finden :D

Zusammenbauen kostet. Hier in der PCGH-Gemeinde gibt es welche, die kommen gratis bei dir vorbei und schrauben dir das Teil zusammen :daumen:
Hier mal die Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Einfach schauen ob es einen in der Nähe gibt. Ich bin auch einer dieser Verrückten :D

Beim Shop kostet es halt ne Stange. Und ob die es sorgfältig machen, sei mal vorsichtig in den Raum gestellt :ka:

Edit: HDD kannst du später nachrüsten :)
Auf die SSD kommen auch die Spiele, die profitieren von schnelleren Ladezeiten (auch Ingame)

Wie er schon schrieb..´zwecks Zusammenbauen einfach hier nachfragen :)

Joar, das mit dem Xeon hab ich iwie überlesen, hab beim Ram primär auf (das vom ihm ausgewählte) Z-Board geachtet..als meinen Post verfasst habe, hatte ich eure noch nicht gesehen bzw. waren die noch nicht getippt^^

Ehrm..hat er nicht nen Z-Board in seinem Warenkorb? Und...wie markus1612 schon gesagt hat, ist 5% Mehrleistung knapp 50€ mehr Kosten nicht wert. Achja..bei der Powercolor bestand doch die recht hohe Wahrscheinlichkeit, sie
per BIOS-Flash auf 290x umzuflashen, oder irre ich mich da? Meine was im R9-Laberthread gelesen zu haben :daumen:

Richtig mit dem Board. Aber da er einen Xeon hat, ist es rausgeschmissenes Geld, ein Z-Board zu kaufen.

@TE: Bei geizhals kannst du nichts bestellen, das ist nur ne Vergleichsseite.
Suche dir die Teile aus, klicke auf den Link eines Anbieters (Hardwareversand oder Mindfactory am besten) und lege alles in den Warenkorb. So bekommst du noch einige % Rabatt.

ihr habt jetzt alle die 8gb ram reingetan, 8 reicht sicherlich wie ihr alle schon sagtet, will aber wirklich gern 16gb haben nur um zu sagen hab 16 gb XD
ich weiß doofer grund, aber wenn ihr jahre lang 3 gb mit vista genutzt habt wollt ihr immer mehr ram >-<

Bei deinem Budget wäre es ziemlich hirnlos 16GB zu nehmen. Dafür müsstest du dann Kompromisse eingehen und "schlechtere" Teile bei der anderen Hardware nehmen.
8GB reichen locker, sicher, affensicher :ugly: Du wirst keinen Unterschied spüren.

mhhh ok, dann wohl die 8gb, reicht eig bei meinem macbook auch^^

ich kenn mich da halt wenig aus und würde gerne im hintergrund zb noch full hd videos in youtube laufen lassen oder so, und dachte da brauch ich halt mehr ram, aber egal^^

nun lieber die ati 290 oder die gefroce 970?^^
und hab jetzt die teile jetzt alle als einzelteile im warenkorb vom hardwareversand, kann ich da jetzt das ding auch so zusammenbauen lassen selbst wenn ich es nicht durch den konfigurator gemacht habe?

Zurück