Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Also für Soundkarte und Boxen dürfte ich 500€ zusammenbekommen
evtl bissl mehr kommt drauf an ;)
Mein Vater investiert auch lieber in qualitativ hochwertige Sachen.

Momentan schwank ich bei den Ls zwischen den von Lubi7 genannten Magnat und den MIVOC SB 180 II.
Weiß jetzt aber nicht ob dann doch die Canton GLE 420 besser wären.
So wie ich sitze ist es *******, weil ich zur Wand hin hocke...
Hab da noch so meine Bedenken :S
(momentan steht die Stereoanlage aufm hoen Regal...;bei Standlautsprechern ist dann der Schreibtisch im Weg.)
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Du hast aber hoffentlich nich übersehen das die Mivoc selbstbau Boxen sind
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Ja hab ich. nicht übersehn.
Ich müsste , wenn ich selbst bau , ja nur das Gehäuse bauen oder?
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Es gibt auch Selbstbausätze bei denen man auch noch die Frequenzweiche selberlöten muss. Wie das beim Mivoc ist weiß ich aber nicht genau.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

(wärs dann nich schlauer , wenn ich das hier nehme ?
die magnat wo lubi genannt hat und die asus xonar
wären dann ~400€)

wobei ich dann noch das problem mitm aufstellen hab, da ja der schreibtisch im weg is...

Ok die mivoc lasten den verstärker dann mehr aus als die magnat oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

So, die Verstärker stehen jetzt in meinem Zimmer.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche Lautsprecher und welche Soundkarte.
Mein Vater meinte die reichen.
Soundkarte würd auch die reichen oder muss es eine in der Größenordnung sein ?!
Ich mein in meinem Zimmer ist das erst mal eine Übergangslösung.
Die Ls kann man ja dann i-wann austauschen.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Betreffend der Soundkarte kommt es ganz drauf an ob du nur Stereo (aber dafür in außerordnetlicher Qualität) oder doch Surround brauchst. Wenn du auf Surround verzichten kannst würde ich dir bei deinem Equipment auf jeden Fall zur Xonar Essence STX raten. Die Lautsprecher solltest du einfach probieren irgendwo mal vorzuhören. Cantons findet man eigentlich in jedem Saturn oder MediaMarkt, auch wenn nicht genau die gleiche da sein sollten kannst du dir so doch wenigstens einen Eindruck der allgemeinen Abstimmung von Cantons machen und danach entscheiden.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Wärs nicht besser die mal daheim Probezuhören?!
da ja da ganz andere Bedinungen sind.
Surround brauch ich nicht
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Wenn du die Möglichkeit hast ist es natürlich IMMER besser Lautsprecher in den eigenen 4 Wänden vorzuhören, nur so weißt du auch ganz genau wie sie dann tatsächlich bei dir klingen.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Wenn ich die etz bei Alternate bestell kann ich die dann probehören?!
Bzw brauch ich noch i-welche Kabel?
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Also ne STX brauchst du bei den Canton nicht. Verbinde das digital und fertig, spart Geld und sooooo enorm hochwertig sind die Canton ja nun auch wieder nicht, dass sie die 2 Karten gut auseinanderhält.
Lt. Fernabsatzgesetz hat man immer ein 14 tägiges Rückgaberecht beginnend ab Lieferdatum, also ist ein Probehören ja möglich.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Nein Bitte nicht ;)!
Das wäre Perlen (Kenwood) vor die Säue (Magnat) zu werfen ;).

Also ne STX brauchst du bei den Canton nicht. Verbinde das digital und fertig, spart Geld und sooooo enorm hochwertig sind die Canton ja nun auch wieder nicht, dass sie die 2 Karten gut auseinanderhält.
Lt. Fernabsatzgesetz hat man immer ein 14 tägiges Rückgaberecht beginnend ab Lieferdatum, also ist ein Probehören ja möglich.
Digital geht nicht, das ist good old Analog :D.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Die Canton reichen erstma für meine Bedürfnisse :) Später dann ma andere ;D
Werden mich vermutlich ehh umhauen , da ich ja nur die Sony-anlage gewohnt bin ;)
So aber dann noch die Frage welches Kabel für die Verbindung Pc-Verstärker ?!
Nutze aktuell ein 3,5 KlinkenStecker-Kabel dafür (Sony-Pc). Brauch ich da dann ein anderes?
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Nope das kannste weiterbenutzen das kabel. Eingänge am C2 kannst alle nutzen bis auf den Phono !

Soundkarte würds auch die kleinste Xonar erstmal tun, unterschiede merkst eh nur wenn dann richtig hochwertige boxen irgendwann ma dran hast.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Die hier? oder die ?

Ich danke schonmal allen für ihre Ratschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

Nein Bitte nicht ;)!
Das wäre Perlen (Kenwood) vor die Säue (Magnat) zu werfen ;).

Ach hat da jemand Vorurteile? Langsam sollten wir doch von der Einstellung: "Magnat = 100% Schei***" weggekommen sein. Jeder macht mal Fehler, auch Magnat, Canton, Heco etc. ;)

Magnat ist eine sehr gute Firma und baut auch qualitativ hochwertige Lautsprecher mit gutem Klang. Nur weil nicht jeder Lautsprecher so gut gelungen ist, ist die Firma nicht schlecht. Das schaffen anderen namenhafte Hersteller ja auch.
 
AW: Neue Stereoanlage (Musik übern Pc)

@BloodySuicide

Danke, danke! hast mir eben paar nette Worte an @nfsgame erspart :)

Also die Canton GLE Serie ist klasse, nur frage ich mich ob die GLE 420 nicht etwas zu klein sind. Die GLE430 wären wohl besser doch auch ziemlich teuer, da bekommt man für etwas mehr Kohle schon die GLE 490.

Canton kann ich mir für klassische Musik gut vorstellen, aber für Rock und Metal ??? Die Magnat 503 sind um einiges größer als die GLE 420 und haben Bass-technisch sicherlich mehr zu bieten.
 
Zurück