• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile - Passt alles?

xms3 1600 hat 1.65V spannung... :schief:

offen halten ^^
ist bei den jetzigen cpus schwer.
k modelle kannst du ocn, andere nicht. zahlst aber 20€ oder so mehr
mit nem p/z board kannst du ocn, sonst nicht. auch minimum 20€ mehr
plus du brauchst n cpu kühler ca 35€
kommst also auf 75€ fürs "offen halten"
und sooo viel wird das oc wenn die cpus zu langsam werden auch nicht mehr rausreißen...
aber kannst du natürlich so machen...

Wie gesagt, für OC brauchst du keine 1600er; - aber wenn du die Corsair 1600er möchtest, dann mußt du schon welche mit einer RAM-Betriebsspannung von 1,5 V aussuchen, da Intel
für So 1155 Systeme nur 1,5V plus 5% (macht 1,575 V) vorsieht.
Von Corsair wären dann die Vengeance Low Profile ganz geschickt und preislich passend:
Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Grundsätzlich hast Du Recht, doch ich geb das Geld ja jetzt einmal aus und möchte mich später nicht ärgern müssen, irgendwelche Möglichkeiten ausgeschlossen zu haben. Und, wenn ich nur aufs Geld achten würde, würde bei AMD bleiben und locker 150-200€ sparen. Intel ist aber im Mom leistungsstärker bei geringerem Energieverbrauch, daher mein Umstieg.

Weiterer Aspekt ist noch, dass Ivy in den 1155 passt und 1600er unterstützt (soweit ich gelesen habe). So hätte ich später auch noch diese Möglichkeit.

Der RAM ist zum Übertakten (wegen offener Multiplikator) Banane. :banane: Auch das Board ist relativ egal (solange es ein P67 oder Z68-Chipsatz Brett ist :D).

asrock ist mittlerweile echt top :daumen:
hab das p67 extreme 4 und bin sehr zufrieden
(und softy wird dir wohl sagen dass er mit seinem z68 extreme4 auch sehr zufrieden ist und es uneingeschränkt empfehlen kann ;) )

Also, bisher:

i7 2600k
Asus P8Z68-V/Gen3
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (vielleicht in blau... :D - kommts aber nicht drauf an)
Gainward GeForce GTX 570 Phantom 1280MB (müßte ins Gehäuse passen) oder die 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
Corsair Force Series GT 60GB (m4 gibts bei MF leider nicht)

Vom alten Rechner:
NT Rasurbo 650W Gaming&Power (wird später getauscht)
2x WD 250GB 7200 SATA II
Gehäuse A+ Clio II

Graka würde ich die Asus DC-II nehmen, und die Crucial m4 woanders bestellen. Der Sandforce-Kram käme mir nicht in den Rechner. :what:

Werf bitte das Netzteil weg, soweit Du kannst. Das Teil taugt nur als Brandbeschleuniger, das kannst Du echt vergessen.

Zurück