Neue Stereoanlage Update & Abgeschlossen

AW: Neue Soundanlage 5.1 / 7.1

Probehören, Probehören, Probehören. Verschiedenste Systeme und Preisklassen. Von günstig bis unbezahlbar. Irgendwo dazwischen wirst Du Dich wiederfinden. In Zürich gibt es jede Menge Shops.

Joa wenns denn nicht so weit weg wäre. Gut 1 1/2H fahrt mit dme Zug.

War letzten Oktober in nem Sony Shop. Hab Boxen probegehört, kann aber den Markennamen nicht mehr sagen weil ich den nicht mehr weis.
Werd mich mal hieri n der Nähe umschauen zum Probehören.

Edit:
1x Wharfedale Diamond 10 SX Sub 275 E
4x Wharfedale Diamond 10.2 152 E = 608 E
1x Wharfedale Diamond 10 CS Center 148 E
1x Denon AVR-X2000 420 E

Total 1451 Euro Ist ein bisschen viel, aber noch im vertretbaren.

Edit2:
Was ist mit dem Edifier S550 Encore ? Brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich mal umgeschaut. Denon sind die passabel um im Sound zu steigern? DENON SC-F109, SM-39, SC-N5?

Gibt es einen Unterschied zwischen Magnat Quantum, Supreme und Vector? Liegen alle ineta in einer selben Preisklasse, nur kenne ich diesen Hersteller nicht. Doc hat Magnat ja in der billigen Zusammenstellung genannt.

Bei Stereoboxen, gibt es da nur den Weg über den Reciver diese mit dem Pc zu verbinden?

Ich such irgend ein Bild von der Rückansicht eines WHARFEDALE Diamond 10.2 damit ich sehe womit dieser angeschlossen wird. Ich denke über Klemmstecker/Kabel so wie das bei meinen der Fall ist, da deR subwoofer solche Anschlüsse hat, ist das Richtig?

Vielleicht werd ich mir mal 2 davon holen und nach und nach meine Anlage ersetzen. Wäre ne Option.

Ich denke ich habe das gefunden was ich eigentlich suchte. War heute rund 1 1/2 Stunden in einem Audiogeschäft,das ich bisher nicht kannte.

2x KEF Q300 Stereolautsprecher a ca. ~280 Euro mit integriertem Subwoofer.
Dazu ein Verstärker für ca. 520 Euro
und ein Digital - Analog Wandler etwa 400-500 Euro.

Die Klangqualität und die Stärke ist genial. Selbst die etwas kleineren Q100 klingen super, haben aber durch das fehlende Volumen nicht dieselbe Wirkung. Vielleicht würden für meinen Rau mauch diese reichen. Qualität ist dieselbe.

Hatte auch die einmalige Möglichkeit die Highend Kopfhöhrer von Sennheiser Probe zuhören an eine Verstärker. Hd700 und HD800. Klang ist völlig neutral bei den 800er, die 700er haben noch ein wenig Bass bekommen.
Und die 800er klingen so klar. Für mich waren die eher Stereotreiber für Stereoboxen mit einer Ohrmuschel. Selbst auf hoher Lautstärke haben die kaum etwas von ihrer Klarheit eingebüsst. Bin überrascht, dass es so einen grossen Unterschied ausmacht zwischen meinen rund 60 Euro KH am Verstärker und denen. Da liegen Welten. Natürlich sind die nicht für Unterwegs gedacht, sondern für Zuhause. Hab die 800er Probeweise am Handy angeschlossen. Klang war misserabel, da das Handy diese nicht versorgen kann. Und ich konnte am Akkuladestand vom Handy gerade zu mitzählen in kurzer Zeit, wie die Zahlen immer weiter abnahmen, während die Musik abgespielt wurde.

AW: Neue Soundanlage 5.1 / 7.1 Update

Welcher Verstärker, welcher D/A-Wandler? Das Verhältnis zwischen Elektronik und LS passt nicht so ganz.

NAD Verstärker C326BEE
Ebenfalls von NAD ein Digital Analog Wandler NAD D 1050 glaub ich müsst es sein.

Oder ist da etwas Preiswerteres besser das zu den LS passt?

Edit: Der Verstärker der Doc genannt hat sollte ja eigentlich auch passen.

http://geizhals.de/?cat=WL-388068

Zuletzt bearbeitet:

jop das sind Stereo-LS. 2 davon reichen, die Klangqualität ist beeindruckend von diesen LS. Halt mit einem Umwandler von Digital auf Analog damit ich diese anschliessen kann.

Edit:
Stereo LS KEF Q300 = 560 Euro
Verstärker C 316 BEE Graphit = ~340
Wandler (Digital - Analog) Behringer Ultramatch Pro SRC2496 = ~180

Total = ~1080 Euro

Stereo LS kann ich beim Audioshop in der nähe kaufen, Verstärker vlt auch, Wandler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue SOundanlage Update & Abgeschlossen

So ich hatte jetzt Zeit & das Flüssige dazu das Stereosystem zu kaufen.

Lautsprecher - Kef Q300
Digitalverstärker & DA Wandler in einem - NAD 3020
dazu 2 Audioquest Kabel & Ein USB Kabel Audioquest Cinnamon um diese an den PC anzuschliessen.

Total kostete es mich rund 1200 Euro.

Für manche mag es aussehen, als wäre es überteuert. Für mich stimmt es in dieser Konfiguration und der Klang ist schön warm & klar (nicht analythisch). Ich hätte noch bessere Qualität vom Audiokabel & USB Kabel nehmen können, doch für mich reicht dies allemal. Ich wollte etwas besseres nach 10 Jahren kaufen, das besser klingt und ich habe dies erhalten. Ich bin zufrieden und ein Weihnachtsgeschenk habe ich mir dabei auch noch selber gemacht.

Zurück