• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen beim Zusammenstellen meines Pc's

Also.
Ich kann mal den Vergleich bei mir machen da ich von den 780ern auf die 780er Ti gewechselt bin.
Hat sich so ergeben. Die Karten waren plötzlich verbaut. :D Keine Ahnung wie das gekommen ist. :ugly:

Die Mehrleistung der 780 Ti gegenüber der 780 kann man sich getrost in die Haare schmieren.
Richtig gemerkt habe ich nichts.
Klar gibt es das eine Game wo die 780 Ti zulegen kann aber das sollte nicht der Maßstab sein.

Derzeit ist die R9 290 einfach das beste Angebot.

Und wenn du die die r9 290 auf 1135/3000 prügelst, zieht die der 780ti davon
Threshold, du weisst doch selber das 780ti :nene: :daumen2: ist vor allem von P/L
Das mit Übertakten gilt auch für die GTX 780- auf 1080/3605 ist die 780ti auch flutsch und weg

Und wenn du die die r9 290 auf 1135/3000 prügelst, zieht die der 780ti davon
Threshold, du weisst doch selber das 780ti :nene: :daumen2: ist vor allem von P/L
Das mit Übertakten gilt auch für die GTX 780- auf 1080/3605 ist die 780ti auch flutsch und weg
So schauts aus. Schon recht verwunderlich zum AMD Karten rechtfertigen immer wieder diese einseitige Bemühung zu lesen um sich von den NV Karten abzusetzen, ohen realistisch zu sagen, dass bei diesen karten ebensoder Takt hochgeprügelt werden kann. Es errinnert an Hütchenspieler die einem nur was vorgauckeln, wo real unter keinem Hütchen mehr die Kugel liegt, aber subtil versucht wird ein gleich sinnloses Hütchen wäre besser als ein anderes.

Derzeit ist die R9 290 einfach das beste Angebot. - Das beste Angebot ist ne Asus 290er mit 50€ Cashback. Wenn schon sich am Preis/leistungsniveau hochgezogen wird, dann ist die Vapor auch nur eine teuere Karte unter vielen.

Jetzt habe ich nochwas anderes. Unzwar mit der SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 4GB GDDR5 TRI-X OC sollte ich da am besten standartmäßig mir einfach nen 24'' full HD Monitor holen oder 27'' WQHD Auflösung oderso.. ? Habe da auch nicht so den Plan. Und das 2. über welchen Port sollte ich den Monitor dann anschließen, sodass ich beste Qualität/Performance habe? Die Grafikkarte besitzt ja:

HDMI (with 3D)
Support for Deep Color, 7.1 High Bitrate Audio, and 3D Stereoscopic,
ensuring the highest quality Blu-ray and video experience possible from your PC

DisplayPort 1.2
Doubling the effective bandwidth of previous DisplayPort implementations, DisplayPort 1.2 now includes support for Multi-Stream, allowing you to drive up to four separate monitors from a single DisplayPort 1.2 connector (requires DP1.2 monitors or Multi-Stream compatible hub), Stereoscopic 3D monitor support and adds support for high quality, lossless, 7.1 channel audio formats.

Dual-Link DVI-D
Equipped with the most popular Dual Link DVI (Digital Visual Interface), this card is able to display ultra high resolutions of up to 2560 x 1600 at 60Hz.

Also meine Frage was wäre da am besten? 144hz Monitor wollte ich schon sehr gerne haben o:

Dann nimm den Qnix Wqhd aus Korea. Besseres Bild als dieser TN Mist und 95-120 sollten ja wohl auch reichen. Für Wqhd würde ich HDMI nehmen, weiss nicht ob die Koreaner Displayport ham

habe gehört, dass wqhd erst schön aussieht bei höherer Auflösung als Full HD also so 2560x1440/1600. Und das würde dann doch wiederum ganz schön GPU-lastig sein, sodass man geringfügig manche Spiele nurnoch mäßig mit hohen Anforderungen spielen kann, oder? Sollt ich dann nicht lieber standart 24 Zoll Full HD nehmen?

Zurück