• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Danke :) morgen kommt wieda ein update ! Weitere Tipps oder Unterstützungen der Meinungen von anderen gerne erwünscht :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro


Hi Leute,

ein Glück dass ich dieses Forum gefunden habe, ich schlage mich nämlich mit genau den gleichen Fragen rum wie der Thread-Ersteller (sogar aus dem gleichen Grund: Diablo3) und bin nun wesentlich klüger als vorher. Die Zusammenstellung von Colonia gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaub ich bestelle das im Großen und Ganzen so. Ich hätte allerdings noch drei Fragen an die Fachleute hier:

1.) Braucht man unbedingt den CPU-Kühler? Bei meiner Recherche habe ich immer öfter gelesen, dass die Boxed-Kühler, die mit dem 2500K kommen, unter Volllast immer noch taugen, man nur fürs OC nen besseren Kühler braucht (und ich lege keinerlei Wert auf OC). Der Boxed sei zwar minimal lauter, das würde aber nicht auffallen, da Netzteil und GraKa das ohnehin übertönen würden. Da Hardwareversand den Thermalright auch nicht einbaut (wegen Versand und so) weiß ich nicht, ob ich mir das antun will, den unnötig extra zu bezahlen und ihn selbst einzubauen.

2.) Ich habe als Netzteil-Alternative im Moment das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold (hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold) im Sinn. Kann da jemand was zu sagen? Für mich spielt vor allem die 80+Gold Zertifizierung eine Rolle, da ich darauf achten möchte, dass die Kiste nicht unnötig Strom verbraucht.

3.) Weiß jemand, ob man bei Hardwareversand "unvollständige" Rechner zusammenbauen und verschicken lassen kann? Ich habe schon eine GraKa, ein DVD-Laufwerk und ne HDD zu hause, die ich weiter verwenden will und würde diese Komponenten einfach auslassen bei der Bestellung. Geht das, hat das schon mal jemand gemacht?

Besten Dank für Eure wertvollen Tips!
-omni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Hi omnipotent,

herzlich Willkommen hier im Forum :).

Zu deinen Fragen:

1.) Du kannst den Boxed Lüfter des i5 2500K behalten. Der reicht voll und ganz aus, wenn man nicht übertaktet. Er ist zwar nicht der leiseste, aber das kann man verkraften.

2.) Hast du das E9-400Watt Netzteil schon? Ich würde dann eher ein paar € auflegen und mir das E9 mit 480 Watt kaufen: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

3.) Ich denke, dass das bei Hardwareversand kein Problem sein sollte. Ich würde zur Sicherheit eine Mail mit deiner Frage dorthin schicken.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Super, besten Dank für die schnelle Antwort.
Netzteil habe ich noch nicht, muss ich bestellen und werde dann wohl Deiner 480 Watt-Empfehlung folgen.
Den Boxed Kühler probiere ich dann einfach mal aus, nen neuen Kühler kann man dann ja immer noch kaufen, sollte der zu laut sein.
Und ne Email hab ich dem hardwareversand schon geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Darum dachte ich, ich stell die Frage hier einfach auch mal, vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.

P.S.: Bei der kompetenten Hilfe hoffe ich für Dich, dass sich der FC bald mal wieder fängt!! ;)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro


an der zusammensetzung gibt es nicht viel auszusetzen, bis auf die tatsache, dass das board keinen internen usb3.0 header hat, aber dein gehäuse über usb3.0 im frontpanel verfügt. nun stellt sich die frage, ob du frontusb3.0 brauchst. dann würde ich dir zu einem dieser boards raten:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z68, USB 3.0 (extern/intern): 2/2 | Geizhals Deutschland
ansonsten kannst du ein paar €nen sparen, wenn du dir ein gehäuse ohne front usb3.0 holst: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals Deutschland

sonst wirklich :daumen:, colonia!
 
omnipotent schrieb:
1.) Braucht man unbedingt den CPU-Kühler? Bei meiner Recherche habe ich immer öfter gelesen, dass die Boxed-Kühler, die mit dem 2500K kommen, unter Volllast immer noch taugen, man nur fürs OC nen besseren Kühler braucht (und ich lege keinerlei Wert auf OC). Der Boxed sei zwar minimal lauter, das würde aber nicht auffallen, da Netzteil und GraKa das ohnehin übertönen würden. Da Hardwareversand den Thermalright auch nicht einbaut (wegen Versand und so) weiß ich nicht, ob ich mir das antun will, den unnötig extra zu bezahlen und ihn selbst einzubauen.

Wenn du keinen Wert auf oc legst wozu dann den 2500K?
Da reicht doch der 2400 und ein H67 Board das spart nochmal 80 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Also neuen Update:

Intel i5-2500k

ASRock Z68 Pro3 (oder Extreme 3) Gen3, Sockel 1155, ATX / Extreme ist besser bewertet zahlt es sich aber wirklich aus oder spar ich mir lieber das geld

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W (das reicht eh aus oder?)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH24NS bare schwarz

Thermalright HR-02 Macho

ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 250 Euro oder MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express 300 Euro - wie groß ist der Unterschied ?

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 - vom Aussehen her mit passiv Kühler einfach wertiger

Revoltec Sixty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil

Mit der billigeren Grafikkarte (ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M), dem ASRock Z68 Pro3 und dem Thermalright HR-02 Macho Kühler komme ich auf (820 Euro bei HWV), da ist mein Budget aber noch nicht komplett ausgereizt, also wo würde es sich am meisten lohnen, eurer Meinung nach, ein bisschen mehr zu Geld zu investieren (Grafikkarte Vllt, Mainboard....)

Danke für die vielen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Wenn du keinen Wert auf oc legst wozu dann den 2500K?
Da reicht doch der 2400 und ein H67 Board das spart nochmal 80 €
So siehts aus, alternativ könnte man da noch über jenen Prozzi nachdenken:

in der Gamingleistung zwischen i5-2500k und i7-2600k, noch etwas sparsamer aber schlecht übertaktbar und die IGP ist deaktiviert...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

@fuubi

Der Macho HR-02 passt nicht ins Xigmatek Asgard.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

:daumen: = Nehm ich sicher :huh: = noch unentschlossen bitte um Hilfe !!
Intel i5-2500k :daumen:

ASRock Z68 Pro3 (oder Extreme 3) Gen3, Sockel 1155, ATX / Extreme ist besser bewertet zahlt es sich aber wirklich aus oder spar ich mir lieber das geld :huh::huh::huh:

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold oder die 580W Version... oder be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W :huh:

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ):daumen:

LG GH24NS bare schwarz :daumen:

Thermalright HR-02 Macho hab nach gelesen der soll gut sein :):daumen:

Grafikkarte .... HAUTPPROBLEM GTX 570GTX (Asus oder MSI) oder 560 Ti oder soll ich gleich mehr investieren und sogar zu einer 7950er greifen Zahlt sich das aus :huh::huh::huh::huh::huh:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 - sollte reichen :daumen:

Revoltec Sixty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil wenn es groß genug ist :daumen:



Danke für die vielen Tipps bitte noch mein Grafikkartenproblem lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Falsch machst Du keiner der Komponenten was ;)

Persönlich würde ich das Extreme3 und das Straight Power E9 nehmen.

Die GTX560Ti 448 reicht für die allermeisten Spiele auf "ultra"-Settings aus (Ausnahmen sind z.B. Metro 2033, BF3 im Multiplayer oder Crysis 1). Hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: AMD Radeon HD 7950 (CrossFire) (Seite 5) - ComputerBase

Ich würde mich zwischen einer ASUS GTX 560 Ti 448 Cores oder Sapphire HD 7950 OC, 3GB GDDR5 entscheiden.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

@ omnipotent

Danke, das hoffe ich auch :).

@ st.eagle
Stimmt, da habe ich mich irgendwie vertan. Ich habe dieses Board jetzt ausgewählt: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

@Fuubi

Beim Board habe ich dir das hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3 ausgewählt. Dies hat Internen USB 3.0, dh. das du mit einem Kabel vorne am Panel des Gehäuses USB 3.0 hast.

Ob du mehr für eine Grafikkarte ausgeben möchtest musst du wissen. Die 7950 ist nochmal schneller als die GTX 570/560Ti 448, aber kostet dementsprechend auch viel mehr. Ich würde mir die GTX 570 oder GTX 560 TI 448 kaufen. Mit keinem der beiden Karten wirst du etwas falsch machen.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Falsch machst Du keiner der Komponenten was ;)

Persönlich würde ich das Extreme3 und das Straight Power E9 nehmen.

Die GTX560Ti 448 reicht für die allermeisten Spiele auf "ultra"-Settings aus (Ausnahmen sind z.B. Metro 2033, BF3 im Multiplayer oder Crysis 1). Hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: AMD Radeon HD 7950 (CrossFire) (Seite 5) - ComputerBase

Ich würde mich zwischen einer ASUS GTX 560 Ti 448 Cores oder Sapphire HD 7950 OC, 3GB GDDR5 entscheiden.

Danke bin für jede Meinung dankbar :)
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Falls es mich doch zu einer besseren Grafikkarte wie zb zu einer 7950 radeon powecolor verschlägt wäre dann mein NT : be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W gut :)?
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Hi Leute,

3.) Weiß jemand, ob man bei Hardwareversand "unvollständige" Rechner zusammenbauen und verschicken lassen kann? Ich habe schon eine GraKa, ein DVD-Laufwerk und ne HDD zu hause, die ich weiter verwenden will und würde diese Komponenten einfach auslassen bei der Bestellung. Geht das, hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe heute ne Antwort von hardwareversand.de auf meine Frage bekommen, falls es euch interessiert hier die Antwort:

"Selbstverständlich können Sie alle benötigten Teile bei uns zusammenbauen lassen. Diese Bestellung ist dann aber nicht über den Konfigurator buchbar. Bitte legen Sie alle Komponenten einzeln in den Warenkorb und buchen Sie den Artikel "HVZPCDE" für den Zusammenbau dazu."

Nur zur Info.
 
AW: Neuen Computer zum Spielen für ungefähr 1000 Euro

Wäre ein Intel i5 gut genug für eine 7950er Grafikkarte hab in einem anderem Thema in diesem Forum gelesen, wo es auch um einen neuen pc geht, das der Intel i5 Vllt die Power der Grafikkarte mindert, oder ist das kein Problem ?
 
Zurück