• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile

degimus

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ihr lieben,

ich wollte mir ein paar neue teile zulegen dazu würde ich gerne eure meinung hören. wollte ich auch nich unbedingt mehr als 650€ ausgeben !!

hier mal die teile:

Mainboard: Asrock 990FX Extreme4

Arebeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

CPU - Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

CPU: AMD FX-6200

Grafikkarte: XFX HD 6950 XXX Dual Fan

Blue-Ray Brenner: LG BH10LS38

so das wars !

ich denke man kann damit schon bisschen was anfangen !!

LG und danke für eure antworten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde ja lieber den i5 2500k ( 184 Taler bei MF ) und dazu das ASRock Z68 Extreme3 ( 111 Taler ) nehmen. Beim RAM den TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB ( 28 Taler ) und beim Kühler den Thermalright HR-02 Macho ( 34 Taler ) wenn das Gehäuse der Bauhöhe nicht im Weg steht. Ansonsten würde zb auch ein Scythe Mugen 3, EKL Brocken, Xigmatek Gaia / Aegir reichen. Die Karte wäre bei MF auch 5 Taler günstiger. Würde ca 582 kotzen ähh kosten und bei Bestellung ab Mitternacht fallen keine Versandkosten an.

Also dein BOard und die CPU passen einfach nicht zusammen. DAs Board kann viel - wovon du das meiste wahrscheinlich nicht brauchen wirst - dafür kann die CPU wenig. Da AMD bei Bulldozer ziemlich in die ScheiBe gegriffen hat, wäre da eher ein PHenomII 960T zu empfehlen, wenn du bei AMD bleiben willst. Ansonsten ist INtel die eindeutig besser Wahl.

Was gut und ausreichend ist, hat die der Dr. schon geschrieben.

Hast du eventuell besondere Ansprüche an das MB, was die Anschlüsse angeht (Anzahl SATA3, SATA2, USB2, USB3 intern/extern, Firewire)?

hey erstmal danke für die antworten

also das board sollte schon usb 3 und usb 2 sowieso haben. ich habe deswegen das board genommen weil ich 2 grafikkarten betreiben möchte (PCIe 16x).
ide und sowas brauche ich eher nicht.

hab auch schon überlegt einen intel zu nehmen hab aber bisher immer AMD gehabt und war auch immer zufrieden was das betrifft. hab ich auch mal den AMD FX-8120 angeschaut !! aber bissl zu teuer.

der cpu sollte schon leistung haben aber auch nich zu teuer.

Ich würde auf jeden Fall einen i5-2500K nehmen. Ob 2x8 oder 2x16 lanes ist vom Performanceunterschied wesentlich vernachlässigenswerter, als eine CPU, die recht früh limitert, weil einfach zu lahm für 2 Grafikkarten.

Was hast Du denn für ein Netzteil?

Der FX 8120 wäre auch nur ca 5% schneller wie der olle X6 1090 und damit ist die ganze FX Reihe nicht das Pulver wert, da wärst du mit dem Intel besser bedient

habe jetzt ne beQuit 780W !!

aber der i5-2500 hat aber weniger taktfrquenz als der 6200er AMD !! oder ist der gleichwertig ??

Der Bulldozer ist deutlich langsamer: Test: AMD

Gerade für Crossfire brauchst Du eine CPU mit ordentlich Bumms, ich würde empfehlen, den i5-2500K auf 4-4,5 GHz zu übertakten.

genau das ist das was ich nich machen wollte übertakten !!
muss doch auch so genug lestung haben oder nich ?

ich habe jetzt nen AMD Phenom 9650 2,30GHz !!

um wieviel wäre denn der i5 besser ??

Wenns ein Bulldozer sein MUSS, MUSST du auch min den 8120 kaufen da alle anderen Langsamer sind als die Uralt Pheanoms. 4xxx und 6xxx sind unbrauchbare Prozessoren. damit schneidest du dir nur selbst ins fleisch.

8120 kaufen oder einen normalen AMD AM3 oder intel 1155

es muss ja kein amd mehr sein nur ich hatte noch nie n INTEL gehabt und daher weiss ich nich wie ich damit fahre dann !!

hm....

okay das hat mich überzeugt.

werde dann wohl glich den i7-2600K nehmen..

passend dazu dann das Asrock Z68 Extreme4 Gen3....
nur nen lüfter hab ich noch nich, weil auch nich welchen wegen platz im gehäuse !!

Der i5-2500K würde aber auch gut ausreichen.

Das Board ist sehr gut :daumen:

Wie hoch darf der Kühler denn maximal sein?

ehm ja weiss ja nich von wo ich messen muss...

habe auf jedenfall ne flachen drinnen (liegend) und es ist noch platz das gehäuse hat eine gesamt breite von 17,5 cm. aussen gemessen!

Dann messe mal von Innen, von der Boardoberseite bis zum Seitenteil dann weiss man was möglich wäre.

Zurück