• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hi,Frage zu einem Gamer PC

heikobp88

Schraubenverwechsler(in)
Hi , bin neu hier und habe eine frage leider bin ich in sachen PC hardware nicht die Leuchte mehr mit Autos und Motorrädern

habe ein angebot bekommen

amd fx 6100 6*3,3 ghz
2TB Festplatte
12 gb ram
geforce gtx 750
600 watt netzteil

450 Euro

oder

CPU: Intel Core i5-3470 4x3,20GHz So1155 Box Ivy Bridge
Arbeitsspeicher RAM: Kingston 8GB DDR3 HyperX XMP
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX 660 4GB
Netzteil: Corsair HX850 Professional Series 850 Watt
Tower: H-996 mit Integrierten Temperatursensoren, 2 Lüftern mit blauen Dioden, Display, Kopfhörer und Mikrofon Anschluss und 3 USB2.0 Anschlüssen an der Front

Der Arbeitsspeicher ist auf mindestens 16GB erweiterbar.
Das Mainboard bietet:
-4 USB2.0 Anschlüsse
-2 USB3.0 Anschlüsse
-1 PS2 Anschluss
-1 HDMI Anschluss
-1 Enthernet Anschluss
-1 VGA Anschluss
-Soundanschlüsse
-unterstützt SATA3
ohne Festplatte

500 Euro

Oder lohnt es sich meinen rechner aufzurüsten und was bräuchte ich alles

Acer Aspire M3800

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHZ

6GB Ram

Prozessorkerne 4

Geforce GT220

welches system eignet sich zum zocken am besten kann ich damit aktuelle spiele spielen ohne Ruckeln oder ab welchen Games wird er zu schwach sein

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 750 ist zu schwach für wirkliches gutes Spielen.
Der FX 6100 ist veraltet. Jeder aktuelle i3 hat mehr Leistung.
Was für ein 600 Watt Netzteil?

für 450 euro kann ich damit aktuelle spiele spielen ohne Ruckeln oder ab welchen Games wird er zu schwach sein
Also auf Low kannst du sie locker mit guten FPS zocken. Ansonsten ist der PC nichts besonderes, die Grafikkarte sogar eher im unteren Bereich.
Welches Netzteil genau ist es?

Das Netzteil müsstest du schon mal ersetzen weils sicher Schrott ist.

Bei dem AMD ist die Grafikkarte ebenfalls zu schwach.

Was hast du denn für ein Budget? Eventuell können wir dir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Was hast du noch für Altlasten? Festplatte oder Laufwerk noch zu Hause liegen?

Also für max 600 Watt geht sicher was mit einem Intel i3 der mehr Leistung hat als die beiden AMD CPUs zusammen.
Was brauchst du denn alles?
Bzw. was hast du noch zu Hause? Tastatur und Maus vielleicht? Bildschirm? Auflösung des Schirms?

also habe

Acer Aspire M3800

Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Core 2 Quad 8300 (Yorkfield, 2,50 GHz)

Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache 4 x 64 Kilobyte/2 x 2.048 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Samsung, DDR3-1066 CL 7, 4-Dual Channel

Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows benutzbar 6.144 Megabyte/8.192 Megabyte/8.191 Megabyte

Chipsatz/BIOS (Version) Intel P43/AMI (P01-A2)

Startbar über folgende Anschlüsse USB, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher) Seagate ST31500341AS (1.397,26 GB/ 7.200 Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)

DVD Brenner: Vorhanden

Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung nvidia gtx220

Soundprozessor Realtek ALC 888

TV-/Radio-Karte Hauppauge WinTV HVR-3300 (PCIe x1)

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ) 2 PCI, 1 PCIe x16, 1 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 6 SATA

Netzteil (Leistung) Fortron Source FSP-ATX-250PA (250 Watt)

Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe 18x38,5x48 Zentimeter

Achso Spiele nichts allzu besonderes DayZ,LS 14 bald LS 15 ,Spintires Ab und an renngames , und schon lange her aber wenn die möglichkeit da wäre ego Shotter Online hauptsächlich oder mal das neue gta

brauche nur den rechner maus ,tasta und monitor sind vorhanden

und eine externe FP zum hoch fahren wäre geil ist aber kein muss und das mit dem übertakten (keine ahnung was das ist) BRAUCHE ICH DAS

Monitor hat eine Auflösung von 1366x768

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im PCGH Forum heikobp88,

wenn du wirklich bei MediaMarkt den PC dir holen solltest ACER Aspire TC-120 Gaming-PCs kaufen bei Media Markt, dann wirfst du nur unnötig Geld raus.

Schau mal hier: Gesamtkosten 457 Euro http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung/357387-amd-sockel-fm2-buget-450-euro.html

Die Vorgeschlagene APU im MediaMarktPC ist folgende: AMD A10-7800, 4x 3.50GHz, boxed (AD7800YBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 136 Euro.

Wie du siehst fehlen noch fast 200 Euro, um die Summe von 649 Euro zu erreichen. Also da ist definitiv noch etwas mehr drin.

Dafür solltest du aber den Guide ausfüllen, den S754 vorgeschlagen hat.

Falls du dich selbst nicht im Zusammenbau von Hardwaresystemen auskennst, kann ich dir folgendes Thema anbieten.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Mit freundlichen Grüßen
The Dragon

Die Youtube Videos sind nicht immer wahrheitsgetreu.
Eine 750 ist zu schwach. Eine 750 TI ist besser. Kostet aber auch wieder mehr.
Du müsstest schon die Details herunterfahren um in Full HD mit der Karte spielen zu können.

hmm kann mir jemand mal ein packet zusammenstellen das ich mal im laden anfragen kann vieleicht kann ich mein case,brenner,und laufwerk ja behalten das wäre super von euch

hab angst das die mich verarschen und ich am ende irgend ein müll hab

Geh doch einfach mal zum PC Laden und frag nach was sie dir für das Geld empfehlen.
Und das postest du dann hier.
Mal sehen was die dann so zu bieten haben. Würde mich mal echt interessieren.

Nimm das Formular dass dir S754 geschrieben hat. Sonst wissen wir nicht, wie wir dir helfen können. Verarschen und Mediamarkt? "Ich bin doch nicht blöd" - Dieser Slogan auf Fertigpcs :D Und hab keine Angst zum Selbstbau, in deinem Umfeld gibt es sicher den ein oder anderen hier im PCGH Forum wo dir helfen wird!

1.) Er darf kosten bis max 600 euro 400 wären besser aber weniger ist auch ok ;)

2.) Tastatur , monitor, maus und das ganze zeug hab ich Bildschirm gibt es bald nen neuen

3.) Eigenbau aus kostengründen

4.) 1TB Festplatte ist vorhanden und DVD Laufwerk ist vorhanden hätte aber gerne eine 2te festplatte zum hochfahren

5.) Monitor ist da es gibt aber bald nen neuen der jetzige ist ein Normaler LCD Monitor mit 1366x768 (ja er ist alt ich weis)

6.) Spiele die ich zocke LS14 , Spintires , GTA , GRID 2 aber ich würde mir auch gerne mal wieder einen etwas neueren BF teil zu legen ;)

7.) Mir würde schon 500 reichen aber 1TB hab ich ja schon hätte nur gerne eine kleine Festpaltte zum hochfahren

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? Kein plan wovon ihr redet ;) kenne nur 2 und 4 takt Motoren !

9.) Design jukt mich nicht würde auch mein altes case wieder nehmen , WLAN hab ich nen USB Stick , und sound kann standart sein ausser es kostet nicht sehr viel mehr

ein gutes mittelmas wäre ok

das wäre der rechner denn ich für 400 bekommen würde

http://www.ebay.de/itm/121456710542?_trksid=p2060778.m2763.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Der Ebay Rechner ist viel zu teuer, finger davon lassen! Uralt CPU, Heizung, zieht viel Saft und hat schlechte Leistung.
Vom Netzteil müssen wir gar nicht reden, da haste noch vor Silvester ein Feuerwerk...

Danke dass du das Formular angeschaut hast :D Für 400-600Euro und deiner Restverwertung kann man sicher einiges zusammenstellen.

Case, HDD und DVD Laufwerk sind bereits vorhanden, heisst das nur noch 5-6 Sachen fehlen.

(Sind von der PC-Konfiguraton im PCGH übernommen worden ;)

Intel
Board
ASRock B85M Pro3
CPU
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (ansonsten mit dem neuen ersetzten)
Ram
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafik
Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5 (da ist die Frage ob sich die Radeon lohnt)
PC-Netzteil
be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (alternativ die 500W)
SSD
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sollte sicher reichen)

Kosten: ca 605Euro - knapp drüber

Zurück