Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

heyhey ho,
ja, mein Knecht hat jetzt im Grunde den Final-Status erreicht und würde heute bestellt werden.
Allerdings fühlt sich der eingeplante Nager "Zowie AM" noch ziemlich alleine ;)

Kurz zu meinen Wünschen:
Ich habe 2007 angefangen mit FPS, damals mit den billigen, beigelieferten Tastaturen des PCs, 2008 dann auf Notebook umgestiegen.
Seit 11/2010 Besitzer einer xBox360 und dort dann FPS gespielt...
Nun aber wieder Back to se roots...
Hauptspielbereich werden FPS, PC dient aber nicht nur zum Zocken, auch surfen, Video-/Bildbearbeitung und Office..

Da ich "Wiedereinsteiger" bin, muss ich mich an Maus/Tasta eh wieder umgewöhnen, deshalb darf's gleich eine mechanische sein.^^
Sollte halt gut/leicht bedienbar sein, sprich Komfort hoch (Tastenform, Anordnung,...), einige Media-Tasten (Musik laut/leise etc..)
Makros werden nicht benötigt.. Hintergrundbeleuchtung würde nicht stören.. Lege aber generell hohen Wert auf Funktionalität. Alles "Überflüssige" wie LCDs, Makros, Handlüftung (wtf?! :D) treibt nur den Preis nach oben...
Preislich im Bereich von 80€ aufwärts.. finde halt 149 nur für ne Tasta schon bisschen too much...

Angesehen hab' ich mir bereits Zowie Celeritas, Qpad, Filco. Filco ist aber schon eher so der Bereich der mir zu teuer ist...
Nunja, nun mal her mit euren Vorschlägen/Meinungen etc ;)

Danke im Vorraus

Sun


edit// Ich habe mich gerade durch das Thema mehr oder weniger durchgewühlt, einige Videos, Reviews und Tests gelesen und tendiere zu den Cherry Brown's.
Die Zowie Celeritas finde ich eig. optimal. Allerdings stört mich die Verarbeitung der Tasten-Beschriftung, die sich nach relativ kurzem Gebrauch schon lösen soll. (Und für so einen unvermeidbaren "Fehler" auch noch Geld zahlen) Zudem find ich die Qpad MK-50 auch ganz gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

über qpad.se könntest du vielleicht noch eine MK-50 mit MX Browns erwischen. Aber für FPS sind lineare Switches imo eine geeignetere Lösung.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ok, aber ich zocke ja nicht nur mit der Tastatur, sondern will damit auch surfen, chatten, lange Texte schreiben (Schule etc) und deshalb empfand ich die als "besser geeignet"
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

...Da ich "Wiedereinsteiger" bin, muss ich mich an Maus/Tasta eh wieder umgewöhnen, deshalb darf's gleich eine mechanische sein.^^...Preislich im Bereich von 80€ aufwärts.. finde halt 149 nur für ne Tasta schon bisschen too much...
Dann kommt zum Bleistift nur QPAD in die engere Wahl. Obwohl eine Filco ist eine Filco, ist eine Filco.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

*__* brennmeister. dachte du kommst gar nicht mehr online. Hab' schon auf deine Meinung gewartet (:
War grd schon verzweifel "was bestell ich denn jetzt" :D weil ich das jetzt dann gerne machen möchte :P

Hattest du denn meinen Edit im Anfangspost gelesen? Habe die Qpad MK-50 gedacht?! Warum denn deiner Meinung nach nicht die Celeritas?
Und welcher Cherry für meine Bedürfnisse? Hatte ja eig. zum Brown tendiert, wurde mir aber dann von Black Mamba abgeraten^^

edit// eh und das Verschwinden der Cap-Beschriftung soll angeblich nur in den ersten Revisionen der Celeritas vorgekommen sein?! Gibts dazu 'n Statement?
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

*__* brennmeister. dachte du kommst gar nicht mehr online. Hab' schon auf deine Meinung gewartet (:
Es gibt auch ein -reales- Leben neben dem Forum. ;-) Yep, hab' Deinen Anfangspost gelesen, Du denkst für Dich an Qpad, ich ebenso. :D Welcher Cherry-Switch für Dich der Richtige ist? Moment, ich befrage mal meine kristallkugel14m5.jpg ... Hm, keine Ahnung. Versuch mach kluch. Mir sind die Cherry Brown's am liebsten. Taktiles Feedback, Auslösedruck m.E. optimal, passt (mir).
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

M.E. baut Zowie bessere Nager als Tastenbretter. Den Keycaps von Zowie traue ich nicht über'n Weg. :hmm: Probier's mit Cherry's Brownies, passt scho'. :)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

mindfactory hätte gerade sowohl die 50er als auch die 85er in einem wirklich verlockendem Angebot. Da könnte man sogar glatt zur 85er langen.. Aber wird nicht angegeben welcher Switch verbaut wurde, bzw die 50er liegen nur in rotem Switch vor..
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

:hmm: Bei Mindfactory's Support nachfragen?! :D M.E. stehen die Chancen Switch Brown/Red 50:50 :D
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

ja frag mal um halb drei nachts nach :haha:
Wie siehts aus mit Blue Black Clear? :D Ich mein, wenns dann Reds wären, hätte ich auch kein Problem damit.. Bin grd eh noch am durchlesen was so für mich besser geeignet ist.
edit// eh was kommt vom Gefühl den "Billigtastaturen" nahe? eig. doch eher die reds, oder?
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

...was kommt vom Gefühl den "Billigtastaturen" nahe? eig. doch eher die reds, oder?
Nee, nur noch billigere Billigtastaturen. :D Mecha's sind in ihrer ganz eigenen Welt zuhause. Und Du willst doch nicht jetzt gleich -mitten in der Nacht- eine neue Tastatur kaufen...?! ;-)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Doch wollte ich eig. schon :D Nunja ich hab ja eig. das restliche Setup und möchte so früh wie möglich bestellen, damit es evtl. diese Woche noch geliefert wird. ;) Und Mindfactory-Versandzuschlag gibbets ja nur über Nacht :p

Edit// Ok. Ich werd einfach die Tastatur ein paar Tage später bestellen. Und ich werde dann die Brown's kaufen. Mit denen fühle ich mich, was ich bis jetzt gelesen habe, wohler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Nun denn, hau' rein! Ich bin für'n paar Tage offline, ab dem 16. April treibe ich hier wieder mein 'Unwesen'. ;-)
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Ok, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Urlaub (?) oder was auch immer du anstellen wirst, bedanke mich für deinen Support und werde dann aufjedenfall nochmal posten, welche Tastatur es denn genau geworden ist ;)
 
xSunshin3x schrieb:
Ok, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Urlaub (?) oder was auch immer du anstellen wirst, bedanke mich für deinen Support und werde dann aufjedenfall nochmal posten, welche Tastatur es denn genau geworden ist ;)

Falls dich die Zowie wirklich mehr reizen sollte was die Browns betrifft, dann schau mal bei Caseking.de da gibt's ne Custom Celeritas mit weißen Tasten, sieht nett aus und die Caps sind meine ich beständiger. Ne Filco alternative wären noch die DAS Keyboards, die gibt's mit Blues und Browns mein ich, letztere werden als Silent verkauft.
 
Meines Wissens ist der Standard Switch in DE bei Qpad der Red . Welcher Switch verbaut ist ist bei denen in Länder unterteilt. Die Qpad mit Brown Switch bekommst Du so nur bei Bestellung direkt bei Qpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
moparcrazy schrieb:
Meines Wissens ist der Standard Switch in DE bei Qpad der Red . Welcher Switch verbaut ist ist bei denen in Länder unterteilt. Die Qpad mit Brown Switch bekommst Du so nur bei Bestellung direkt bei Qpad.

Genau, MK 50 und 85 haben in Deutschland zumindest Standardmäßig Reds verbaut. Die MK 80 hat Standard MX Blue.
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

Gerade die Emails bekommen. Mindfactory schreibt, dass die MK-85 mit Reds ausgeliefert wird. Caseking dagegen bietet derzeit ein Zowie-Paket an (Zowie AM, Celeritas und Mauspad) und die Celeritas hat die Brownies verbaut. Da wird dann jetzt zugregriffen
 
AW: Neue Tastatur für einen Wiedereinsteiger :p | Budget ~ 80€

ich push mal eben..^^
Ich tendiere doch eher zu einer Qpad als zur Celeritas...
Kennt jemand einen guten deutschen Shop mit großer Auswahl, was die Switches betrifft?! Und wie sieht es aus mit der Versanddauer, wenn ich von Qpad direkt bestelle? Kommt ja dann per Schiff (die sind ja aus Schweden, wenn ich richtig informiert bin)...
 
Zurück