Neue Stereoanlage Update & Abgeschlossen

ich habe die klassische gemischte Tüte, bei mir passt es so ganz gut. Ich wollte ja lediglich die Möglichkeiten aufzeigen und jeder mag es irgendwie anders. Generell sollte man sich eh für ein Hörfest bei einem Dealer einmieten

Nix gegen deine Lösung, aber optimaler ist halt ringsrum gleich.

Mit dem Hören beim Händler bin ich einverstanden, glaub aber dass es nicht viele gibt, die Anlagen in dem Preisbereich zum Vergleichstest da haben bzw. diesen auch seriös durchführen. Klassische Hifihändler haben so billige Sachen eher nicht und die Märkte sind ohnehin Murks

AW: Neue Soundanlage 5.1 / 7.1

die Creative T7900 ist ja nicht wirklich super . Reicht so für musik . Klang ist was anderes .. Eine Soundbar macht ja besseren Sound . :ugly::ugly:

Ich habe ja mein System verkauft und diese Samsung Soundbar ersetzt. Reicht Völlig aus .
Ist jedenfall besser wie C T7900 .

Ansonsten müsstest du dich entscheiden was für eine art *System* du willst .

Ich selber Stehe eher auf Car Hifi . Dort höre ich meine Musik . Habe mich von Hifi im Wohnbereich abgeseilt .

Hörst du eher normal laut oder Muss der Schallpegel dich erdrücken ? ist jetzt ernst gefragt .

normal, muss nicht alles überdröhnen und umhauen. Geht hier derzeit auch nicht wegen den Nachbarn, sonst kommen die wieder angerannt :D Ich erhöhe die Lautstärke und dne Bass ab und zu schon ein wenig, passe das aber so an das die Musik noch klar erscheint und die Ohren will ich auch noch schohnen.

Und für welche der 3 Arten kannst du dich erwärmen?

Quadral Argentum 4000 - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

ARGENTUM | Produkte | quadral HiFi | Surround Lautsprecher

Und klare und Präzise Bässe bekommst du nur mit einen Subwoofer kabel.
Chinch ist leider nicht für Sub geeignet. Da wummert es nur so vor sich hin und es kommen nonstop Bässe obwohl keine vorhanden sind.

Zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Oehlbach-BOOOM...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1398540605&sr=1-7

Oehlbach NF Sub Subwoofer Cinch-Kabel bordeaux 3.00: Amazon.de: Elektronik

Du könntest auch überlegen, ob du gebrauchte boxen kaufst, die dafür einen besseren klang haben.
Bis 1000€ könntest du evtl schon ein 5.1 Set aus z.b. Folgendem bauen:
2x Nubert nubox 311 als rear
2x nubert nubox 381 als front
Nubert cs 411 als Center
Nubert aw 440 als sub...

Die 311er hab ich selber auch gebraucht gekauft, nutze sie jedoch im stereo Betrieb, sind schon ganz nett. Die 381er habe ich auch schon gehört, haben im tiefton etwas mehr.
Allerdings weiß ich nicht, ob du das alles Plus stereo/av receiver bei dir stellen kannst.

Hab gerade bei eBay Kleinanzeigen dies hier entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-300,-cs-330-und-nubox-380/196382052-172-6235

Da hättest du noch gute 300€ für deinen Verstärker, aber keine Ahnung ob das bei dir in der Nähe ist.

Gruß,
Octobit

ohhh backe ... echt krass was hier ab geht . Mir fehlen die wörter :-)

Für den TE :

Also für 600 euro kann ich dir leider nicht gutes empfehlen was ich selber mal hatte . Meine Anlage hatte 2200 euro gekostet und war echt genial .

Da ich selber Nachbarn momentan habe und einen Sohnemann ,habe ich sie verkauft .

Ich selber habe momentan folgende sachen im haus :

PC - Logitech Z906 5.1 THX -- Ganz Nett und föllig ausreichend

Fernseher - Die Samsung Soundbar die ich oben angesprochen habe -- für ca 150 euro Unschlagbar aber ein richtiges 5.1 system ist um Welten besser aber Teurer .

Auto - Audiobahn Set @ JL Audio + Vollkupfer und PIPAPO für extrem Laut laut Musik zu Hören . <----Unwichtig da Auto

Leider weiss ich auch nicht was für eine art dir am liebsten wäre . Kleine Lautsprecher (Satellite) oder Große Standlautsprecher ?

Am besten kaufst du dir das neue Bose System :-) Zwar halte ich nicht viel von der Marke aber ist auch nicht schlecht .

ohhh backe ... echt krass was hier ab geht . Mir fehlen die wörter :-)

Für den TE :

Also für 600 euro kann ich dir leider nicht gutes empfehlen was ich selber mal hatte . Meine Anlage hatte 2200 euro gekostet und war echt genial .

Da ich selber Nachbarn momentan habe und einen Sohnemann ,habe ich sie verkauft .

Ich selber habe momentan folgende sachen im haus :

PC - Logitech Z906 5.1 THX -- Ganz Nett und föllig ausreichend

Fernseher - Die Samsung Soundbar die ich oben angesprochen habe -- für ca 150 euro Unschlagbar aber ein richtiges 5.1 system ist um Welten besser aber Teurer .

Auto - Audiobahn Set @ JL Audio + Vollkupfer und PIPAPO für extrem Laut laut Musik zu Hören . <----Unwichtig da Auto

Leider weiss ich auch nicht was für eine art dir am liebsten wäre . Kleine Lautsprecher (Satellite) oder Große Standlautsprecher ?

Am besten kaufst du dir das neue Bose System :-) Zwar halte ich nicht viel von der Marke aber ist auch nicht schlecht .

Der TE möchte sich steigern in sachen klang. Also bitte kein logitröt oder Buy Other Sound Equipment.
@TE
Im Bereich um 600€ ist die Zusammenstellung von Dr. Bakterius mit den Magnat Boxen ganz gut. Ich würde dir aber dringends empfehlen mal verschiedene lautsprecher probe zu hören. Am besten Zuhause. ;)

Hier mal was für den Dr. Mit den dicken kabeln:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-17250.html
Ist ganz lustig ;)

PC - Logitech Z906 5.1 THX -- Ganz Nett und völlig ausreichend
Brr wie kann man nur, ich hatte mal das Z 5500 ( Muffig und Blutleer mit übertriebenen Schwabbelbass )
Auch wenn hier mittlerweile Pan Tau regiert wäre es trotzdem nett wenn man ein wenig auf das Niveau achtet damit die Rennleitung nicht einschreiten muss.
Ich hatte das Kabel von meinem Dealer für ohne Geld bekommen wie schon geschrieben und daher kann ich es auch nutzen

Brr wie kann man nur, ich hatte mal das Z 5500 ( Muffig und Blutleer mit übertriebenen Schwabbelbass )
Auch wenn hier mittlerweile Pan Tau regiert wäre es trotzdem nett wenn man ein wenig auf das Niveau achtet damit die Rennleitung nicht einschreiten muss

Liegt daran das ich sie kaum nutze. Eigentlich nur headset. Hatte sie schnell mal bestellt um ab und zu meinem Besuch ein YouTube Video zu zeigen. Da ich Nachbarn habe, zeuge ich denen Respekt in dem ich nicht Musik Zuhause höre.. Deshalb bin ich auf diese Krücken gesprungen. Im Auto herrschen andere Welten XD.

Ich hätte dem TE auch nicht empfohlen diese Sachen zu kaufen.

Dr Bakterius hat sehr schöne Zusammenstellungen gezeigt. Sie waren nur zu teuer oder zu gross. Irgendeine Entscheidung muss der TE ja machen.

Wenn ich anfange etwas zu empfehlen, dann kostet ein Lautsprecher 210 Euro. Das würde dem Te sein Budget sofort sprengen XD

Auch wenn hier mittlerweile Pan Tau regiert wäre es trotzdem nett wenn man ein wenig auf das Niveau achtet damit die Rennleitung nicht einschreiten muss.
Ich hatte das Kabel von meinem Dealer für ohne Geld bekommen wie schon geschrieben und daher kann ich es auch nutzen

Das war mir schon klar ;).

@Topic

Wenn du die möglichkeit hast die Lautsprecher vernünftig zu stellen kannst du dieses set mal anschauen.
http://www.redcoon.de/B152901-Jamo-...=1895282393469117440&refId=zanoxde&xtor=AL-30

Dazu benötigst du dann natürlich noch einen AVR bzw auch einen Subwoofer falls es dir an Tiefbass mangeln sollte. Würde es aber vorerst ohne versuchen.

Auch wenn Nachbarn sich beschweren würde ich nicht auf das verzichten was ich habe, und ich kann es ja so einstellen das im Umkreis X die Gläser nicht aus dem Regal tanzen.

Auch wenn Nachbarn sich beschweren würde ich nicht auf das verzichten was ich habe, und ich kann es ja so einstellen das im Umkreis X die Gläser nicht aus dem Regal tanzen.

Wenn ich mal ein gutes Haus finden würde wo jemand verkauft dann würden auch die ganzen schattenprodukte aus dem Haus fliegen XD.

Zu der logitech. Klar schwabbert der Bass. Ist ja auch bassreflex. Dazu kommt das die Satelliten vom z5500 totaler Müll ist. Wenn man klang will kommt an einem anständigen Vorverstärker und seperaten Lautsprecher nicht vorbei. Ein präziser Bass/Subwoofer gibs nur im geschlossenen Gehäuse..

@Bakterius.

Kannst dir ja mal die Lautsprecher von der Marke Nubert anschauen.. Bin mir am überlegen welche zu kaufen. Aber ja. Ich zögere noch ein wenig, da mein Sohn gerne an Lautsprecher rumfummelt. ;-)

NuPro A300.. Die sind der hammer

Zuletzt bearbeitet:

Zur Info:

Die Kabeldiskussion wurde ausgeblendet, da nicht zielführend und ohnehin größtenteils aus zusammenkopierten Texten bestehend.

@Blingjo

Wir haben eine Zitatfunktion. Bitte diese auch verwenden, wenn fremde Aussagen verwendet werden, um sie deutlich von deinen Aussagen trennen zu können.

B2T

Klar schwabbert der Bass. Ist ja auch bassreflex. Dazu kommt das die Satelliten vom z5500 totaler Müll ist. Wenn man klang will kommt an einem anständigen Vorverstärker und seperaten Lautsprecher nicht vorbei. Ein präziser Bass/Subwoofer gibs nur im geschlossenen Gehäuse.

Ich bin ja auch kein Freund von Bassreflex Subwoofern, aber dass die generell nicht präzise sind und nur schwabbeln ist dann doch ein wenig überzogen. So schlecht wie das Zeug von Logitech sind die wenigsten und es gibt aber auch welche, die sehr wohl präzise sind. Bassreflex hat sich am Markt ja vor allem deshalb durchgesetzt weil es eben auch eine Reihe von Vorteilen gegenüber geschlossenen Konstruktionen hat!

Geschlossen ist natürlich - wenns gut gemacht ist, was nicht immer der Fall ist - potentiell präziser, aber auch damit ist nicht das Ende der Fahnenstange erreicht! Es gibt ja dann doch noch deutlich mehr Möglichkeiten nen Sub zu bauen außer geschlossen und Bassreflex! Gute Dipole wären dann nochmal deutlich präziser, Transmissionslinien sind auch nicht zu unterschätzen, Basshörner,...

Entweder ich habs überlesen oder du hasts noch nicht geschrieben, was schließt du denn an die Anlage alles an und wie stellst du das - um den PC rum oder als "normale" Anlage im Zimmer oder wie?

Um nicht nur drumrum zu reden hier mal ein paar DIY Vorschläge:

- 5x (4x) der da CT 246, damit kann man dann schon ganz gut hören. Subwoofer gäbe es auch dazu (wie gesagt nur wenn man den auch stellen kann)
- wie oben 4-5x das Ding und gut ist: Lautsprecherbausatz CT 234 von Klang+Ton

es gibt noch viel mehr aber nur mal so als Gedankenspiel...

Den Beitrag des netten Herrn über deinem Post gelesen? Wenn du die Diskussion fortführen möchtest meinetwegen auch über den Glauben oder der Erdentstehung dann mache doch bitte einen Thread in der Rumpelkammer auf.
@Bakterius.

Kannst dir ja mal die Lautsprecher von der Marke Nubert anschauen.. Bin mir am überlegen welche zu kaufen. Aber ja. Ich zögere noch ein wenig, da mein Sohn gerne an Lautsprecher rumfummelt.
05%20sm_.gif

NuPro A300.. Die sind der hammer
Kann ich mich nicht so mit anfreunden und ich wohne auch nur in einer Mietskaserne im Baustil eines japanischen Teehauses

Es gibt ja eine PN-Funktion. Über die könnt ihr eure Kabeldiskussion weiterführen. Noch ein paar nachfolgende Beiträge ausgeblendet.

Wichtig ist eigentlich erstmal, dass du dir deine Anlage zu Hause aufstellst und da Probe hörst. In der Preisklasse 600€ bzw 1000 sollte das eigentlich möglich sein.

Im übrigen: den Ansatz "gute boxen kaufe ich nicht, da ich nicht voll aufdrehen kann zwecks Nachbarn" von einigen hier kann ich nicht nachvollziehen. Gute boxen klingen auch leise wesentlich besser als schlechte.

Im übrigen: den Ansatz "gute boxen kaufe ich nicht, da ich nicht voll aufdrehen kann zwecks Nachbarn" von einigen hier kann ich nicht nachvollziehen. Gute boxen klingen auch leise wesentlich besser als schlechte.

Und gute Boxen sind nicht lauter oder leiser als schlechte. Die Lautstärke ist ja kein Qualitätsmerkmal!

Wenn ich anfange etwas zu empfehlen, dann kostet ein Lautsprecher 210 Euro. Das würde dem Te sein Budget sofort sprengen XD

Je nach dem.

Der TE möchte sich steigern in sachen klang. Also bitte kein logitröt oder Buy Other Sound Equipment.

Genau. Meines klingt nicht super, es klingt akzeptabel. Da ist alles besser als das denke ich, oder vieles. Ich kann auch 1000 Euro ausgeben, wenns denn besser ist von der Qualität. Klarer Sound, kein Rauschen, gute Höhen und Mittlere, Bass ist ok muss auch nich alles überklingen und zudröhnen. Ich kann eh nicht voll laut hören, geht in einem Wohnblock nicht.

Die Vorschläge sind interessant bisher, kennen tu ich aber weder die einen noch die anderen Hersteller. Ich bin in dem Bereich eigentlich fast eine Niete

Solange ich kein Fehlkauf mache und die Boxen den Sound klar wiedergeben ist mir alles recht.

Ach, was ist in dem Fall besser? Regalboxen oder Satelliten? Standboxen haben hier kein Platz. das T7900 was ich hab, hat Satelliten. All zu gut sind die auch nicht.

Werd schauen was hier in der Schweiz verfügbar ist. Wenn ichs über DE bestelle wirds dann ganz schnell viel teurer.

Edit:
Quantal Argentum 4K wäre verfügbar, jedoch ab 640 euro.
Edit2:
Z906 kann ich mich nicht anfreunden. Billiger als Meines damals vor fast 10 Jahren und hatten es im Shop drüben ausgestellt gehabt. Passte mir gar nicht und klarer Sound hört sich anders an.
Wharfedale Diamond kenn ich nicht, hört sich interessant an. Ist hier auch Teils verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück