• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc zusammenstellen

Kein Problem mit Yutuub :D
Du müsstest schon zig Tabs aufmachen um die voll zu kriegen :D

Du wirst mit Spielen nicht über 6GB kommen.

Wenn ne 290: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab die auch schon verbaut, Monster-Teil :devil:
Hast du auf der Liste geschaut ob keiner bei dir in der Nähe wohnt für den Zusammenbau?

Netzteil ist nicht nur Watt :klatsch: Das Ding ist Komplettschrott, vergrab das wieder schnell.

XD ok... also netzteil doch den guten^^
ja dass mit der liste guck ich mir grade an, is ne verdammt große Oo also in meiner stadt schonmal keiner glaub ich, wohne im rurgebiet

XD ok... also netzteil doch den guten^^
ja dass mit der liste guck ich mir grade an, is ne verdammt große Oo also in meiner stadt schonmal keiner glaub ich, wohne im rurgebiet

Ja schau einfach ein wenig :)
Hier noch ne andere Schrauberliste: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) - ComputerBase Forum

Falls du keinen findest, kannst du noch immer bei Mindfactory oder Hardwareversand zusammenbauen lassen. Einfach den Service zum Schluss in den Einkaufswagen knallen und nochmal in die Bemerkung ne freundliche Anfrage zum sorgfältgen Zusammenbau bitten :D

@Icedaft; Schön spät :stick: :D

Bitte schön einmal 1040€-all-in:
[
url]https://geizhals.at/eu/?cat=WL-476162[/url]

Einmal 1066€:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-488332

ty für das zusammenstellen, würd aber ungerne von polnischen seiten und sowas bestellen, kann sein dass das jetzt falsch rüber kommt, aber will am liebsten nur von seiten bei denen man auch weiß dass sie seriös sind, also ich hab jetzt alles vom hardwareversand im warenkorb und komme auch knapp 1080 euro, bissl mehr als anfangs erhofft, also hab ich erstmal die ssd rausgenommen, bei der ssd hätte ich am liebsten son kleines ding wo nur windows drauf kommt also son 60er oder 32er oder sowas^^

Windoof alleine brauch schon um die 40GB. Die P/L ist einfach bekackt bei so kleinen Grössen. Spiele sollten schon auch auf die SSD kommen, die profitieren auch davon.

Poste mal deine bisherige Zusammenstellung, da kann man sicher noch was drücken :daumen:

Lol, da ist nix mit polnisch. Das sind nur die Seiten, welche die Teile am billigsten verkaufen, du musst die ja nicht auswählen.

Kauf dir den E10 ohne Kabelmanagment, mach bei DVD, HDD und SSD keinen Unterschied da fast alle Kabel dranbleiben: be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder ein Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, welches auch ein gutes Netzteil ist, unter Last wird es laut, jedoch wirst du mit dem System nie in den Bereich kommen.

Als Gehäuse dann ein R2: Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht schlechter als der R4.

mhhh der r2 hat zwar bissl weniger usb3, aber 20euro billiger^^da nehm ich doch lieber den r2^^
vielen dank an alle die mir bisher weiter geholfen haben.

bekomme meinen ersten lohn erst gegen ende februar, bis dahin ist es ja noch offen falls jemand noch nen guten tipp hat^^

ich hätte noch ne frage die mal nichts mit dem thema zu tun hat, und es sich nicht wirklich lohnen würde dafür einen neuen thread aufzumachen^^

also ihr meint alle dass ich mit diesem system für knapp 1000 euro alle aktuellen und bald kommenden spiele auf den höchsten settings problemlos spielen könnte.

was bringt dann eig noch das übertakten oder kaufen von noch stärkeren grakas und sowas? ich meine nen freund von mir hat sich die r290 2 mal geholt für sli oder crossover oder wie dass für ati auch heißt, und ich frage mich nun ob ich da jetzt nen großen unterschied in zb battlefield 4 sehen würde im vergleich zu ihm?

er hat auch 8gb 1600 mhz ram und eine i7 cpu der letzten generation. also ungefähr so stark wie mein gerät nur halt bessere graka wegen sli...
natürlich wenn man mehrere bildschirme benutzt oder gar 4k bildschirme, dann braucht man natürlich stärkere geräte für, aber zum zocken mit nem normalen full hd? da lohnt sich doch eig nichts so starkes mehr oder? bzw die jetzige hardware ist doch schon viel stärker als was man für die nächsten jahre an spielen braucht oder?

meinen pc hatte ich damals gekauft als die aller ersten quad core cpus rauskamen, hatte damals direkt die q6600 zusammen mit der nvidia 8800gtx gekauft als sie raus kamen, und ich konnte bis letztes jahr noch das aktuellste cod spielen (zwar nur mit 1200x1024 und mittlere einstellungen aber hey! 9 jahre alter rechner!).

also was ich damit sagen will... kann ich mit meinem neuen pc erstmal für en paar jahre problemlos zocken?^^ also mindestens 5 jahre die aktuellen spiele zumindest flüssig auf mittel abspielen zu können wäre schon nett >->

wenn ich heute nichts mehr missen möchte ist es die integrierte intel hd grafik , also denke eventuell darüber nach wenn die graka mal in rma muss und was du dann während der überbrückungszeit machen möchtest ;)
wenn du zu einem xeon greifst.

Du wirst alles aktuellen Titel auf Ultra locker spielen können die kommenden mindestens auch auf Hoch in Schätzungsweise 3-4 Jahren wirst du mit mittel bis low noch auskommen aber selbst meine Glaskugel irrt sich mal :ugly:
Mit übertakten kann man ja schließlich auch noch mal ordentlich was rausholen.
2 R9-290 für Crossfire lohnen sich nicht wirklich außer halt wie gesagt für höhere Auflösungen wie 4k oder mehrere Bildschirme da 1 allein mit allem aktuellen wunderbar klar kommt. Wenn man Natürlich alles auf Ultra mit 120+ FPS haben muss ist einem wahrscheinlich nur damit geholfen^^
Übertakten kanns dir ca. 1 Generation an Hardware überbrücken sprich 1 Jahr in den Fällen von Grakas und ca.2 Jahre bei CPUs je nach dem wie viel Glück man hat, wann man kauft und welche Kühlung man hat.
Wie sich der Markt entwickelt, welche Inovationen es geben wird etc. kann dir zum jetzigen Zeitpunkt leider niemand sagen. Aktuell geht es bei den CPUs recht langsam voran was die Leistungsentwicklung betrifft sprich 5-10% por Generation im mittel seit den letzen Jahren Im Hihg-End bereich ist AMD relativ abgeschlagen und so steht Intel unter keinem Zugzwang und kann sich auf andere bereichen konzentrieren und benötigt nich DAS Leistungswunder mit. Bei Grafikkarten sieht es etwas besser auf da hier halt momentan die höheren Auflösungen im kommen sind unter anderem 4k und man hier halt gerüstet sein will. AMDs neue Generation soll in den nächsten Monaten erscheinen ich persönlich denke Ende 1Q bis mitte 2Q 2015.
Außerdem steht ein neuer Fertigungsprozess vor der Tür von dem man allerdings noch nicht genau sagen kann wie viel er bringt. Nvidia hat ja mit der 970/980 echte Monster erschaffen was Effiziens angeht bei der Leistung, da hat man echt ganze Arbeit geleistet.
Lange rede kurzer Sinn, je nach dem wie Anspruchsvoll du bist wirst du vermutlich in 3-4 Jahren deine Graka mal aufrüsten und ca.1 Jahr später dann deine CPU um wieder auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.
MfG, Niklas

ich hätte noch ne schnelle frage, hab grade bissl über die graka gelesen, und hab erfahren dass sie unter hoher last fast 400watt braucht, reicht da mein 500watt netzteil? ich meine wenn da die graka alleine soviel verbraucht was ist mit dem ganzen rest? kann da iwie nicht überall den stromverbrauch für den rest finden. und habe nun die gigabyte h97-d3h oder wie die auch hieß gegen eine asrock h97 pro4 getauscht, da ein freund meinte er hat keine guten erfahrungen mit gigabyte mainboards gemacht.

beim gerät steht 390, also auf der graka alleine, dann noch 80 watt für die cpu bei max leistung nach cpucompare, hab mich deswegen als netzteil noch für die
Sea Sonic S12II-620Bronze 620W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
entschieden, soll auch ne gute sein wenn man meinem prof glauben darf

Nein, glaub uns, dein System wird nicht mehr als 350W saugen!
Die sind nur so hoch angegeben, dass auch Leute mit bekackten Netzteilen wissen ob den GPU's genug Saft geliefert wird. Und vergiss schnell wieder dein NT und nimm das von uns empfohlen :stick:

Zurück