AW: Neue Soundanlage 5.1 / 7.1
Ich denke ich habe das gefunden was ich eigentlich suchte. War heute rund 1 1/2 Stunden in einem Audiogeschäft,das ich bisher nicht kannte.
2x KEF Q300 Stereolautsprecher a ca. ~280 Euro mit integriertem Subwoofer.
Dazu ein Verstärker für ca. 520 Euro
und ein Digital - Analog Wandler etwa 400-500 Euro.
Die Klangqualität und die Stärke ist genial. Selbst die etwas kleineren Q100 klingen super, haben aber durch das fehlende Volumen nicht dieselbe Wirkung. Vielleicht würden für meinen Rau mauch diese reichen. Qualität ist dieselbe.
Hatte auch die einmalige Möglichkeit die Highend Kopfhöhrer von Sennheiser Probe zuhören an eine Verstärker. Hd700 und HD800. Klang ist völlig neutral bei den 800er, die 700er haben noch ein wenig Bass bekommen.
Und die 800er klingen so klar. Für mich waren die eher Stereotreiber für Stereoboxen mit einer Ohrmuschel. Selbst auf hoher Lautstärke haben die kaum etwas von ihrer Klarheit eingebüsst. Bin überrascht, dass es so einen grossen Unterschied ausmacht zwischen meinen rund 60 Euro KH am Verstärker und denen. Da liegen Welten. Natürlich sind die nicht für Unterwegs gedacht, sondern für Zuhause. Hab die 800er Probeweise am Handy angeschlossen. Klang war misserabel, da das Handy diese nicht versorgen kann. Und ich konnte am Akkuladestand vom Handy gerade zu mitzählen in kurzer Zeit, wie die Zahlen immer weiter abnahmen, während die Musik abgespielt wurde.