• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Pc Zusammenstellen Fragen

shadow192

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute wollte mir die tage ein neuen pc holen, da mein alter i3 den geist aufgegeben hat.
Nun wollte ich euch mal um eure meinung bitten was ihr von meiner zusammen stellung haltet.

Gehäuse:GEH Zalman Z9 Plus Mesh Window Kit 4x12cm pure blac
Netzteil: GEH 450Watt Cooler Master GX-450 80+ Bronze

Mainboard:MBI Z77 Gigabyte Z77-DS3H +VGA PCIe3.0 SATA3 USB3.0
Prozessor:CPU Intel Core i5-2500K 3,3GHz S1155 Sandy Bridge +VGA Tray
Grafikkarte:VGA HD6950 Sapphire 2048MB DDR5

Festplatte:HDD 60GB OCZ Agility-3 SSD SATA-3 600 2,5´

Reicht das system für die neusten games egal welches z.b Battlefield 3, Wenn es kommt sniper ghost warrior 2 (von der grafik).

Und ist ein AMD FX 8150 wirklich soviel schlechter als der i5-2500k? Und ist die grafikkarte wirklich der bringer?.

Und ist der preis von 666 Euro in ordnung :-)

Vielen Dank schonmal

Netzteil würde ich ein be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 nehmen, oder noch besser ein be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (5Jahre Garantie, 80+ Gold, Vor-Ort Austauschservice).

CPU solltest Du auf jeden Fall "boxed" kaufen, da ist die Garantie länger.

Grafikkarte würde ich eine aktuellere HD7850 oder HD7870 kaufen, die Sapphire Dual Fan Varianten sind da sehr gut: Produktvergleich

SSD wäre eine Crucial m4 oder Samsung SSD830 auf jeden Fall empfehlenswerter.

Der Bulldozer ist zum spielen nicht die erste Wahl, langsamer und der Stromverbrauch ist höher: Test: Intel
http://geizhals.de/?cmp=745494&cmp=745499&cmp=745773

VGA HD7850 PCS+ PowerColor 2048MB DDR5
Wäre jetzt meine neue wahl dan ist die wesentlich besser? kostet nämlich wesentlich mehr :-)
Oder war die andere für games auch ok Unterschied? :-)

Und boxed zwingend notwendig? Wollte meine sache nur bei pc store and more kaufen und die haben den boxed leider nicht.
Wieso anderes netzteil?

Warum die Fettschrift...;) Die Powercolor kannst du natürlich auch nehmen, allerdings ist Sapphire bei den "roten" aktuell die beste Wahl. Warum das andere NT? Weil es die höhere Effizienz bietet und bessere Technik verbaut hat (E9):daumen:

Gruß

Die PCS+ ist schon ne ganze Ecke besser als die 6950, fast schon auf 7870 Niveau. Für Games natürlich besser auch für die Zukunft gesehen.
Ich würde nur Boxed kaufen. Zum einen wegen der längeren Garantie und zum andneren kann dir keiner sagen, ob die CPU nicht doch schon mal verwendet wurde und zurückgegeben wurde.
Das Netzteil ist nicht wirklich gut, die beQuiet sind einfach hochwertiger.

Ok Also Netzteil wäre besser bequit dann nehem ich so eins
GEH 550Watt Be quiet! SystemPower/PurePower BQT 80+ bulk

Und bei der grafikkarte würde ich gerne bleiben, wenn ihr sagt die ist gut dann super :-)
soll halt alle games schaffen jetzt nicht auf ultra mittel reicht voll und ganz.
Dann frag ich da mal nach einen boxed an, wieviel garantie hab ich mit boxed und wieviel ohne?

Ich wäre für den Boxed, da er 3 Jahre Garantie bietet anstatt nur einem Jahr. Auch hätte man die Gewissheit das er nicht schon in Gebrauch war. Sapphire baut mit die leisesten Karten. Der Rest wurde soweit ja abgeklärt

Keine BeQuiet System Power nehmen, die sind dann doch eher schlecht. Eins der beiden (vorzugsweise das E9 400W) von Softy nehmen.
Und wie gesagt die Sapphire 7850.

Ok Also Netzteil wäre besser bequit dann nehem ich so eins
GEH 550Watt Be quiet! SystemPower/PurePower BQT 80+ bulk

Ein System Power würde ich nicht kaufen, das ist technisch nicht gut und hat nicht mal Hersteller Garantie. :nene:

Das Pure Power wäre OK, aber da solltest Du darauf achten, dass es ein L8 ist.

Das System Power ist veraltet und auch nicht wirklich toll, greife auf jeden Fall mindestens zu einem Pure Power L8, weil das NT die letzte Komponente ist bei der man sparen sollte

Schrott ist die 6950 nicht, aber veraltet und die aktuellen 7xxx sind effizienter und weisen eine besser Bildqualität auf

Zurück