Neuen PC zusammen bauen, i7-4770K or i7-3930K + Bord

xThorekx

Schraubenverwechsler(in)
Also ich bin unschlüssig was ich nehemen soll. habe vieles drüber gelsen wegen haswell das die zu warm werden, aber das kann man ja ändern, köpfen und neue paste drauf z.b Prolimatech PK-3 ;)

die 2011 sind mir aber wieder um einiges zu teuer -.-

was für ein bord soll ich nehemn wenn ich den i7-4770K 1150 sockel nehme...

Asus MAXIMUS VI HERO Intel Z87 oder Gigabyte Z87X-UD5H Intel Z87 ???

wer kann mir weiter helfen, oder soll ich lieber noch was warten?

Ich sehe da so kein Problem mit dem Haswell, im normalen Gebrauch fällt es nicht so ins Gewicht. Ist ja halt nur wenn man massiv übertakten will das man etwas mehr Aufwand treiben muss

Nötig täte es sicherlich nicht, da kann man sicherlich noch einiges bei der Übertaktung rausholen

Naja, sooo schwach ist dein i7 selbst @stock noch nicht. Gehts hier vor allem um einen Gamingknecht, würde ich eher in eine stärkere Graka investieren oder in eine fixe SSD (wenn nicht schon vorhanden...).

Gruß

ssd ist drinne aber würde noch eine dazu kommen die 256GB Samsung 840 Pro Series und eine gfk. auch die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe

;)

mit meinem 950 er komme ich auf 4,2 mehr geht nicht... aber mein bord mach faxxsen mit meiner ssd hab mit intel und mit marvell chipsatz schon getestet +update bios + chip und bekomme nur die halbe leistung von meiner ssd mit intel nur noch 1/3

256GB Samsung 840 Pro Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 540 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s

250GB Samsung 840 Basic Series

Schreibgeschwindigkeit bis zu: 250 MB/s

da bezahle ich lieber 40 € mehr

Graka: https://geizhals.de/inno3d-ichill-ge...x-a965987.html

auch 40 € mehr dann habe ich die 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce ;)

256GB Samsung 840 Pro Series
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s

250GB Samsung 840 Basic Series

Schreibgeschwindigkeit bis zu: 250 MB/s

da bezahle ich lieber 40 € mehr
Den Unterschied wirst du in der Praxis nie bemerken, nur im Geldbeutel...;)

Gruß

2GB vram reichen wirklich fast immer aus, meine karte hat auch 2GB vram pro gpu. 4GB vram versionen sind bischen langsamer,
weil mehr arbeitsaufwand entsteht. manchmal limitiert auch gerne die speicherbandbreite bei 4GB, ab 2GB aufwärts richtig lahm.

2GB vram reichen wirklich fast immer aus, meine karte hat auch 2GB vram pro gpu. 4GB vram versionen sind bischen langsamer,
weil mehr arbeitsaufwand entsteht. manchmal limitiert auch gerne die speicherbandbreite bei 4GB, ab 2GB aufwärts richtig lahm.

achso das wuste ich nicht, dann kann ich ja noch normalerweise bei meiner Zotex geforce gtx 480 bleiben hat auch 1536 ram, die ist auch schon 3 jahre alt :-D

aber welches Bord soll ich nehemen Asus MAXIMUS VI HERO Intel Z87 oder Gigabyte Z87X-UD5H Intel Z87 ???

Für 2 GLAN holst du dir noch ne Erweiterungskarte. Da zahlst du bestimmt weniger als der Aufpreis zum Board mit 2xGLAN ist.

Zurück