• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Kopfhörer/Headset + soundkarte?

saritius

Kabelverknoter(in)
Neuer Kopfhörer/Headset + soundkarte?

Hallo liebe PCGH community,

da mein altes Headset nicht mehr "richtig" Funktioniert wollte ich mir ein neues zulegen.
Von einem 5.1/7.1 Headset raten ja alle ab, deswegen soll es ein Stereo Headset werden.
Zum Musik hören am Handy nutze ich momentan den T51p von Beyerdynamic mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Deswegen habe ich direkt mal bei Beyerdynamic, Sennheiser und co. geschaut, und alle haben sehr interessante Kopfhörer und Headset zu bieten.
Das Problem ist es gibt so viel Auswahl (was ja auch gut ist).
Außerdem hätte ich gerne bei einem Stero Headset/Kopfhörer künstliches Surround Sound wofür ich wahrscheinlich eine neune Soundkarte brauche.
Momentan habe ich die Creative Soundblaster Z im Rechner verbaut angeblich soll diese auch künstliches Surround Sound können also habe ich mein T51p angeschlossen im Treiber SBX Pro Studio und Surround sound aktiviert und beim Testen war kein Surround Ton zuhören ;(.
Beyerdynamic hatte mal das Headzone Basisstation H 1 im angebot, leider gibt es dies nicht mehr außerdem wären mir 800€ dafür auch etwas zu viel. Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Produkt?
Meine Aufteilung momentan am Pc
50% Spiele
20% Musik - alles mögliche (Rock, PoP, Rap, ...)
30% Serien, Filme, Videos

also mein Budget habe ich nicht festgelegt, für was gutes bin ich auch mal bereit mehr geld auszugeben.
Insgesamt dann nicht mehr als 600€.

MFG Maximilian

Danke an alle hilfreichen Antworten
 
Oben Unten